Antworten

Fragen zu Sky-Ticket

phil2000
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
879 Ansichten

Fragen zu Sky-Ticket

Ich habe ein paar Fragen zu eurem Angebot Sky-Ticket.

Zum Hintergrund:

Ich schaue gerne und regelmäßig gute Serien, hin und wieder einen schönen Film und ab und zu ein Bundesliga-Spiel. Ich hatte über einen längeren Zeitraum ein Sky Abo (Cinema und BuLi + HD) und einen "HD+"-Festplatten-Sat-Receiver.

Hätte man mir ein vernünftiges Angebot gemacht wäre ich sicherlich Kunde geblieben. Obwohl ich direkt nachgefragt habe, "Ich hätte gerne einen Sky Q-Receiver und ein faires Angebot - 25 bis 30 Euro. Geht da was?", kamen leider nur überteuerte Angebote mit veralteten Receivern bei mir an. Ich hab mein Abo also nicht verlängert und deshalb Sky-Ticket ausführlich getestet.

Ich besitze eine 65" Sony Bravia 4k Fernseher mit der Android 8, eine PS4 Pro, einen FireTV-Stick, einen Chromecast und habe (aus beruflichen Gründen) Zugriff auf diverse Smartphones, Tablets. Ich habe Medienproduktion studiert und würde mich selbst als durchaus technikaffin bezeichnen. Ausserdem verfüge ich über eine schnelle und stabile Internet-Leitung mit gutem WLAN.

Zu Sky-Ticket:

Die Grundidee finde ich klasse und zeitgemäß: Keine langfristigen Abos und schneller und unkomplizierter Zugriff auf durchaus interessante und exklusive Inhalte.

Beim Nutzen des Angebots stellen sich dann aber schnell sehr viele Fragen.

  • Wieso gibt es keine App für meinen Fernseher und ich muss die umständliche Chromecast-Funktion nutzen?
  • Wieso gibt es keine App für den FireTV-Stick?
  • Warum kann ich innerhalb der Smartphone-App kein Paket buchen?
  • Warum werden mir auf der Website, obwohl ich angemeldet bin, die vergünstigten Neukunden-Angebote gezeigt die ich garnicht nutzen kann?
  • Wieso ruckelt das Bild (gefühlte 12fps) bei Livesport so fürchterlich?
  • Warum ist die maximale Auflösung 720p?
  • Wieso gibt es kein HDR?
  • Warum dauert es über eine Woche bis man eine unbefriedigende Antwort per E-Mail von euch bekommt?

Mir ist klar, dass ihr diese Fragen nicht beantworten könnt oder wollt. Hoffentlich nehmt ihr sie dennoch als konstruktive Kritik an, um in Zukunft etwas besser zu machen.

Ich bin gerne bereit für digitale Inhalte Geld zu bezahlen und mache das auch regelmäßig. Leider können viele eure Mitbewerber (z.B. Netflix, Prime, DAZN) das mit den "digitalen Inhalten auf Abruf" viel viel besser als ihr.

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 2
660 Ansichten

Re: Fragen zu Sky-Ticket

Hallo phil2000,
Danke für dein Feedback. Du hast selbst geschrieben, dass wir deine Fragen nicht unbedingt beantworten können. Es ist richtig, ich werde dir keine zufriedenstellende Antwort geben können. Ich kann dir ein paar Standardfloskeln sagen: Wir arbeiten daran, dass Sky Ticket auf mehr Geräten verfügbar ist. Wir arbeiten dran, dass die Qualität von Sky Ticket sich bessert. Ich glaube nicht, dass dir damit geholfen ist. Tatsächlich arbeiten wir aber im Hintergrund dennoch an der Verbesserung der Punkte, die du ansprichst. Wann genau jetzt z.B. ein Update zur Verbesserung der Streamingqualität kommt, kann ich dir im Moment noch nicht sagen.
Wir nehmen dein konstruktives Feedback mit und werden es intern noch einmal anstoßen.
Georg

Antworten