Antworten

Sky+-Receiver: Aufnahmen werden erst mit rotem Kreuz markiert und fehlen nun komplett.

aeppel222
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.891 Ansichten

Sky+-Receiver: Aufnahmen werden erst mit rotem Kreuz markiert und fehlen nun komplett.

Hallo,

bei unserem Sky+-Receiver (Humax S HD 4) wurden einige Aufnahmen plötzlich und zeitgleich mit einem roten Kreuz markiert und konnten nicht abgespielt werden. 2 Tage später waren alle diese Aufnahme komplett verschwunden - nicht mal im Gelöscht-Ordner sind diese zu finden. Woran könnte dies liegen? So unverhofft und grundlos war das sehr blöd für uns, da wir die Aufnahmen gerne noch angeschaut hätten.


Vielen Dank für die Mithilfe.

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 4
1.613 Ansichten

Re: Sky+-Receiver: Aufnahmen werden erst mit rotem Kreuz markiert und fehlen nun komplett.

Wie alt waren diese Aufnahmen?

Standardmäßig werden glaube ich die ältesten Aufnahmen gelöscht wenn die Festplatte einen gewissen Füllstand hat.

Das kann man aber auch ausstellen.

aeppel222
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.614 Ansichten

Re: Sky+-Receiver: Aufnahmen werden erst mit rotem Kreuz markiert und fehlen nun komplett.

Nicht alt, die jüngsten Aufnahmen keine 4 Wochen. Und der Speicherplatz war nur zu 15% belegt.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 4 von 4
1.614 Ansichten

Re: Sky+-Receiver: Aufnahmen werden erst mit rotem Kreuz markiert und fehlen nun komplett.

Hallo aeppel222,
das rote Kreuz deutet oft darauf hin, dass die Aufnahme fehlgeschlagen ist. Hast du gleichzeitig andere Aufnahmen geplant gehabt? War der Receiver die ganze Zeit am Strom oder wurde er evt. zwischenzeitlich kurz getrennt? Auch wenn du es evt. nicht willst - hast du mal versucht deine Festplatte zu formatieren?
Viele Grüße
Georg

Antworten