Antworten

Falsche Abbuchung / Mahnung

jreher
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.154 Ansichten

Falsche Abbuchung / Mahnung

Guten Morgen!

Ich bitte um Unterstützung durch einen Moderator.

Mir werden seit Januar falsche überhöhte Beträge abgebucht. Da diese unberechtigt sind und so inzwischen bereits eine Forderung meinerseits gegenüber Sky besteht, habe ich eine Rückbuchung veranlasst. Die Folge war eine unberechtigte Mahnung. Am Telefon werde ich vertröstet, dass die Korrektur bei der Fachabteilung liegt. Ich bekomme jedoch keine schriftliche Rückmeldung. Dieser Missstand scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 6
1.020 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung / Mahnung

jreher schrieb:

Guten Morgen!

Ich bitte um Unterstützung durch einen Moderator.

Mir werden seit Januar falsche überhöhte Beträge abgebucht. Da diese unberechtigt sind und so inzwischen bereits eine Forderung meinerseits gegenüber Sky besteht, habe ich eine Rückbuchung veranlasst....

...und hoffentlich den "korrekten" Betrag überwiesen?

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 3 von 6
1.020 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung / Mahnung

Hallo jreher,

viele Kunden berichten Ähnliches. Zum Beispiel in den Threads:

Seit Monaten werden mir 30€ zuviel abgebucht

Fehlerhafte Abrechnung

Dort ist schon ein Moderator aktiv geworden. Vielleicht klinkst du dich höflich mit ein?

Herzliche Grüße

jreher
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
1.020 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung / Mahnung

es gibt keinen offenen Betrag, der zu überweisen ist, wie gesagt, ich habe eine Forderung

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 5 von 6
1.021 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung / Mahnung

OK

Der Normalfall der letzten Wochen war das die Rabatte nicht berücksichtigt werden und der Vollpreis abgebucht wird

und in solchen Fällen empfiehlt es sich den unstrittigen Betrag nach der Rücklastschrift händisch zu überweisen.

Denn der vereinbarte Abobetrag ist natürlich im laufenden Vertrag auch fällig wenn Sky rummurkst.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 6
1.021 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung / Mahnung

Hallo jreher,

entschuldige bitte die späte Antwort von mir.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten