1 2 3 Start Previous Next End 137 Replies Latest reply on Mar 6, 2019 12:27 PM by jmurer RSS

    sky infoscore

    jmurer

      Hallo,

      habe ärger mit den unfreundlichen Leuten von Infoscore, die mich als Dieb und Verbrecher behandeln.

      Wir waren sehr lange Kunde bei Sky sogar mit kurzer Unterbrechung noch bei Premiere.

      Als wir das letzte Jahr kündigten und den Receiver fristgerecht zurücksendeten, begann der Ärger.

      Seit Januar bekomme ich von Sky-infoscore Mahnungen Inkasso Androhungen usw. .

      Wir haben seither 3 email´s ,2 Kontaktformulare ausgefüllt, 1 Einschreiben, 2 sehr unfreundliche Gespräche geführt , wo uns gesagt wurde wir können ja zum Anwalt gehen.

      Es geht um 57,50 € für den Receiver und 70,20€ Inkassogebühren.

      Ich habe den Infoscore Leuten die Sendungsnummer zukommen lassen .

      Wenn ich bei DHL anrufe und die Sendungsnummer und die Postleitzahl eingebe bekomme ich die Nachricht das das Paket am 27.08.18 um 5.29 auf einfachem Wege zugestellt wurde.

      Sie wollen eine Kopie des Rücksendebeleges, ich habe die Kopie des Beleges der Retoure die ich auf der Sky Hompage erstellt habe zugesendet. Auf diesem ist die Sendungsnummer ,die Adresse des Empfängers usw. erhalten.

        • 1. Re: sky infoscore
          didi

          Ich würde mit solchen Leuten nicht telefonieren. Jeder Mahnung einfach schriftlich widersprechen. Eine Kopie des Rücksendebeleges kannst du denen doch ruhig beifügen, oder hast du den nicht aufbewahrt? Dann muss eben tatsächlich die

          Sendungsnummer reichen, die ja auch Beweis dafür ist, dass du etwas zurückgeschickt hast.

          • 2. Re: sky infoscore
            onzlaught

            Jeder Mahnung mit dem Versandbeleg im Anhang widersprechen, die Sendungsverfolgung per Screenshot gleich mit dranhängen.

            Kann man alles als Datei fertig machen und bei jeder Mahnung nur noch das Datum angleichen.

            Im Widerspruch erwähnen das man das auch gerne einem Richter zukommen lässt.

            (Schreiben eines gerichtlichen Mahnverfahrens haben farbige Umschläge)

            • 3. Re: sky infoscore
              jmurer

              Wie kann man nur so unfreundlich wie die Damen bei infoscore sein?

              Wenn die sich den ganzen Tag so verhalten , dann sind das ganz arme Menschen 

              • 4. Re: sky infoscore
                jmurer

                Diese Sendungsverfolgung funktioniert nur wenn man bei DHL anruft und die Sendungsnummer und die dazugehörige Postleitzahl eingibt.

                Den original Postbeleg habe ich nicht die Dame sagte das Sky eigene Sendungsnummer hat.

                • 5. Re: sky infoscore
                  didi

                  jmurer schrieb:

                   

                  Wie kann man nur so unfreundlich wie die Damen bei infoscore sein?

                  Wenn die sich den ganzen Tag so verhalten , dann sind das ganz arme Menschen

                  Die Leute von Inkassobüros sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie große Menschenfreunde sind

                  Telefonieren mit denen bringt nichts, weil du die Telefonate sowieso nicht beweisen kannst. Alles schriftlich erledigen.

                  • 6. Re: sky infoscore
                    onzlaught

                    jmurer schrieb:

                    ....

                    Den original Postbeleg habe ich nicht ....

                    Aber genau der könnte noch wahsinnig wichtig werden.

                     

                    Versuch die Aussage mit der Sendungsnummer irgendwie schrifltich zu erhalten.

                    Ein Moderator könnte die Sendungssnumer ja auch durchs System scheuchen.

                    • 7. Re: sky infoscore
                      jmurer

                      Solche Menschen begreifen nicht was das Leben ausmacht.Es macht doch Glücklicher und zufriedener meine Mitmenschen nett und anständig zu behandeln.

                      • 8. Re: sky infoscore
                        jmurer

                        Dhl schreibt das ich nicht derVertragpartner bin und deshalb Sky einen Nachforschungsantrag stellen muss.

                        Mir beschleicht sich das Gefühl, das genau das der Firma infoscore Ihr Geschäftsfeld ist.

                        Kann ja sein das genau mein Paket abhandengekommen ist und naja die 57.5€ für den Receiver und 70. 2€ Gebühren bringen uns jetzt nicht um wenn ich bedenke das ich jeden Monat 50€ für Sky bezahlt habe. Die ich den Rest meines Lebens jetzt auf jede fall einsparen werde.

                        • 9. Re: sky infoscore
                          vertreterschreck

                          Hallo jmurer,

                           

                          wenn ich das schreibe was ich denke, steigen mir hier die Frauen aufs Dach. Soviel sei verraten:

                          Das Wort beginnt mit einem u und endet mit einem t.

                           

                           

                          Herzliche Grüße

                          • 10. Re: sky infoscore
                            didi

                            Warte mal lieber ab, bevor du denen etwas bezahlst! Zumeist sind die Geräte angekommen, nur bei Sky dauert die Bearbeitungszeit viel zu lang!

                            Parallel dazu kann sich das Ganze auch einmal ein Moderator ansehen. Die finden zumeist heraus, dass die Hardware angekommen ist

                            • 11. Re: sky infoscore
                              onzlaught

                              Das Sky der Auftraggeber des Versandes ist hat sogar Vorteile für Dich,

                              denn DHL ist dann ein Erfüllungsgehilfe der Fa. Sky.

                               

                              Für Dich ist nur wichtig ob Du die Ablieferung des Paketes bei DHL beweisen kannst,

                              was dann mit dem Paket passiert ist irrelevant.

                              Dazu dient am einfachsten der Einsendebeleg, den man in der Filiale für das Paket erhält.

                              • 12. Re: sky infoscore
                                vertreterschreck

                                jmurer,

                                 

                                hast du den nachfolgenden DHL Service bereits genutzt?

                                 

                                Nachforschungsauftrag

                                • 13. Re: sky infoscore
                                  uwe96

                                  Das kann nur der Absender machen. Und das ist in diesem Fall ja Sky

                                  • 14. Re: sky infoscore
                                    jimgordon

                                    So was weiß man nur, wenn man auch die Sachen auch mal liest, die man verlinkt

                                    1 2 3 Start Previous Next End