4 Replies Latest reply on Feb 13, 2019 11:10 AM by klenkes RSS

    Smartcard wird nicht freigeschaltet

    klenkes

      Hallo zusammen,

       

      nachdem ich mittlerweile meinen Sky Q Receiver bekommen habe und deshalb auch endlich meine Pin eingeben konnte funktioniert nun die Freischaltung der Smartcard nicht. Ich habe online dies nochmal angefordert nachdem ich 1 Stunde gewartet hatte und sich nichts tat, dann nach weiteren ca. 90 Minuten habe ich telefonisch die Freischaltung angefordert. Aber bis jetzt ist nichts passiert. Auf meine Daten kann ich komplett zugreifen und auch schon über Sky Go schauen. Hat jemand einen Tip was ich noch machen kann oder soll  ich einfach auf einen Moderator warten?

       

      Gruß

       

      Markus

        • Re: Smartcard wird nicht freigeschaltet
          galaxis56

          Hallo klenkes,

           

          Wie empfängst du? über SAT oder Kabel?

           

          für eine erfolgreiche Freischaltung sind sehr viele Voraussetzungen notwendig.

          - deine Smartcard muss in deinem Abo aktiv sein (das sollte der Fall sein, wenn du dich in das Kundencenter einloggen kannst)

          - die dort angezeigte Smartcard-Nummer sollte mit deiner Karte übereinstimmen.

          - die Freischalt-Daten werden werden automatisch aller 30 Minuten erneut gesendet, kommen aber nur an, wenn du auf einem Sky-Sender eingeschaltet bleibst und wenn das Empfangssignal qualitativ sauber ist.

          - entsprechend deiner deiner Empfangsart musst du den richtigen Smartcard-Typ erhalten haben

           

          Bei SAT ist das nicht weiter wichtig, da bekommst du automatisch eine V14/V15, die dann auch passt.

          Bei Kabel-Empfang sieht es schon anders aus.

          Hast du Kabel über Vodafone/Kabel Deutschand, benötigst du eine Smartcard vom Typ G02.

          Hast du Unitymedia als Anbieter, benötigtst du eine V23.

          Ist es ein privater Anbieter, dann muss es eine V14/V15 sein.

           

          Was trifft bei dir zu?

           

          Gruß Galaxis

          • Re: Smartcard wird nicht freigeschaltet
            klenkes

            Nachdem ich heute bei der technischen Hotline angerufen habe wurde die Smartcard innerhalb einer Minute endlich freigeschaltet. Ich möchte mich für Eure Hilfe herzlich bedanken.

             

            Schöne Woche

             

            Gruß Markus