12.02.2019 17:12
Hallo Zusammen,
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Ich habe vor 7 Tagen aufgrund einer Vertragsverlängerung mit Vodafone einen neuen Receiver und damit einhergehend auch eine neue Smartcard bekommen.
Das Fernsehen selbst funktioniert reibungslos mit der neuen Smartcard. Leider empfange ich keines der Sky Programme mehr, da mir gesagt wird, dass dieses Programm für mich nicht freigeschaltet ist.
Aus vergangener Erfahrung weiß ich, dass Sky mein Abonemment auf meine Smartcard umschreiben muss.
Entsprechend habe ich 2 mal (am 5.2. und am 6.2.) bei Sky angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass Sie wüssten was ich möchte, aber dies sei wohl sehr kompliziert und müsste an die Fachabteilung gegeben werden.
Nun eine Woche später geht mein Sky immernoch nicht, was mich natürlich frustriert.
Ich bin gerne bereit die normalerweise anfallenden Kosten von 9,99 € zu zahlen, die normalerweise für diesen Service anfallen, nur wie schaffe ich es, dass jemand diese doch recht simple Anfrage umsetzt?
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar. Die Sky Hotline möchte ich mit Wartezeiten von 20+ Minuten ungerne nochmals bemühen, um dann wieder dieselbe Aussage zu bekommen.
Vielleicht kann hier ein Sky Mod/Supporter helfen.
Vielen Dank!
Dirk
Beantwortet Zur Antwort.
12.02.2019 17:24
Im Prinzip ist so eine Freischaltung innerhalb von wenigen Minuten erledigt - wenn man denn einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon erwischt, oder die dich zu einem kompetenten Techniker durchstellen würden. Daran ist nichts kompliziert.
Du musst denen nur die Ser.Nummern vom Receiver und die Nr. der Smartcard mitteilen, die du dir vorher notieren solltest.
Würde nochmals die Hotline probieren, weil es hier auch Tage dauern wird, bis sich ein Mod meldet.
12.02.2019 17:19
dirk_unkelbach schrieb:
aber dies sei wohl sehr kompliziert und müsste an die Fachabteilung gegeben werden.
naja da scheint es bei dir dann doch nicht so einfach zu sein....wenn die das weitergegeben haben musst du dich gedulden
12.02.2019 17:24
Im Prinzip ist so eine Freischaltung innerhalb von wenigen Minuten erledigt - wenn man denn einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon erwischt, oder die dich zu einem kompetenten Techniker durchstellen würden. Daran ist nichts kompliziert.
Du musst denen nur die Ser.Nummern vom Receiver und die Nr. der Smartcard mitteilen, die du dir vorher notieren solltest.
Würde nochmals die Hotline probieren, weil es hier auch Tage dauern wird, bis sich ein Mod meldet.
12.02.2019 17:32
Hi Dirk,
normalerweise ist das eine einfache Sache, eine neue Smartcard in dein Abo einzubuchen.
was hat du denn für eine Aussage bekommen, warum das nicht geht?
Gruß Galaxis
12.02.2019 18:18
Wow danke schon einmal für das schnelle Feedback!!
Die Aussage war einfach nur, dass dies alles nicht so einfach wäre und die Fachabteilung das umsetzen muss.
Ggfs. habe ich auch die falsche Kategorie bei der Hotline ausgewählt (Vertragsangelegenheiten) und hätte eher Störung auswählen sollen?
Ich kenne das Prozedere schon von meiner damaligen Aufbuchung auf die Vodafone Smartcard beim Erstvertrag mit Vodafone und da ging es direkt ohne Umwege über die Hotline.
12.02.2019 18:22
Ja, falsche Kategorie. Vertrag kann nur verkaufen.
12.02.2019 18:28
Hallo; Herbst, Du kennst Dich doch aus helfe doch mal einer älteren Frau.Kann werden ein Programm anschauen, keinen anderen Sender aufnehme
12.02.2019 18:29
Welche Kategorie der Hotline empfiehlst du denn?
12.02.2019 18:36
Was du schon geschrieben hast: *andere technische Probleme*
Und früh 8/9 Uhr ist besser als abends.
12.02.2019 18:37
Da habe ich schon gezuckt, scheint mir jedoch zu schwierig...
14.02.2019 10:29
Es funktioniert nun.
ich habe wie von herbst gestern morgen bei der Technik angerufen und direkt jemanden mit Kompetenz dran gehabt.
Es dauerte danach zwar länger als die avisierte halbe Stunde, aber nach einem zusätzlichen Anruf von Sky gegen 14 Uhr lief das Programm dann endlich!
Vielen Dank an alle hier!
15.02.2019 16:44
Hallo dirk_unkelbach,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
15.02.2019 16:57
Es läuft doch bei Dirk schon alles, Jano.
15.02.2019 18:04
Die Aussage ist falsch.
15.02.2019 18:14
OK.