Antworten

Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dirk_unkelbach
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
1.553 Ansichten

Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Hallo Zusammen,

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Ich habe vor 7 Tagen aufgrund einer Vertragsverlängerung mit Vodafone einen neuen Receiver und damit einhergehend auch eine neue Smartcard bekommen.

Das Fernsehen selbst funktioniert reibungslos mit der neuen Smartcard. Leider empfange ich keines der Sky Programme mehr, da mir gesagt wird, dass dieses Programm für mich nicht freigeschaltet ist.

Aus vergangener Erfahrung weiß ich, dass Sky mein Abonemment auf meine Smartcard umschreiben muss.

Entsprechend habe ich 2 mal (am 5.2. und am 6.2.) bei Sky angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass Sie wüssten was ich möchte, aber dies sei wohl sehr kompliziert und müsste an die Fachabteilung gegeben werden.

Nun eine Woche später geht mein Sky immernoch nicht, was mich natürlich frustriert.

Ich bin gerne bereit die normalerweise anfallenden Kosten von 9,99 € zu zahlen, die normalerweise für diesen Service anfallen, nur wie schaffe ich es, dass jemand diese doch recht simple Anfrage umsetzt?

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar. Die Sky Hotline möchte ich mit Wartezeiten von 20+ Minuten ungerne nochmals bemühen, um dann wieder dieselbe Aussage zu bekommen.

Vielleicht kann hier ein Sky Mod/Supporter helfen.

Vielen Dank!

Dirk

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Im Prinzip ist so eine Freischaltung innerhalb von wenigen Minuten erledigt - wenn man denn einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon erwischt, oder die dich zu einem kompetenten Techniker durchstellen würden. Daran ist nichts kompliziert.

Du musst denen nur die Ser.Nummern vom Receiver und die Nr. der Smartcard mitteilen, die du dir vorher notieren solltest.

Würde nochmals die Hotline probieren, weil es hier auch Tage dauern wird, bis sich ein Mod meldet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 2 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

dirk_unkelbach schrieb:

aber dies sei wohl sehr kompliziert und müsste an die Fachabteilung gegeben werden.

naja da scheint es bei dir dann doch nicht so einfach zu sein....wenn die das weitergegeben haben musst du dich gedulden

Richtige Antwort
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 15
1.260 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Im Prinzip ist so eine Freischaltung innerhalb von wenigen Minuten erledigt - wenn man denn einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon erwischt, oder die dich zu einem kompetenten Techniker durchstellen würden. Daran ist nichts kompliziert.

Du musst denen nur die Ser.Nummern vom Receiver und die Nr. der Smartcard mitteilen, die du dir vorher notieren solltest.

Würde nochmals die Hotline probieren, weil es hier auch Tage dauern wird, bis sich ein Mod meldet.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Hi Dirk,

normalerweise ist das eine einfache Sache, eine neue Smartcard in dein Abo einzubuchen.

was hat du denn für eine Aussage bekommen, warum das nicht geht?

Gruß Galaxis

dirk_unkelbach
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Wow danke schon einmal für das schnelle Feedback!!

Die Aussage war einfach nur, dass dies alles nicht so einfach wäre und die Fachabteilung das umsetzen muss.

Ggfs. habe ich auch die falsche Kategorie bei der Hotline ausgewählt (Vertragsangelegenheiten) und hätte eher Störung auswählen sollen?

Ich kenne das Prozedere schon von meiner damaligen Aufbuchung auf die Vodafone Smartcard beim Erstvertrag mit Vodafone und da ging es direkt ohne Umwege über die Hotline.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Ja, falsche Kategorie. Vertrag kann nur verkaufen.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 7 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Hallo; Herbst, Du kennst Dich doch aus helfe doch mal einer älteren Frau.Kann werden ein Programm anschauen, keinen anderen Sender aufnehme

dirk_unkelbach
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Welche Kategorie der Hotline empfiehlst du denn?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Was du schon geschrieben hast: *andere technische Probleme*

Und früh 8/9 Uhr ist besser als abends.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Da habe ich schon gezuckt, scheint mir jedoch zu schwierig...

dirk_unkelbach
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Es funktioniert nun.

ich habe wie von herbst gestern morgen bei der Technik angerufen und direkt jemanden mit Kompetenz dran gehabt.

Es dauerte danach zwar länger als die avisierte halbe Stunde, aber nach einem zusätzlichen Anruf von Sky gegen 14 Uhr lief das Programm dann endlich!

Vielen Dank an alle hier!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 12 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Hallo dirk_unkelbach,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 13 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Es läuft doch bei Dirk schon alles, Jano.

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 14 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

Die Aussage ist falsch.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 15
1.259 Ansichten

Re: Sky auf neuer Vodafone Smartcard

OK.

Antworten