3 Replies Latest reply on Feb 15, 2019 7:37 PM by christina RSS

    Sky Receiver bleibt bei Update hängen

    olli-isenbecker

      Hallo zusammen,

      seit Sonntag bleibt mein Sky Receiver am Update hängen ( blauer kreis pulsiert). Nach 30-45 Minuten kann ich den Receiver zwar einschalten, aber es funktioniert nur der Internet Zugang. Der Receiver empfängt kein Signal über Satellit, obwohl dieses definitiv ansteht. Ich habe bereits versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen, doch wenn ich das bestätige tut sich nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

       

      Gruss

      Olli

        • Re: Sky Receiver bleibt bei Update hängen
          alejandro72

          Hallo Olli,

           

          hatte seit gestern dasselbe Problem.

           

          Folgendes hat bei mir geholfen:

           

          Sky schreibt dazu: "Ein einfacher Netz-Reset behebt diesen Fehler nicht. Stattdessen behebt ein manueller Sendersuchlauf das Problem."

           

          Das wird so ausgeführt:

          • Sat-Kunden: Home-Menü > Einstellungen > Status > Satellitensignal > SAT-Einrichtung > Zurücksetzen und Bestätigen
          • Kabel-Kunden: Home Menü > Einstellungen > Status > Kabelsignal > Einrichten > Anbieter ändern > Neuer Scan und Bestätigen
          • Dann startet der Sendersuchlauf (Dauer ca. 10 Minuten) und alles läuft wieder.

           

          Viel Glück & viele Grüße

          Alex

          • Re: Sky Receiver bleibt bei Update hängen
            macwok

            Hallo zusammen, bei mir das Gleiche. Habe Receiver schon getauscht bekommen. Wieder nichts. Hängt sich beim Sendersuchlauf auf. Ebenso kommt er nicht zum updaten. Dann habe ich einen Techniker "vor Ort" bestellt. Der hat sich leider nicht gemeldet. Also erneuter Anruf bei der Hotline. ist ja erst eine Woche her. Dort gab man mir zu verstehen, dass ich nicht erreicht worden bin. Nach langem hin und her bekam ich die Telefonnummer von dem Techniker. Dort bekam ich zu hören:....ja, ich weis, aber unser Techniker ist krank und der Andere in Urlaub. Kann noch ne Weile dauern. Deswegen haben wir uns NICHT gemeldet......

            ja und nun? Sitze hier und weis nicht weiter und soll dann einfach warten, bis der Herr wieder gesund ist? In 2 Wochen vielleicht?

            Sonst bin ich mit Sky seit 10 Jahren sehr zufrieden aber die Abhandlung am Telefon mit der Hotline läßt zu Wünschen übrig.

            Ich bin Kunde - und kein Fußabstreifer von Personen, die halt nicht Wissen was sie tun sollen.

            Ich brauche doch nur - ZEITNAH einen Techniker.

            Was soll ich tun?