Antworten

Sky Q Bild/Ton Probleme

cschellhas
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
646 Ansichten

Sky Q Bild/Ton Probleme

Hallo,

habe folgendes Problem, seit etwa 2 Wochen fällt der Receiver jeden Tag sporadisch aus.

Manchmal hängt alles und ich kann weder umschalten noch iwas anderes machen(Bild und Ton läuft des aktuellen Senders läuft weiter).

Ein anderes mal ist das Bild schwarz und der Ton läuft weiter. Umschalten ist dann zwar noch möglich,

jedoch ändert sich der Ton nicht mehr. In den Einstellungen etc funktioniert die Eingabe ebenfalls nicht mehr.

Jedes mal wenn der Fehler auftritt muss der Stecker gezogen werden, da der Receiver sich mit der

Fernbedienung nicht mehr ausschalten lässt.

Auftreten:

- Sporadisch während des schauens

- Nachdem bei Netflix was angeschaut wurde.

- Nach länger Standby zeit

- Also regelmäßig einfach so, kann aber kein Muster erkennen (sprich die Aktion dann hängts)

- Ist unabhängig vom Sender passiert auf ARD genauso wie auf Cinema

Was habe ich schon versucht, ohne besserung?

- Festplatte raus

- Firmware update

- Sky Q komplett zurücksetzen (wodurch es dann 1 - 2 Tage wieder normal funktioniert)

Ausstattung:

- Sky Reciever (Q081.000.22.07L)

- Empfangsart Satelit 2 Kabel

- Fernseher UE40F65

- Sky HDMI Kabel

Irgendwelche Vorschläge?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 2 von 2
532 Ansichten

Re: Sky Q Bild/Ton Probleme

Hallo,

tut mir Leid, wegen des Ärgers. Bist du schon diese Schritte durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605 ? Bekommst du einen Fehlercode angezeigt wenn sich der Receiver aufhängt?

Viele Grüße
Carina

Antworten