Antworten

Falscher Betrag wird abgebucht! Hotline erkennt Problem, Buchhaltung rührt sich nicht!

fresh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
839 Ansichten

Falscher Betrag wird abgebucht! Hotline erkennt Problem, Buchhaltung rührt sich nicht!

Guten Tag

Sky bucht seit Monaten zuviel Gebühren bei uns ab. Die Hotline haben wir schon mehrfach angerufen und es wurde auch schonmal Geld gutgeschrieben. Danach ging es aber gleich mit den falschen Gebühren weiter.

Wenn wir die Hotline anrufen heißt es gleich: Ja, ich verstehe ich kann das hier auch sehen. Ich gebe das an die Buchhaltung weiter! Ab da passiert dann nichts mehr. Es wird wieder zuviel abgebucht.

Die Hotline kann nicht sagen wann die Buchhaltung denn mal soweit wäre um das Problem zu beheben.

Der nächste Schritt von uns wird dann zu Anfang März sein das wir die gesamte  Beträge zurück buchen lassen müssen um eine Reaktion von Sky zu erzwingen.

Bis dahin würde ich es aber noch gerne über dieses Forum versuchen, vielleicht kann man Das Problem ja sogar noch im Februar auf normalem Wege bereinigen. Genug Zeit ist eigentlich schon gewesen. Seit Mitte Januar ist der Fall anscheind bei der Buchhaltung

Über ein Feedback würde ich mich freuen

Grüße

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 6
709 Ansichten

Re: Falscher Betrag wird abgebucht! Hotline erkennt Problem, Buchhaltung rührt sich nicht!

Nach der Rückbuchung nicht vergessen den korrekten Betrag zu überweisen,

im Verwendungszweck NUR die Vertragsnummer.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 6
709 Ansichten

Re: Falscher Betrag wird abgebucht! Hotline erkennt Problem, Buchhaltung rührt sich nicht!

vielleicht kann man Das Problem ja sogar noch im Februar auf normalem Wege bereinigen

Das macht die Fachabteilung

Genug Zeit ist eigentlich schon gewesen

Bearbeitung dauert mehrere Monate (ca. 4)

Der nächste Schritt von uns wird dann zu Anfang März sein das wir die gesamte  Beträge zurück buchen lassen müssen um eine Reaktion von Sky zu erzwingen.

Die Reaktion ist aber nicht, dass der Fall schneller bearbeitet wird,

sondern, dass ein automatische Mahnwesen in Kraft tritt.

Die Hotline kann nicht sagen wann die Buchhaltung denn mal soweit wäre um das Problem zu beheben.

Die Hotline gibt es nur an die Fachabteilung weiter

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 6
709 Ansichten

Re: Falscher Betrag wird abgebucht! Hotline erkennt Problem, Buchhaltung rührt sich nicht!

fresh schrieb:

Bis dahin würde ich es aber noch gerne über dieses Forum versuchen, vielleicht kann man Das Problem ja sogar noch im Februar auf normalem Wege bereinigen. Genug Zeit ist eigentlich schon gewesen. Seit Mitte Januar ist der Fall anscheind bei der Buchhaltung

Theoretisch ja, praktisch dauert das Chaos Monate.

fresh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
709 Ansichten

Re: Falscher Betrag wird abgebucht! Hotline erkennt Problem, Buchhaltung rührt sich nicht!

Hallo

Jetzt hab ich mich die ganze Zeit nicht mehr gemeldet. Danke schomal für die Tipps!

Mehrere Monate zuviel abbuchen empfinde ich schon als ein ziemlich starkes Stück. Sowas geht eigentlich gar nicht!

Ich war auch eigentlich voller Hoffnung das sich jemand von SKY hier meldet und die Sache " mal eben" regelt!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 6
709 Ansichten

Re: Falscher Betrag wird abgebucht! Hotline erkennt Problem, Buchhaltung rührt sich nicht!

fresh schrieb:

Ich war auch eigentlich voller Hoffnung das sich jemand von SKY hier meldet und die Sache " mal eben" regelt!

Stehst schon auf der Warteliste.

Antworten