14 Replies Latest reply on Feb 22, 2019 12:42 AM by trixie89 RSS

    Gibt es hier einen Elektriker? HDMI 1 = HDMI 2

    trixie89

      Hallo,

      letzte Woche konnte ich plötzlich kein Sky mehr empfangen.

      Das Sky-Lämpchen am Reciever ging an, aber der "blaue Kreis" erlosch dann immer.

      Also -wie immer alles geprüft, dann resettet (bin mittlerweile Profi) und habe erst dann die Hotline angerufen.

      Die freundliche Dame bat mich das HDMI Kabel in Anschluss 2 zu stecken und am Fernseher HDMI 2 einzustellen.

      Das half nichts.

      Also erneut HDMI 1 am Fernseher eingestellt. Ich wollte gerade das Kabel zurückstecken, da kam plötzlich ein eigenartiges Skyfenster, das ich zuvor noch nie gesehen hatte. Es gab darin mehrere Auswahlmöglichkeiten. So konnte ich den Reciever endlich starten.

      Seitdem steckt mein HDMI-Kabel im Anschluss 2 mit der TV-Einstellung HDMI 1.

      Das ist sowohl mir als auch der Hotlinemitarbeiterin ein absolutes Rätsel, da technisch eigentlich garnicht möglich.

      Ich habe einen Pansonic.

      Ist das noch jemanden passiert?