5 Replies Latest reply on Feb 8, 2019 8:05 PM by john.43 RSS

    Die Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010/12020/12030]

    xx~mosi~xx

      Hallo und schönen guten Abend,

      Ich habe da ein Problem seit gestern Abend. Ich bekomme meine Smartcard nicht freigeschaltet, weder per App, Internet und sogar per Telefon nicht.

       

      Das Abo ist schon einige Jahre alt und habe einer 2 Jährigen Verlängerung zugestimmt mit Sky-Q nebst Netflix, Vertragsdatenänderung und Austausch des alten Satreceivers in den neun Sprachgesteuerten Sky-Q Receiver, wäre alles kein Problem sagte man am Telefon.

       

      1. Der Vertrag läuft noch auf meinem Sohn Dennis, er ollte aber auf Manuel (Geburtsdatum 21.01.1972)geändert werden.

      2. In dem neuen Receiverkarton war kein Retouren Aufkleber dabei, was mir aber bei Abschluss versprochen wurde (Kostenloser Rückversand des alten Receivers).

      3. Seid gestern Abend kann ich kein Sky mehr schauen da die Karte nicht Freigeschaltet ist.

      Habe sämtliche Hilfen und Ratschläge die mir angezeigt wurden abgearbeitet,(für 1Mnute vom Strom trennen; Resetkopf für 3 Sekunden drücken; Satempfang zurück gesellt zur erneuten Installation; per Telefon Spracheingabe könnte die Kartennummer nicht verstanden werden das selbe per Tastatureingabe; per Mein Sky-App Reaktivierung er Kartennummer dasselbe auch per Internet, beim letztem Versuch kam dann Infopoppup Karte kann nicht freigeschaltet werden bitte rufen sie diese Nummer/Service an, leider wieder nur ein Automat der meine Eingaben nicht verstanden und mich Rausschmiss aus der Leitung jetzt Versuch ich es hier drüber weil mir dazu geraten wurde.

       

      Kann mir jemand von den Moderatoren hier Helfen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel Mosgoll