Antworten

Humax PR-HD 3000C nach Software Aktualisierung fehlen Programme

alcita
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
2.398 Ansichten

Humax PR-HD 3000C nach Software Aktualisierung fehlen Programme

Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Receiver eine Software Aktualisierung vorgenommen, nachdem er keine EPG Programmdaten mehr geladen hat, und ich dies immer manuell machen mußte. Seither habe ich aber das Problem, daß bestimmte Programme, z. Bsp. Sky Sport News HD, RTL, SAT1, Pro7, Kabel1, Vox nicht mehr empfangen werden, es kommt die Meldung "kein Antennensignal", bzw. bei Sky Sport News HD ist alles verpixelt.

Nach einem Sendersuchlauf sind die Programme auf einmal alle wieder da, aber leider nicht auf Dauer. Wenn ich nach ca. 1 oder 2 Stunden wieder umschalten will, genau das gleiche Spiel. Der Receiver ist weder auf Energiesparmodus eingestellt, noch wurde er ausgeschaltet. Den Sendersuchlauf speichere ich mit "beenden" auch immer ab. Weiß jemand Rat?

Alle Antworten
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2 von 4
1.745 Ansichten

Re: Humax PR-HD 3000C nach Software Aktualisierung fehlen Programme

Hm, für mich liest sich das wie ein generelles Empfangsproblem.

Sky Sport News HD ist ein von Sky ausgestrahlter Sender, aber die Privaten nicht. Wobei da auch noch die Frage auftaucht HD Sender oder nicht HD Sender (SD Auflösung).

Was Sky Sport News HD betrifft, wenn der TV auch DVB-C fähig ist  und HD darstellen kann, als Vergleichsobjekt nutzen. Das gilt auch für die Privaten in SD. Die sind unverschlüsselt also mit jedem geeigneten Gerät zu sehen.

Da es die Privaten egal ob HD oder in SD nur über den Anbieter des Kabelanschlusses gibt, könnte auch jener interessant sein.

alcita
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.745 Ansichten

Re: Humax PR-HD 3000C nach Software Aktualisierung fehlen Programme

Inzwischen funktioniert glücklicherweise alles wieder. Ich habe nochmals eine Systemwiederherstellung durchgeführt, diesmal allerdings die Festplatte vorher vom Receiver getrennt und erst danach wieder angesteckt. Ob es was damit zu tun hatte, kann ich nicht sagen, jedenfalls geht jetzt wieder alles.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4 von 4
1.745 Ansichten

Re: Humax PR-HD 3000C nach Software Aktualisierung fehlen Programme

alcita schrieb:

Inzwischen funktioniert glücklicherweise alles wieder. Ich habe nochmals eine Systemwiederherstellung durchgeführt, diesmal allerdings die Festplatte vorher vom Receiver getrennt und erst danach wieder angesteckt.

Danke für deine Rückmeldung.

Allerdings was hat eine per USB angeschlossene externe HDD mit dem Empfang zu tun?

Egal, Hauptsache der Empfang funktioniert wieder.

Antworten