3 Antworten Neueste Antwort am 11.02.2019 23:29 von peter65 RSS

    Humax PR-HD 3000C nach Software Aktualisierung fehlen Programme

    alcita

      Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Receiver eine Software Aktualisierung vorgenommen, nachdem er keine EPG Programmdaten mehr geladen hat, und ich dies immer manuell machen mußte. Seither habe ich aber das Problem, daß bestimmte Programme, z. Bsp. Sky Sport News HD, RTL, SAT1, Pro7, Kabel1, Vox nicht mehr empfangen werden, es kommt die Meldung "kein Antennensignal", bzw. bei Sky Sport News HD ist alles verpixelt.

      Nach einem Sendersuchlauf sind die Programme auf einmal alle wieder da, aber leider nicht auf Dauer. Wenn ich nach ca. 1 oder 2 Stunden wieder umschalten will, genau das gleiche Spiel. Der Receiver ist weder auf Energiesparmodus eingestellt, noch wurde er ausgeschaltet. Den Sendersuchlauf speichere ich mit "beenden" auch immer ab. Weiß jemand Rat?

        • Re: Humax PR-HD 3000C nach Software Aktualisierung fehlen Programme
          peter65

          Hm, für mich liest sich das wie ein generelles Empfangsproblem.

           

          Sky Sport News HD ist ein von Sky ausgestrahlter Sender, aber die Privaten nicht. Wobei da auch noch die Frage auftaucht HD Sender oder nicht HD Sender (SD Auflösung).

          Was Sky Sport News HD betrifft, wenn der TV auch DVB-C fähig ist  und HD darstellen kann, als Vergleichsobjekt nutzen. Das gilt auch für die Privaten in SD. Die sind unverschlüsselt also mit jedem geeigneten Gerät zu sehen.

           

          Da es die Privaten egal ob HD oder in SD nur über den Anbieter des Kabelanschlusses gibt, könnte auch jener interessant sein.