9 Replies Latest reply on Feb 8, 2019 3:23 PM by kenguru RSS

    Warum sind SKY 150 Euro wichtiger als eine lange Kundenbindung?

    kenguru

      Ich habe im November einen Anruf von einem SKY Promoter erhalten und mir wurde das Cinema Paket als Test bis einschließlich Februar angeboten. Dem habe ich zugestimmt. Eine Änderung des Vertages wurde nicht erwähnt.

      Was ich nicht wusste, dass dieses Paket in meinen Vertrag mit 14 Euro / Monat gebucht wurde und es nur eine Rabattierung auf die ersten 4 Monate gab. Auch habe ich keine Bestätigung per Post erhalte oder eine Widerrufsbelehrung.
      Erst am 06.02.2019 habe ich diesen Brief erhalten und sofort reagiert. Jetzt natürlich angeblich zu spät, da die 14 Tage Widerrufszeit verstrichen sind.

      Warum mir der Brief (nachweislich, auch laut Sky Support) nach SKY Verständnis erneut jetzt zugegangen ist, kann man mir nicht sagen. Man beharrt darauf, dass der erste Brief bereits in November zugestellt wurde.

       

      Da es mit dem Support keine Einigung gab, habe ich nun meine Kündigung eingereicht und werde in der nächste Woche einen Anwalt suchen. Was ich für den geringen Streitwert lächerlich finde.

       

      Aber die Frage bleibt, warum ist es SKY wichtiger 150 Euro über die nächsten Monate zuverdienen aber dafür einen langjährigen Kunden zu verlieren der auch weiterhin gerne Kunde geblieben wäre.