Antworten

Bitte Hilfe, weitere Abbuchungen trotz Kündigung- langsam verzweifelt

riki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.048 Ansichten

Bitte Hilfe, weitere Abbuchungen trotz Kündigung- langsam verzweifelt

Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag zum 31.08.2018 gekündigt und dafür auch eine Bestätigung bekommen. Nach dieser Zeit wurde weiterhin Beträge von meinem Bankkonto abgebucht:
 
  • 05.08.2018 in Höhe von 61,49 €
  • 05.10.2018 in Höhe von 122,98 €
  • 05.02.2019 in Höhe von 184,47 (diesen Betrag habe ich nach Rücksprache mit dem Kundenservice zurückbuchen lassen)

Receiver und Smart Card habe ich auch schon zurückgeschickt.

Ich habe mehrmals (auch letztes Jahr mehrmals) versucht die Sache mit dem Kundenservice zu klären. Mir wurde jedes mal gesagt, dass dies ein technisches Versehen ist und ich das Geld zurück gebucht bekomme. Dies geschieht nicht. Stattdessen wird weiter abgebucht. Es kann mir aber niemand sagen, an wen ich mich jetzt noch wenden kann. Das Ganze wäre zur Bearbeitung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet worden aber einen Ansprechpartner könnte man mir nicht nennen. Es zieht sich wohlgemerkt schon seit August letzten Jahres hin.

Jetzt kam gestern der Hammer, ich habe eine Mahnung erhalten, für den Betrag, den ich zurückgebucht habe. Langsam bin ich wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll und an wen ich mich wenden kann. Ich möchte diese Sache endlich klären.


Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir hier irgendjemand weiterhelfen könnte. Ich war immer zufriedener Sky Kunde aber das was nach der Kündigung passiert ist, spricht wirklich nicht von Seriosität.

Lieben Dank und viele Grüße


Riki



 
 
 


Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
789 Ansichten

Re: Bitte Hilfe, weitere Abbuchungen trotz Kündigung- langsam verzweifelt

riki schrieb:

Jetzt kam gestern der Hammer, ich habe eine Mahnung erhalten, für den Betrag, den ich zurückgebucht habe.

Das Spielchen lässt sich bis zum Inkasso ohne Probleme weiter treiben... *irre*

Aber keine Sorge, ibemoserer​ fragt gerade bei der hier erreichbaren Stelle nach und wird (k)eine Antwort bekommen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 7
789 Ansichten

Re: Bitte Hilfe, weitere Abbuchungen trotz Kündigung- langsam verzweifelt

Mit der Kündigungsbestätigung im Anhang beantworten ggf. an das Inkasso und Sky,

dann kann keiner behaupten er hätte nicht bescheid gewußt.

Kannst Du Dir gleich copy&pate fähig ablegen, wird bestimmt noch mal gebraucht

und mit dem thread hier stehst Du auch auf der Liste der Moderatoren.

riki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
794 Ansichten

Re: Bitte Hilfe, weitere Abbuchungen trotz Kündigung- langsam verzweifelt

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt noch zusätzlich einen Brief an Sky geschickt mit der Bitte um Bearbeitung und Fristsetzung.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum es dem Kundenservice nicht möglich ist mich mit jemanden zu verbinden der dieses Problem lösen kann. Das ist doch bestimmt technisch keine große Sache. Fehler passieren, aber für mich ist das einerseits viel Geld und der Aufwand steht ja auch in keiner Relation

Ich wäre sehr dankbar wenn sich ein Mod dieser Sache annehmen könnte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 5 von 7
794 Ansichten

Re: Bitte Hilfe, weitere Abbuchungen trotz Kündigung- langsam verzweifelt

Hallo riki,

riki schrieb:

Ich kann einfach nicht verstehen, warum es dem Kundenservice nicht möglich ist mich mit jemanden zu verbinden der dieses Problem lösen kann. Das ist doch bestimmt technisch keine große Sache. Fehler passieren, aber für mich ist das einerseits viel Geld und der Aufwand steht ja auch in keiner Relation

Es ist offenbar einfach untersagt oder eben schlicht nicht erwünscht das die Fachabteilungen für die Kunden erreichbar sind.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 7
794 Ansichten

Re: Bitte Hilfe, weitere Abbuchungen trotz Kündigung- langsam verzweifelt

Mögliche Eskalationsstufen:

Telefonsupport

Nur zu empfehlen für Leute mit Zeit & Nerven

hiesige Moderatoren

etwas Geduld bis einer antwortet, aber weit "effektiver" als via Telefon.

Befugnisse irgendwo zwischen Telefonsupport und Fachabteilung

Die Geschäftsleitung/ der Chef

Dauert auch aber wenn die es nicht hinkriegen kann eh keiner helfen.

Kontaktdaten im Impressum der Sky Homepage

Das Mahnwesen

Vorteil: das Geld ist sofort wieder da.

Man sollte sich seiner Sache sicher sein, wissen was zu tun ist,

nicht gleich in Schweiß ausbrechen weil eine Mahnung im Briefkasten liegt.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 7
794 Ansichten

Re: Bitte Hilfe, weitere Abbuchungen trotz Kündigung- langsam verzweifelt

Hallo Riki,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten