7 Antworten Neueste Antwort am 12.02.2019 09:17 von herbst RSS

    Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    1900bmg

      Hallo zusammen,

       

      habe vorgestern Sky neu abgeschlossen im Laden und direkt meinen Reciever samt Smartcard mitbekommen.

      Habe es aber erst gestern geschafft alles anzuschließen, was auch super funktioniert hat - der Sky Q Reciever ist da schön unkompliziert.

       

      Allerdings habe ich so meine Probleme mit der Smartcard. Hab über eine Stunde Sky 1 laufen lassen wie in der Anleitung beschrieben aber es hat sich nichts getan. Nachdem ich die Karte dann manuell freischalten wollte, bekam ich auf er Website sowie in der "Mein Sky" App immer den Hinweis, dass E-Mail/Kundennummer oder PIN falsch eingegeben wurden.

      Den vorläufigen PIN habe ich bereits über den Reciever eingegeben und in meinen persönlichen abgeändert, E-Mail und Kundennummer sind 100% korrekt eingegeben wurde (mehrfache Versuche) und trz. wird mir immer wieder gesagt, dass man die Daten nicht finden konnte.

       

      Läuft da bei Sky selber was falsch? Sind meine Daten vllt. nicht korrekt übermittelt wurden?

      Was passiert, wenn ich über die Mein Sky App einen neuen vorläufigen PIN anfordere? Kommt der per Mail oder per Post?

      Die Willkommens E-Mail von Sky habe ich bekommen. Da steht drin, dass ich in kürze eine weitere Mail mit meinen Pin erhalten würde - was ja aber keinen Sinn macht, da ich den ja direkt im Laden mitbekommen habe Samt Reciver und Smartcard.

       

      Hoffe jemand kann mir helfen, ansonsten werde ich mich nach der Arbeit mal mit der Hotline in Verbindung setzen.

       

      Schonmal Danke im Voraus