24 Replies Latest reply on Feb 8, 2019 8:41 PM by puhbert RSS

    Sky Kündigung per Email

    musiktoto

      Hallo Zusammen!

      ich habe mich dazu entschlossen, Sky zu kündigen, da ich eh nur Fußball schaue.

      Nsch dem Ende des Sky Abos werde ich mir dann den Sky Stick zulegen und ein Sky Ticket Supersport holen.

      Am Sonntag habe ich per Email gekündigt. Wie lange dauert das denn, bis auf die Mail geantwortet wird?

      Mein Abo läuft noch bis Ende Juli, ist also noch Zeit. Aber man will ja solche Dinge erledigt haben.

        • Re: Sky Kündigung per Email
          gun.r

          Bei mir waren es 2 Tage . Wichtig ... laß Dir unbedingt eine Kündigungsbestätigung mit ausstellen . Erspart manchmal viel Ärger .

          • Re: Sky Kündigung per Email
            musiktoto

            Was soll ich sagen...
            Heute kam die Kündigungsemail über web.de zurück, das wohl zu viele Emails an service@sky.de gesendet wurden und meine Email nicht zugestellt werden konnte. Das sollte ja eigentlich auch nicht vorkommen!

            Dann also auf ein neues...

              • Re: Sky Kündigung per Email
                herbst

                musiktoto schrieb:

                 

                Das sollte ja eigentlich auch nicht vorkommen!

                Das habe ich auch noch nie gehört/gelesen. Muss andere Ursachen haben...

                  • Re: Sky Kündigung per Email
                    didi

                    herbst schrieb:

                     

                    musiktoto schrieb:

                     

                    Das sollte ja eigentlich auch nicht vorkommen!

                    Das habe ich auch noch nie gehört/gelesen. Muss andere Ursachen haben...

                    Die haben das Wort "Kündigung" identifiziert und schwupps wurde die mail abgelehnt!

                      • Re: Sky Kündigung per Email
                        vertreterschreck

                        Hallo Didi Duster,

                         

                        es kann gut sein. Vermutlich scannt eine Software die E-Mail. Sind nun Stoppworte wie Kündigung oder Widerspruch der Softwarte antrainiert worden, filtert die Software diese E-Mails mittels einem Regelwerk heraus. Ich werde das die Tage mal im Live-Betrieb testen. Und entsprechend Bericht erstatten.

                         

                        Übrigens wurde am 26.11.2018 Andrea Zappia (Sky Italia) zum CEO für Europa ernannt. Unter anderem verantwortet er auch Deutschland. Carsten Schmidt verblieb bei Sky Deutschland, jedoch ist er diesen unterstellt. Der soviel gescholtene Carsten Schmidt kann vielleicht nicht mal was für die aktuellen Zustände? Auffällig ist doch, dass die sog. "Mafia Methoden" seit Anfang bis Mitte Dezember 2018 um sich greifen. Zuvor gab es die Probleme nicht. Mama mia, vielleicht tun wir Herrn Schmidt - Unrecht?

                         

                        Herzliche Grüße

                    • Re: Sky Kündigung per Email
                      onzlaught

                      Kannst Du uns davon mal einen Screenshot zeigen?

                      Normalerweise kommt doch sofort eine Eingangsbestätigung?!

                      • Re: Sky Kündigung per Email
                        Martin H.

                        Hallo musiktoto,

                        kannst Du mir bitte einmal per Direktnachricht Deine Kundennummer sowie einen Screenshot der Mail, die Dich über eine fehlerhafte Zustellung informiert hat, inkl. Adressen-Kopf senden, damit ich das zur Prüfung an meine Kollegen weiterleiten kann?

                        So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                        Besten Dank und viele Grüße
                        Martin

                        • Re: Sky Kündigung per Email
                          dikus0_0

                          Hallo

                          • Re: Sky Kündigung per Email
                            vertreterschreck

                            Hallo musikfoto,

                             

                            hast du von deinem Provider: web.de, diese: Mail dilvery failed: Returning Message oder eine ähnliche Information erhalten?

                             

                            PS: Auf Schreibfehler in der E-Mail Adresse hast du geachtet?

                             

                            Herzliche Grüße

                          • Re: Sky Kündigung per Email
                            musiktoto

                            Ich habe die Email leider gelöscht und habe noch mal eine Mail losgeschickt. Diese wurde nun mit einer Automatischen Email beantwortet (Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. In der Regel werden E-Mails innerhalb von wenigen Tagen beantwortet. Derzeit kommt es leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groessern

                            1. Wir bitten Sie um etwas Geduld.)
                              • Re: Sky Kündigung per Email
                                onzlaught

                                musiktoto schrieb:

                                .....Derzeit kommt es leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groessern...

                                Einzig wichtig und interessant ist die Frage ob diese Antwort von Sky oder web.de kam.

                                 

                                Es ist eine entscheidender Unterschied ob Sky damit den Eingang der Nachricht bestätigt und um Geduld bittet,

                                oder die Fa. web.de mit dieser Entschuldigung nicht an Sky zustellt.

                                  • Re: Sky Kündigung per Email
                                    vertreterschreck

                                    Hallo onzlaught,

                                     

                                    ein Fakt ist, dass die Empfangbestätigung verzögert (5-30 min) eintrifft. Nicht etwa unmittelbar dem Abesnden, wie man es aus dem work-flow im Office kennt. Dreimal darfst du raten, weshalb es so ist.

                                     

                                    PS: Er meint bestimmt die Providerinformation: Mail dilvery failed: Returning Message


                                    Die Ursache kann ein überfülltes E-Mail Fach sein. Genauso aber auch ein Schreibfehler in der E-Mail Adresse.

                                     

                                    Herzliche Grüße

                                  • Re: Sky Kündigung per Email
                                    vertreterschreck

                                    Hallo musiktoto,

                                     

                                    das ist verständlich. Die Aufbewahrungspflichten sind nicht für alle gleich. So müssen Unternehmen die Handelsbriefe (gemäß § 257 Handelsgesetzbuch/HGB) 6 Jahre speichern. Handelsbriefe und Geschäftskorrespondenz definiert, sowohl die empfangenen, als auch die vom Unternehmen versandten Dokumente.


                                    Herzliche Grüße

                                  • Re: Sky Kündigung per Email
                                    musiktoto

                                    Ich habe die Email im Papierkorb gefunden und abgespeichert. Die PM verschicke ich gleich noch.

                                    Unbenannt.PNG