Antworten

Installationsproblem - Sender gefunden, kein Sender auswählbar

j_roman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
316 Ansichten

Installationsproblem - Sender gefunden, kein Sender auswählbar

Hallo,

ich habe nun folgendes Problem:

Ich habe mir vor einigen Tagen Sky bestellt. Ich habe einen Kabelanschluss (Kabel Deutschland), welcher zuvor im Fernseher steckte. Ich steckte das Kabel dann in den Receiver, neben HDMI-Kabel und Power-Kabel. Im Schritt 1 folgte dann der Sendersuchlauf und es wurden 287 Programme und x Radiosender gefunden.

Im Schritt 2 kam dann irgendein TV-Guide, der über einige Minuten 'Bitte warten' stehen hatte. Daraufhin zeigte mein Fernseher den Startbereich von Sky, denke ich mal. Ich kann nun viele Sachen auswählen wie 'Serien, Aufnahmen, Einstellungen,...'.

Wenn ich jedoch auf TV-Guide gehe, kommt ein schwarzes Bild und da steht "Lade". Wenn ich - wie im Installationsheft beschrieben - Programm 130 auswähle, tut sich 45 Minuten lang gar nichts. Dann habe ich das Programm 100 (Sky1) ebenfalls 45 Minuten angelassen und nichts daran verändert. Auch da habe ich kein Bild erhalten.

Nun steht bei mir oben 'Daten werden geladen. Dauert das länger als 2 Minuten, dann überprüfe deine Empfangs-Einstellungen. Hat jemand einen Tipp?

Achso: Das Kabel für den Empfang von deutschen Sendern geht von der Steckdose direkt in den Receiver, da ist nichts dazwischen.

Signalstärke ist bei 47.

Signalqualität bei 90.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 2
262 Ansichten

Re: Installationsproblem - Sender gefunden, kein Sender auswählbar

Teste mal ein anderes Antennenkabel​ .

Signalstärke besser bei 90% und

Signalqualität bei 100%

Antworten