04.02.2019 07:57
Guten Morgen,
vor 3 Wochen habe ich eine Soundbox nach HH zurückgeschickt, Zustellung am nächsten Tag laut DHL Sendungsverfolgung.
Mehrere Anrufe/Email brachten nur die Antwort: Ist bisher nicht eingegangen oder gescannt worden.
Konto wird nun natürlich belastet.
Vielleicht kann ein Moderator mir hier helfen.
Vielen Dank schon jetzt im voraus.
04.02.2019 08:41
Moderator*in kann sich erst in 1-2 Wochen hier melden.
Deinen Sendungsnachweis am besten an service@sky.de schicken.
Ins Betreff: unberechtigte Mahnung Rücksendung Soundbox.
Es kann 5 Wochen dauern bis die Abteilungen diese Vorgänge zusammenbekommen.
04.02.2019 13:10
Ich habe auch eine Anmahnung bekommen von Sky, weil ich angeblich den alten Receiver und die alte Karte nicht zugesandt habe.
Habe Sky unverzüglich angeschrieben, doch leider konnte ich keinen Abliefernachweis anhängen.
Bisher wurde auf meine Mail nicht reagiert. Die Sendungsnummer habe ich mitgeteilt und auch den Zeitpunkt der Auslieferung.
Optimal ist das nicht bei Sky organisiert, leider.
Berechnet wurde mir noch nichts.
04.02.2019 13:15
die Abteilungen arbeiten anscheinend nicht gut zusammen und es gibt Bearbeitungsstaus.
Demnächst wird e. Moderator*in nach dem Stand der Dinge schauen.
04.02.2019 13:29
Die Frage ist einfach:
Warum werden Mahnungen ausgeschickt, ohne Prüfung der genauen Sachlage. Da darf es keinen Bearbeitungsstau geben.
Da muss Abt. A mit Abt. B einen Abgleich der Daten durchführen, bevor man unrichtige Daten bearbeitet.
Bei mir war z.B. nicht einmal ein Retourenschein bei der Lieferung des Sky Q Receivers beigelegt, obwohl dies in den Unterlagen stand. Mußte folglich einen neuen Retourenschein ausdrucken. Wenn man nun bei Sky die Retourennummer bzw Tracking Nr., die angeblich der Neulieferung des Sky Q Receivers beigefügt war, abgespeichert hat und diese Tracking Nr. nicht zurückgesandt bekommt, weil ein neuer Retourenschein ausgedruckt werden mußte, dann stimmt in der Organisation bei den Retourensendungen etwas nicht.
Als Buchhalterin kräuseln sich da die Fingernägel. Und das sieht nicht gut aus.
04.02.2019 14:03
falscher Beruf für den kontakt mit sky
dazu noch praktisches Denken - geht gar nicht
es sind schon unzählige vernünftige Vorschläge unterbreitet worden .....
04.02.2019 14:14
kocki schrieb:
Als Buchhalterin kräuseln sich da die Fingernägel.
Es arbeiten zu wenig Buchhalter in den CC und in der IT.
05.02.2019 16:39
In einem Post von vor 2 Wochen wurde das Problem schon einmal angesprochen, gestern meldet sich ein Moderator, Problem innerhalb von 24 h gelöst.
05.02.2019 16:49
Ja, würden alle Moderatoren telefonieren, gäbe es keine Hotline-Probleme.
13.02.2019 07:58
Die Trackingnr. findet man nicht auf dem Retourenschein, sondern dem Beleg, den man bei der Post bekommt.
Einen Retourenschein zu haben, bedeutet nicht, ein Paket versendet zu haben, ein Einlieferungsbeleg schon.
13.02.2019 07:59
Die Moderatoren moderieren allerdings nicht Vollzeit, sondern arbeiten u.A. im Chat oder in der Line.
13.02.2019 08:22
So war das nicht gemeint, sondern, dass ein Moderator Anliegen lösen kann und ein CCA nicht. Daher bauscht sich ein Anliegen schneeballartig auf.
13.02.2019 08:31
Da kein Retourenschein der Sendung beilag, kann ich nicht sagen, ob auf dem Retourenschein eine Trackingnummer war.
Würde ich aber mal annehmen, daß dort eine Trackingnummer auf dem Retourenschein steht, da ich damit dann zu DHL gehe und das Paket verschicke. Da muss ich bei der Post kein Versandunterlagen mehr erstellen.
Da ich also einen eigenen Retourenschein ausdrucken musste über meinen Laptop, hatte ich auch eine Trackingnummer.
Und diese Trackingnummer die kann man auch verfolgen und somit auch sehen, wann die Sendung ausgeliefert wurde bei Sky.
13.02.2019 08:37
Die gibt es nur auf dem Schein von der Post. Je nach CCA und seiner Weiterleitungsquote, reicht entweder diese telefonisch mitzuteilen oder eine Mail mit Kopie.
13.02.2019 08:41
exma schrieb:
Je nach CCA und seiner Weiterleitungsquote, reicht entweder diese telefonisch mitzuteilen oder eine Mail mit Kopie.
Je nach Arzt und dessen Budget, reicht entweder ein Besuch in der Sprechstunde oder gleich zur Rettungsstelle.
13.02.2019 08:46
oder gleich der Bestatter.
13.02.2019 09:45
Hallo kocki,
exma liegt da richtig. Du bekommst in der Postfiliale eine Versandmarke. Zudem erstellt die DHL einen Einlieferungsbeleg auf der eine TrackID bzw. Sendungsverfolgungsnummer steht. Hiermit ist der Status der Sendung abrufbar. Anbei ein paar nützliche Links:
DHL Sendungsverfolgung - den Status Ihrer Pakete verfolgen | DHL
Retouren schnell und einfach mit DHL versenden | DHL
Bedeutung des Sendungsstatus | DHL Privatkundenservice
Herzliche Grüße
13.02.2019 16:00
Ich drucke zu Hause meine Versandunterlagen (DHL, Hermes oder DPD) mit Trackingnr. aus. Bei der Post wird ein Beleg ausdruckt mit den Einlieferungszeit und dem Datum, die Trackingnummer wird übernommen und nicht neu erstellt.
37 Jahre war der Versand ein Teil meiner Büroarbeit.
Aber danke für den Hinweis.
13.02.2019 16:12
kocki,
du hast einen Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer. Everything is fine.
PS: Keiner hat an deine Fähigkeit im Umgang mit Paketen in Frage gestellt. Hier haben wir uns wohl missverstanden.