03.02.2019 11:51
Mein Sohn hat am 25. November 2018 seinen Vertrag zum Preis von 29,99€ plus 19,00€ Aktivierungsgebühr und 5,75€ HD plus verlängert. Am 1.12.2018 wurde im dann 113,74 abgebucht. Nach einem Anruf bei der Sky Hotline wurde ihm mitgeteilt das ein Fehler im System vorliegt und es korrigiert wird. Am 1.1.2019 und jetzt zum 1.2.2019 wurde meinem Sohn 85,74€ abgebucht. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis der Fehler korrigiert wird. Die Hotline sagt er müsse sich gedulden bis es geändert wird. Die Moderatoren können ihm auch nicht weiterhelfen.
03.02.2019 12:00
es ist ein Systemfehler bei sky und es dauert schon etliche Wochen. Bekommen die Folgen anscheinend nicht in den Griff.
Wenn er das Geld aktuell nicht braucht, ist es eine Spardose. Bleibt ärgerlich.
Man könnte das SEPA-Mandat zurückziehen und eine Mahnsperre bei der Hotline vereinbaren.
Kann aber zu Stress führen.
03.02.2019 12:01
Da hilft nur ein freundliches und sachliches Schreiben an die Geschäftsleitung von Sky, sonst passiert da nix. Die Bearbeitung dauert dort zwar auch, aber meistens werden die Probleme von den Mitarbeitern, die für die Geschäftsleitung arbeiten, gelöst.
03.02.2019 13:32
Und für die Zukunft !
Auf Selbstüberweiser umstellen lassen da kann sowas nicht passieren.
03.02.2019 14:17
Wie lautet die Adresse an die Geschäftsleitung.
03.02.2019 14:20
steht auf der Homepage im Impressum.
03.02.2019 15:03
service@sky.de z.H. der Geschäftsleitung
03.02.2019 15:10
Briefe machen was her
03.02.2019 15:26
bridget8888 schrieb:
Man könnte das SEPA-Mandat zurückziehen und eine Mahnsperre bei der Hotline vereinbaren.
Kann aber zu Stress führen.
Wenn man Geld retour bucht, das unberechtigt mehrmals abgebucht wurde, verursacht es Stress und ärger. Wenn Sky zu viel abbucht, dann ist es nur ärgerlich
Gott bin ich froh, im Sommer diesen Verein los zu sein
03.02.2019 15:36
Mein Sohn überlegt ob er es einem Anwalt übergibt. Rechtschutz wäre vorhanden.
03.02.2019 15:38
ein Brief an die GL würde es zur Erledigung bringen.
03.02.2019 15:43
Mein Sohn überlegt ob er es einem Anwalt übergibt. Rechtschutz wäre vorhanden.
Wenn Sky einen Fehler eingestanden hat und es jetzt nur an der langen Bearbeitungszeit liegt
(das macht die Fachabteilung)
ist das zwar ärgerlich, aber dann bringt ein Anwalt nichts,
weil, bis sich dessen Aktivitäten auswirken (geht ja auch nicht von heute auf Morgen),
der Fall wahrscheinlich abgeschlossen ist.
Und weil auch das einschalten eines Anwalts bei Sky nichts beschleunigt.
Will er einen Anwalt einschalten, weil er sich nicht weiter darum kümmern will,
oder
weil Sky sich weigert das zuviel abgebuchte Geld zurückzuerstatten,
dann ist ein Anwalt natürlich sinnvoll.
03.02.2019 15:45
habe ich dir geschickt
03.02.2019 15:53
Habe das gleiche Problem. Für Dezember anteilig und für den kompletten Januar wurde die Gutschrift nicht abgezogen. Nach einer Mail an Sky bekam ich aber immerhin nach 5 Tagen eine Antwort das ein Systemabsturz bei meinem Abo vorliegt. Die „Fachabteilung“ würde es bereinigen, aber hierfür würde „einige Zeit“ benötigt.
Der Systemabsturz scheint bei relativ vielen vorzuliegen. Falls im Februar ebenfalls falsch abgebucht wird, werde ich nochmals widersprechen und Sky eine Frist von 14 Tagen für die Bereinigung setzen. Fehler können vorkommen, wichtig ist dann aber eine zeitnahe Korrektur. Hatte über eine Aboerweiterung nachgedacht, aber unter diesen Umständen mache ich es auf keinen Fall. Meine Zeit ist mir zu kostbar. Zu denken gibt mir die Vielzahl an Fällen!
Wäre schön wenn sich ein Moderator einschaltet und die Korrektur beschleunigen könnte. Vielen Dank!
Gruß
Stefan
03.02.2019 16:00
Korrektur liegt bei der Fachabteilung .In dem Fall können Mods leider gar nichts machen außer es weiterleiten bzw. schauen wie der Stand ist. Es ist mit mehreren Monaten zu rechnen
du könntest eine mail schreiben ab service@sky.de zu Händen der Geschäftsleitung. Das könnte es ein bisschen beschleunigen - falls es nicht einfach auf dem großen Berg in der Fchabteuilung landet.
03.02.2019 16:01
Der Systemabsturz scheint bei relativ vielen vorzuliegen
Greift wahrscheinlich weiter,
ich habe bei Vodafone Gutschriften für ein Jahr,
die konnten zum Jahreswechsel "systembedingt" nicht gutgeschrieben werden,
auch hier wurde der volle Preis abgebucht.
Meine Gutschrift wird jetzt in 7 Monaten hinten angehängt,
für mich ok. wer das Geld braucht eher schlecht.
Wäre schön wenn sich ein Moderator einschaltet und die Korrektur beschleunigen könnte
So wie man hier liest ist das nicht möglich
Die Hotline sagt er müsse sich gedulden bis es geändert wird. Die Moderatoren können ihm auch nicht weiterhelfen.
03.02.2019 16:10
rockopa schrieb:
Mein Sohn überlegt ob er es einem Anwalt übergibt. Rechtschutz wäre vorhanden.
ohman...
warum schreibt dein sohn denn nicht selbst hier im forum???
immer gleich mit anwalt drohen.....tztztzt ,aber so hat sich das land verändert,anstatt sich selbst zu helfen
03.02.2019 16:19
Er hat kein Lust sich hier anzumelden. Er droht nicht mit einem Anwalt sondern will nur sein zuviel bezahltes Geld zurück. Er hat jetzt eine Mail an die Geschäftsleitung geschrieben und hofft das die Sache in den nächsten 2 bis 3 Wochen erledigt ist.
03.02.2019 16:23
ok...aber mit der mail wird es wohl etwas länger dauern.
wie andere schon geschrieben haben.....per einschreiben wäre die bessere alternative
03.02.2019 16:26
Dann soll er es noch per Einschreiben versuchen.