Antworten

Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

dr_rauscher
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 15
3.082 Ansichten

Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

Seit 2009 gehöre ich zu den treuen Kunden -mit einer ganzen Reihe an Paketen. Bis Mitte 2018 gab es keinerlei Probleme.
Plötzlich fällt ab Juni 2018 die vertraglich vereinbarte Lieferung von SKY Digital in Print weg. Auf der WebSite sehe ich, dass SKY einseitig das Print Abo gelöscht hat. Der mehrfache Kontakt mit den Call Agents auf der SKY Hotline brachte neben dem allgemeinen Erstaunen und einer Bestätigung der Rechtmäßigkeit meines Anliegens überhaupt Nichts.
Am 25.11.2018 beschwerte ich mich per Mail direkt bei den Geschäftsführern von SKY Deutschland. Die antworteten tatsächlich zeitnah am 28.11.2018, entschuldigten sich für den "bedauerlichen Systemfehler". Schnell sollte geholfen werden und zudem für die ausgefallenen Sky Digital die Gutschrift erteilt werden. Und -tatsächlich war die nächste Printausgabe auch im Briefkasten.....

Aber damit war denn auch Schluss - keine SkyDigital mehr, keine Gutschrift. Am 7.Januar bescherte ich mich erneut. Prompt kam denn auch die Antwort, dass "umgehend die Fachabteilung" informiert werde, um "schnellstmöglich eine Lösung zu finden".

Übermorgen ist der Januar 2019 zu Ende - und ich habe weder Gutschrift noch SkyDigital! Und der Hammer kommt noch - beim Check meiner Vertragsdaten auf der Homepage von SKY am heutigen Tag stelle ich fest, dass SKY erneut das mir vertraglich zustehende Print-Abo erneut gestrichen hat.

Da fehlen dem Kunden die Worte.....

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 15
2.258 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

Hallo dr.rauscher,

Du hast Dein Anliegen bereits mehrfach über unsere Facebook-Plattformen formuliert und uns ebenso bereits Deine Kundennummer zukommen lassen. Über diesen Weg ist Dein Anliegen bereits bei unseren Fachkollegen platziert.
Da wir derzeit viele Anfragen erhalten, muss ich Dich leider um etwas Geduld bitten.
Ich verstehe wie schon auf Facebook formuliert Deinen Unmut ob des Problems, ein mehrfaches Posten über mehrere Seiten hinweg führt durch den Mehraufwand, mit dem wir dadurch konfrontiert sind, jedoch leider nicht dazu, die Bearbeitung zu beschleunigen.
Danke für Dein Verständnis.

Viele Grüße
Martin

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 15
2.258 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

Einfach ganz schnell den Leistungsmangel dauerhaft beheben,

dann erübrigen sich weitere Hilferufe eines Kunden.

Aber wenn selbst die GL das nicht in den Griff kriegt fällt einem eigentlich nichts mehr ein.

dr_rauscher
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 15
2.258 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

Hallo Martin,

heute schreiben wir den 14.02.2019 - und nichts hat sich getan. Keine TV Digital, kein Cent des von den GF´s zugesagten Geldes verrechnet - die übliche Abbuchung...
Business as usual!

Das ist für mich ein Eklat! Es geht nur um ein paar EURO im Monat - mir geht es hier -von Woche zu Woche mehr- um eine Frage der Ehre. Ich verhandele bereits mit meinem Rechtsschutzversicherer zwecks Einschaltung einer Hamburger Medienrechtskanzlei. Verrückt - aber SKY fordert mich heraus - und dafür gebe ich auch gerne selber Geld ins System!

Also - was ist nun los bis wann?

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 5 von 15
2.258 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

dr.rauscher schrieb:

Das ist für mich ein Eklat! Es geht nur um ein paar EURO im Monat - mir geht es hier -von Woche zu Woche mehr- um eine Frage der Ehre. Ich verhandele bereits mit meinem Rechtsschutzversicherer zwecks Einschaltung einer Hamburger Medienrechtskanzlei. Verrückt - aber SKY fordert mich heraus - und dafür gebe ich auch gerne selber Geld ins System!

Also - was ist nun los bis wann?

hahaha Danke für den Lacher der Woche hahaha

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 15
2.259 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

Was ist denn Sky Digital Print??

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 7 von 15
2.259 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

Wegen einer Zeitschrift!!!! Alter Verwalter, lächerliches Deutschland

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 15
2.259 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

Hast recht,

sich wegen einer Zeitschrift an die GL wenden müssen weil der normale Support versagt ist schon ne Ansage.

Das die Zusagen der GL dann platzen ist aber der Knaller.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 15
2.259 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

Die gedruckte Version von: TV DIGITAL Sky E-Paper

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 15
2.259 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

Hallo dr.rauscher,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

dr_rauscher
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 15
2.259 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

No reaction, nun der Rechtsweg...cher

Dr. Rauscher

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 15
2.259 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

Hallo dr.rauscher.

am 16. Februar 2019 hatte ich Dich gebeten, mir eine private Nachricht zu schreiben. Das hast Du noch nicht gemacht.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Axel

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 13 von 15
2.259 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

Solche Probleme bespricht man nicht lang und breit ... sondern behebt sie !!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 14 von 15
2.260 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

Seine Kundendaten benötigt er dazu aber schon...

Ich denke aber mal, dem TE gehts nicht wirklich um Hilfe.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 15
2.260 Ansichten

Re: Monopol contra Service, bricht Sky bewusst Vertragsrecht mit Kunden?

Ohne Nummer keine Auskunft...

Das System hier mit den PN begreift man nicht automatisch mit einem Titel...

Antworten