1 2 3 Start Previous Next End 137 Replies Latest reply on Mar 16, 2019 4:36 PM by bridget8888 RSS

Sky ändert einfach monatliche Grundgebühr

súper.mh

Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme mit der Vertragsverlängerung wie viele hier (falsche Abbuchung ohne Abzug des Rabatts usw.).

Ich hatte am 02.12.2017 online verlängert und anschließend per Mail-Anhang die Bestätigung so wie ich verlängert hatte erhalten:

- Ihre gebuchten Pakete: SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA ZWEITKARTE

- Ihr monatlicher Preis von bis 01.01.2019 30.11.2020 34,99 Euro monatlich

Im Portal wurde auch der Betrag bis letzte Woche so angezeigt.

Nachdem im Dezember und Januar aber ein monatlicher Preis von 79,99 Euro abgebucht wurde habe ich natürlich mehrfach zuerst die Hotline angerufen (sinnlos da passiert nichts) und per email an den Service geschrieben. Es tauchten plötzlich seltsame Gutschriften in der Kontoübersicht auf, z.B. Zweitkarte zweimal berechnet und andere Sachen gutgeschrieben. Während eines weiteren Anrufs bei der Hotline bestätigte mir die Dame, dass ja im System eine Bestätigung von 34,99 Euro inclusive Zweitkarte vorläge. Dies würde sie weiterleiten, um dies zu korrigieren.

Dann gestern die Überraschung: eine Rückmeldung per mail von Sky!!:

"...

Zu Ihrer zweiten Anfrage können wir Ihnen folgende Information geben:

Sie haben am 2. Dezember 2018 darum gebeten, Ihr Abonnement mit einem neuen Vorteilskonditionen einzurichten. Ihren Wunsch sind wir nachgekommen. Leider wurden Ihre monatlichen Abonnementbeiträge aufgrund eines technischen Fehlers nicht korrekt bestätigt und berrechnet. Dies haben wir erkannt und behoben.

Da unsere Schreiben automatisch erstellt werden, sind Fehler im Systembriefen leider nie Vollständig auszuschließen. Wir entschuldigen uns dafür, und Bestätigen Ihnen gern Ihre Vertragdaten neu.

..."

Und Überraschung: Im MeinSky ist meine monatliche Gebühr plötzlich 44,98 Euro!! das ist natürlich jetzt schon sehr dreist!!

Heute kam dann noch eine neue Mail mit pdf-Anhang:

"Anbei erhalten Sie wie gewünscht eine Bestätigung Ihrer aktuellen Vertragsdaten." --- Gebühr jetzt plötzlich 44,98 Euro.

Hat da jemand Erfahrung mit sowas? Ich dachte eigentlich bestätigte Verträge sind für beide Vertragspartner verbindlich?

Oder kann Sky einfach so die monatliche Gebühr erhöhen?

1 2 3 Start Previous Next End