27.01.2019 11:36
Hallo
Habe seit ca. 2 Wochen im Rahmen einer Vertragsänderung einen neuen Sky Q Receiver für Satellitenempfang von Sky bekommen.
Inbetriebnahme das einrichten von Programmen klappte super!
Ich habe nur das Problem, dass ich schon zweimal einen Totalausfall (schwarzes Bild) hatte. Musste jedes Mal den Receiver vom Strom nehmen und ihn dann wieder nach ein paar Minuten einschalten und es funktioniert wieder alles.
Muss dazu sagen, dass dieser Ausfall nur dann geschieht wenn ich von Netflix oder Amazon auf Sky umschalte!
27.01.2019 12:16
Hallo, hast du schon ein Softwareupdate gemacht oder den Receiver einmal komplett zurück gesetzt?
Tritt der Fehler jedes Mal beim Umschalten auf oder beliebig?
Nutzt du beim Umschalten die Netflix-App auf Q oder wechselst du von deinem Receiver in die App bei einem Smart TV?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Carina
29.05.2020 16:13
Hallu zusammen,
Ich habe seit vielen Monaten das selbe Problem. Allerdings läuft der Sky Q Reciever bei mir mit Kabelanschluss.
Anfangs hat alles bestens funktioniert, erst nach über einem Jahr hat das angefangen. Vor ein paar Wochen habe ich ein Austauschgerät bekommen, auch hier das selbe Problem. Ich beschreibe das nochmal kurz:
Wenn Ich über den Reciever etwas auf Netflix schaue und dann wieder zum normalen TV Programm wechseln will habe ich einen schwarzen oder blauen Bildschirm, jedesmal. Selbst wenn ich nur eine Folge einer Sitcom schaue. Alle weiteren Funktionen laufen trotzdem tadellos. Selbst die Senderreihenfolge sowie der TV Guide sind einsehbar. Allerdings fehlt halt Bild und Ton. Mit dem ersten Gerät half nur ein neuer Sendersuchlauf, jetzt mit dem zweiten hilft ein Reset des Recievers. Ich habe nach wie vor den selben Kabelanbieter und auch der Fernseher ist der selbe.
Gibt es jemand der dazu etwas sagen kann?
Danke
02.06.2020 15:08
Manuel3012 | 13.02.2024 22:41 | ||
digo | 21.01.2024 21:03 | ||
digo | 23.12.2023 20:38 | ||
Cornelia_N | 19.12.2023 09:23 | ||
Ban | 15.12.2023 13:32 |