25 Replies Latest reply on Jan 27, 2019 5:25 PM by reima RSS

    sky chat Vertragsverlängerung

    sensei1961

      Hallo in der Hoffnung das hier ein Mod mitliest.
      Habe mein Abo (BuLi) gekündigt und bin eigentlich ganz glücklich damit. Ein Bekannter hat jetzt in der gleichen Situation
      ein Angebot bekommen, da würde ich auch noch einmal nachdenken. Versuche jetzt seit gut zwei Wochen über den sky chat
      Kontakt aufzunehmen. Leider ohne Erfolg. Telefonisch verlängere ich gar nichts mehr. Da bin ich ein 'gebranntes Kind'. Nicht mit sky !
      Also wenn mich ein Sky MitarbeiterIn per E-Mail kontaktiert, dann kann ich meinen Wunsch formulieren und vielleicht werden wir
      uns einig.

       

      Gruss der sensei

        • Re: sky chat Vertragsverlängerung
          john.43

          Hi hier bekommst du kein Angebot das geht nur in chat oder Hotleine

          • Re: sky chat Vertragsverlängerung
            herbi100

            Hier kümmern sich Moderatoren nicht um Vertragsverlängerungen oder Rückholangebote.

             

             

            Ein Bekannter hat jetzt in der gleichen Situation

            ein Angebot bekommen, da würde ich auch noch einmal nachdenken

            Ja, aber Du musst ja die Angebote nehmen, die Du bekommst,

            eben über den Chat (immer wieder versuchen)

            oder über die Hotline Angebote erfragen.

            Also wenn mich ein Sky MitarbeiterIn per E-Mail kontaktiert, dann kann ich meinen Wunsch formulieren und vielleicht werden wir

            uns einig.

            Auch da ist es nicht sicher, das nach dem einbuchen alles richtig vom System übernommen wird.

            Und so funktioniert das Vertragsverlängerungswesen von Sky auch nicht.

             

            Also einfach weiter warten, wenn Du nicht anrufen willst,

            ob ein schriftliches Angebot kommt,

            oder

            es ab und an über den Chat versuchen.

            • Re: sky chat Vertragsverlängerung
              herbst

              Du kannst die Werbeerlaubnis für Post, Email erteilen und dann per Email oder online selbst ein zugeschicktes Angebot annehmen. Wünschen+einigen geht nicht nur annehmen oder ablehnen was vorgegeben ist.

              • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                roi_danton

                Du bist ein 'gebranntes Kind' und willst trotzdem bei sky bleiben ...

                 

                Selber Schuld !!!

                 

                 

                • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                  sonic28

                  Hallo sesei1961,

                   

                  du schreibst folgendes:

                  Ein Bekannter hat jetzt in der gleichen Situation ein Angebot bekommen, da würde ich auch noch einmal nachdenken.

                  Du weist aber schon, das nicht jeder Sky Kunde für den gleichen Vertrag den gleichen monatlichen Preis für das Abo angeboten bekommt. Da kann es sein, dass dein Bekannter den Preis hat, der dir gefällt, aber Sky dir selber einen ganz anderen Preis anbieten will, der eventuell ein paar Euros höher liegt.

                   

                   

                  Du schreibst auch folgendes:

                  Also wenn mich ein Sky MitarbeiterIn per E-Mail kontaktiert, dann kann ich meinen Wunsch formulieren und vielleicht werden wir uns einig.

                  Hier im Sky Forum bekommst du keine Rückholerangebote von enem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin. Und schon gar nicht per E-Mail. Ein(e) Sky Moderator(in) darf keine Rückholerangebote unterbreiten. Auch dann nicht, wenn sie es wollten und es technisch möglich wäre.

                   

                  Wenn du mit einem Rückholerangebot verlängern willst, dann musst du warten, bis Sky dir was passendes per E-Mail oder klassisch per Briefpost zukommen lässt. Wenn dir dann das Angebot gefällt, dann kannst du ja darauf reagieren. Ansonsten wartest du, bis Sky dich deswegen anruft. Und wenn du nichts bekommen solltest oder bis zum Ende des aktuellen Vertrages dir kein Angebot gefallen hat, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als auf der Sky Homepage den Chat zu verwenden oder selber bei Sky anzurufen. In Deutschland wäre das die Rufnummer 01 80 - 6 / 11 00 00. Aus dem deutschen Festnetz kostet das Telefonat ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Aus dem deuschen Mobilfunknetz kostet solch ein Gespräch ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert).

                   

                  Gruß, Sonic28

                    • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                      frankieboy

                      Telefonisch oder im Chat geht das doch immer schief. Lieber schriftlich machen, dann hat man einen Nachweis.

                        • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                          sonic28

                          Hallo frankieboy,

                           

                          du schreibst folgendes:

                          Telefonisch oder Chat geht das doch immer schief.

                          Da muss ich dir widersprechen. Ich selber hab meinem Vertrag zum Ende Juli 2016 gekündigt gehabt. Dauraufhin bin ich im Juli 2016 angerufen worden und hab am Telefon gesagt, was ich will (inklusive der HD+ Sender, da ich es über Satellit sehe). Daraufhin wurde mir klipp und klar gesagt, was mich das kostet. Nämlich 36,99 € pro Monat plus 5,75 € pro Monat für die HD+ Sender. Und auch die Aktivierungsgebühr wurde erwähnt. Alles so, wie es sein soll, Und später war auch alles korrekt eingetragen in die "Mein Sky"-App bzw. auf der Sky Homepage. Und auch die Vertragsbestätigung war korrekt. Und das blieb auch für die nächsten 23 + x Monate so. Also so, wie es im Idealfall sein soll.

                           

                          Dann hab ich zum Ende Juni 2018 gekündigt. Daraufhin wurde ich am 05. Juni 2018 angerufen. Da hab ich alles, was ich bis dahin auch schon hatte (Sky Entertainment Paket und das Cinema Paket und das Bundesliga Paket und das Sport Paket und die Premium HD Option und UHD) für ganze 29,99 € im Monat für die nächsten 23 + x Monate bekommen. Dazu noch die HD+ Sender für 5,75 € obendrauf. Seitdem hab ich sogar die Sky Q Services, die normalerweise bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, mit dabei. Ich hatte nie ein Ablaufdatum drin stehen gehabt. Also demzufolge nie die 6 Testmonate gehabt, denn die Sky Q Services hab ich bis heute immer noch.

                           

                          Übrigens: Den Sky Q Sat-Receiver hab ich seit Oktober 2016, wo damals die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich dieser demzufolge der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte. Das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekam ich Anfang Mai 2018.

                           

                          Und jedesmal, wenn ich rechtzeitig fristgerecht gekündigt hatte, bekam ich am nächsten Tag per E-Mail eine pdf, wo die Kündigung ordnungsgemäß erwähnt ist. Und auf der Sky Homepage bzw. in die "Mein Sky"-App ist jedesmal die Kündigung auch korrekt erwähnt. Und aktuell ist dies der 31. Mai 2020, was bei mir als Kündigungsdatum eingetragen ist.

                           

                          Soviel dazu, das es beim Telefonat und im Chat immer schief geht. Nur weil man hier im Sky Forum von vielen Fällen liest, wo es schief gelaufen ist, muss das nicht immer so sein.

                           

                          Gruß, Sonic28

                            • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                              reima

                              Hallo sonic28

                              So wie du schreibst ist es mir auch ergangen.

                              Bisher absolut einwandfreie Verlängerungen und Kündigungen.

                              Ist alles optimal verlaufen.

                              Muss dir recht geben, es geht auch ohne Probleme.

                              Nur dieses Mal warte ich (wohl) vergebens auf ein attraktives Verlängerungsangebot.

                              Mein Vertrag endet am 31.01.19 und bis jetzt habe ich nur ein schriftliches Angebot bekommen ( "die letzte Chance" )

                              welches ich leider nicht akzeptieren kann.

                              Wie es aussieht verliert Sky jetzt einen zufriedenen Kunden.

                              Eigentlich schade, denn wie gesagt: Bisher alles einwandfrei.

                              Gruss

                                • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                                  herbst

                                  reima schrieb:

                                   

                                  welches ich leider nicht akzeptieren kann.

                                  Was passt denn da nicht? Falsche Pakete?

                                    • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                                      reima

                                      Hallo herbst

                                      Was hier nicht passt, kannst du dir vielleicht vorstellen.

                                      Ich bin jetzt keiner der absolut immer nur das günstigste für billiges Geld haben will. Für entsprechende Gegenleistung bin ich auch bereit etwas zu zahlen.

                                      Auf diese Weise bin ich ja auch lange Jahre mit Sky gut gefahren, und war auch zufrieden.

                                      Dazu muss ich sagen, dass ich nur die Sportpakte habe und keine Filme über Sky schaue.

                                      Aber gerade hier hat Sky enorm an Leistung verloren.

                                      Um das zu sehen das mich interessiert habe ich im letzten Jahr auch auf Eurosport Player und DAZN geschaut.

                                      Natürlich kostenpflichtig zusätzlich zu meinem Sky Abo.

                                      Wenn jetzt Sky nach meiner Kündigung nicht dementsprechend den Preis anpasst, sage ich einfach nur dann stimmt das Preis/Leistungsverhältniss nicht mehr.

                                      Ich habe mir eine Grenze bei 19,99 Euro für die 2 Pakete gesetzt, dazu kommt dann noch ES und DAZN bei Bedarf.

                                      Leider scheint es nicht zu klappen ( obwohl ich einige andere User kenne, die dafür 16,99 Euro zahlen).

                                      Wie gesagt hier verliert Sky eigentlich einen zufriedenen Kunden.

                                      Gruss

                                        • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                                          herbst

                                          reima schrieb:

                                           

                                          Ich habe mir eine Grenze bei 19,99 Euro für die 2 Pakete gesetzt,

                                          Für Neukunden wird Sport+Bundesliga ohne HD aktuell mit Rabatten für 37,49€ angeboten. Wird wohl erst zu Ostern wieder mehr Nachlass geben....

                                            • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                                              reima

                                              Dann werden die Neukunden aber abgezockt.

                                              Bezahle im Augenblick als Bestandskunde 26,99.

                                              Und Bestandskunden sind eigentlich immer schlechter dran.

                                              Aber wie gesagt für 26,99 Euro halte ich das Sportprogramm nicht angemessen.

                                              incl. DAZN und ES komme ich dann auch auf die 38 Euro.

                                              Vor 2 Jahren wäre das vollkommen in Ordnung gewesen. Aber wenn ich Leistung zurücknehme, darf ich mich nicht wundern wenn der Kunde auch den Preis angepasst haben möchte.

                                                • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                                                  herbi100
                                                  Vor 2 Jahren wäre das vollkommen in Ordnung gewesen. Aber wenn ich Leistung zurücknehme, darf ich mich nicht wundern wenn der Kunde auch den Preis angepasst haben möchte.

                                                  Vor zwei Jahren, waren die Bundesliga Rechte ja auch noch günstiger.

                                                   

                                                  Der Preis für den Kunden richtet sich ja nicht nur nach der Menge/Leistung,

                                                  sondern auch nach dem Einkaufspreis.

                                                   

                                                  Und diese Preiserhöhung der Bundesligarechte, wird natürlich an die Kunden weitergegeben,

                                                  unter den Kunden aufgeteilt.

                                                   

                                                  Aber genauso wie Sky die teureren Bundesligarecht hätte nicht kaufen müssen,

                                                  müssen Kunden die Preise/Angebote nicht annehmen.

                                                  • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                                                    herbst

                                                    Die Angebote sind halt unterschiedlich und manche bezahlen auch den Standardpreis.

                                                • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                                                  sensei1961

                                                  Ich möchte eigentlich auch nur BuLi in HD und sky go.

                                                  Das ganze für max. 20 EUR.

                                                    • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                                                      sonic28

                                                      Hallo sensei1961,

                                                       

                                                      du schreibst folgendes:

                                                      Ich möchte eigentlich auch nur BuLi in HD und sky go.

                                                      Das ganze für max. 20 EUR.

                                                      Was du willst und was Sky dir anbietet, sind öfters zwei verschiedene Paar Schuhe. Du kannst Glück haben und es passt, aber auch Pech haben und es ist teurer. So ist das nunmal bei Sky. Meistens bekommt man nur das, was Sky im System für einen hinterlegt und nicht immer das, was man selber gerne hätte.

                                                       

                                                      Gruß, Sonic28

                                                      • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                                                        herbst

                                                        sensei1961 schrieb:

                                                         

                                                        Ich möchte eigentlich auch nur BuLi in HD und sky go.

                                                        Das ganze für max. 20 EUR.

                                                        Vielleicht gibt es Ostern wieder Sky Komplett mit HD für 15€.

                                            • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                                              sensei1961

                                              Ich habe ja geschrieben, dass ich bei dem Angebot schwach werden würde. Wenn mir sky das nicht machen kann, dann bleibt es bei der Kündigung. Bin da relativ entspannt, da ich auch eine Alternative habe.

                                                • Re: sky chat Vertragsverlängerung
                                                  reima

                                                  Also natürlich sind die Hintergründe bekannt, dass die Bulli Rechte teuer geworden sind.

                                                  Aber Sky hat darauf reagiert und zeigt wesentlich weniger Fussball.

                                                  Da ist es vollkommen normal wenn der Kunde auch reagiert und bei Sky kündigt, oder noch besser ein Preis bekommt der dem abgespeckten Sportprogramm entspricht.

                                                  Wie schon gesagt ich möchte nichts geschenkt bekommen, aber ich möchte das das Preis/leistungsverhältnis stimmt  und hierbei nicht einseitig eingeschränkt wird.

                                                  Aber der allgemeine Tenor ist ja hier im Forum :

                                                  Friss oder stirb.

                                                   

                                                  Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.