Antworten

Keine Freischaltung nach Beitragsbegleichung mit Kreditkarte

fuchs101
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
793 Ansichten

Keine Freischaltung nach Beitragsbegleichung mit Kreditkarte

Hallo,

ich hatte wegen einer fehlgeschlagenen Zahlung einen Rückstand auf meinem Konto, wodurch es zu einer Programmsperre kam.

Den Betrag habe ich vor ca. 20 Stunden beglichen (mit Zahlung per Kreditkarte), hierbei sollte die Freischaltung des Programms innerhalb von spätestens 30 Minuten erfolgen.

Die Smartcard ist jedoch auch jetzt noch immer nicht freigeschaltet (habe bereits den Receiver vom Strom genommen und neu verbunden sowie längere Zeit Programm 100 laufen lassen).

Login auf sky.de funktioniert, dort sind allerdings die Daten zum Abo nicht hinterlegt (kann also keine Smartcard-Freischaltung manuell anstoßen). Kontostand ist auf 0,00 Euro, nach Bestätigung der Zahlung kam der Hinweis, dass das Programm in 30 Minuten wieder freigeschalten ist. Login in "Sky Go" ist nicht möglich. Am TV kommt der Hinweis "Dafür bist du nicht freigeschaltet".

Wieso dauert das so lange bzw. was kann ich noch tun um das Programm freizuschalten?

​Edit: Programm ist mittlerweile wieder verfügbar.

Viele Grüße

fuchs101

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 7
685 Ansichten

Re: Sky Freischaltung nach Beitragsbegleichung mit Kreditkarte

Die Freischaltung nach einer verspäteten Zahlung dauert bei Sky bi zu einer Woche.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 3 von 7
685 Ansichten

Re: Sky Freischaltung nach Beitragsbegleichung mit Kreditkarte

du kannst dir eine Kurzzeitfreischaltung bei der Hotline holen. Kostet u.U. etwas und gilt dann nicht für sky go, nur für die smartcard.

fuchs101
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
685 Ansichten

Re: Sky Freischaltung nach Beitragsbegleichung mit Kreditkarte

Bei Zahlung per Überweisung. Zahlt man per Kreditkarte oder PayPal gibt Sky an, das Programm nach spätestens 30 Minuten freizuschalten.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 5 von 7
685 Ansichten

Re: Sky Freischaltung nach Beitragsbegleichung mit Kreditkarte

die Realität ist anders

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 7
685 Ansichten

Re: Sky Freischaltung nach Beitragsbegleichung mit Kreditkarte

gibt an und macht es, das sind bei Sky zwei Welten

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 7
685 Ansichten

Re: Sky Freischaltung nach Beitragsbegleichung mit Kreditkarte

fuchs101 schrieb:

Wieso dauert das so lange

Das hakt jeden Monat...

Antworten