Antworten

UHD Sender fehlen in der Senderliste

timo_hamburg
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 6
1.281 Ansichten

UHD Sender fehlen in der Senderliste

Hallo, ich habe letzte Woche den neuen Sky Receiver erhalten. Ich habe das komplette Paket inkl. den HD Optionen. Mein TV ist ein 4k Fernseher und auch das HDMI Kabel ist das richtige. Die Sky Einstellungen sind auch auf UHD.... dennoch befindet sich bspw. Sky Sport Bundesliga UHD (Platz 210) nicht in der Senderliste. Was muss ich tun um diesen hinzufügen zu können? Über Sky Demand kann ich bereits Filme in UHD sehen...

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 2 von 6
908 Ansichten

Re: UHD Sender fehlen in der Senderliste

Gehts um Kabel oder Sat? Und wenn Kabel, welcher Anbieter?

timo_hamburg
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 6
908 Ansichten

Re: UHD Sender fehlen in der Senderliste

Kabel. Anbieter ist Willy tel in Hamburg

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 6
909 Ansichten

Re: UHD Sender fehlen in der Senderliste

Nur über Kabel 4.0 (was immer das ist....) empfangbar

https://www.wilhelm-tel.de/fileadmin/user_upload/Fernsehen/Senderlisten_Broschueren/190111_digitales...

NEtzausbau vermutlich, check mal deine Anschrift

Kabel 4.0 - Terminprüfung - wilhelm.tel

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 5 von 6
909 Ansichten

Re: UHD Sender fehlen in der Senderliste

timo_hamburg schrieb:

Hallo, ich habe letzte Woche den neuen Sky Receiver erhalten. Ich habe das komplette Paket inkl. den HD Optionen. Mein TV ist ein 4k Fernseher und auch das HDMI Kabel ist das richtige. Die Sky Einstellungen sind auch auf UHD.... dennoch befindet sich bspw. Sky Sport Bundesliga UHD (Platz 210) nicht in der Senderliste. Was muss ich tun um diesen hinzufügen zu können? Über Sky Demand kann ich bereits Filme in UHD sehen...

Weil Dein Kabelanbieter NICHT ALLE Sky-Sender einspeist, u.a. auch NICHT die beiden Sky- UHD-Sender!

Ein Blick in die Senderliste  => http://www.willytel.de/fileadmin/redaktion/TV-und-Radio/Senderlisten_HDTV_web_20140827.pdf

Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 6 von 6
909 Ansichten

Re: UHD Sender fehlen in der Senderliste

Wie @euleuhu schon richtig geschrieben hat, werden die beiden UHD Sender bei dir nicht eingespeist. Der UHD Receiver alleine bringt da nichts.

SoD läuft über Stream, daher kannst du darüber Sky UHD sehen.

Antworten