Antworten

Smartkarte defekt

hero79du
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 15
1.094 Ansichten

Smartkarte defekt

Hallo lieber Admin,

meine Smartcard ist leider defekt und lässt sich nicht mehr freischalten.

Können Sie bitte eine neue versenden?

Danke und Grüße

Christian

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 15
943 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

Woher weist Du, dass es an der Karte liegt?

hero79du
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 15
944 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

Bei Unitymedia ist die karte angeblich aktiv, bei SKY ist das Programm auch frei geschaltet. Das Sky Programm wird aber nicht entschlüsselt.

Unitymedia versendet aber keine neue, da SKY mein Vertragspartner ist. Daher benötige ich eine neue

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 15
944 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

Daher benötige ich eine neue

Ich vermute eher, dass mit der Freischaltung etwas nicht klappt.

Das Sky Programm wird aber nicht entschlüsselt.

Wird denn ein Fehlerquote angezeigt?

hero79du
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 15
944 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

Sky sagt ist freigeschaltet, Unitymedia sagt dasselbe. Unitymedia meint die Karte sei defekt, versendet aber keine neue, das müsse Sky machen.

In der Hotline sagte man gerade es gibt keine Nagara Smartkarten mehr. Echt zum Mäuse melken 😞

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
944 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

Das Modul ist nicht defekt?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 15
944 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?

hero79du
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 15
944 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

Gar keine in dem Receiver wo sie drin steckt. Wenn ich diese in einen Sky Receiver stecke kommt die Fehlermeldung "falsches Verschlüsselungssystem". Von Unitymedia habe ich keine Hardware mehr

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 15
944 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

Für den Sky-Receiver kannst du dir doch eine neue Karte schicken lassen.

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 10 von 15
944 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

hero79du schrieb:

Gar keine in dem Receiver wo sie drin steckt. Wenn ich diese in einen Sky Receiver stecke kommt die Fehlermeldung "falsches Verschlüsselungssystem". Von Unitymedia habe ich keine Hardware mehr

Das Falschse Verschlüsselungssystem kommt daher weil Sky NDS Hardware hat und Du eine Nagra SMC. Du benötigst von Sky eine V23 wenn due die HW von Sky nutzen willst.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 11 von 15
944 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

Ich weiß nicht ob es den Humax HD2000C noch gibt, der konnte npch Nagra, Ist aber ein reiner Zapper

hero79du
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 15
944 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

stimmt, SKY sagt aber es gibt GAR KEINE smartcards mehr

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 13 von 15
944 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

Das stimmt ja auch, Sky hat schon lange keine Nagra Smartcards mehr. Ob sie noch einen HD2000C Receiver zur Leihe haben weiß ich nicht. Ansonsten musst du auf NDS system und Sky Q Receiver oder Modul umsteigen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 14 von 15
944 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

WAS?

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 15 von 15
944 Ansichten

Re: Smartkarte defekt

hero79du schrieb:

Gar keine in dem Receiver wo sie drin steckt. Wenn ich diese in einen Sky Receiver stecke kommt die Fehlermeldung "falsches Verschlüsselungssystem".

Was für einen Receiver genau nutzt du?

Antworten