Antworten

Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
brennjamin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 14
2.111 Ansichten

Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Hallo,

ich habe gestern mein Sky-Abo verlängert und mir wurde gesagt, dass sich nichts verändert, sprich, dass ich alle Pakete/Sender etc. wie vorher weiter nutzen kann.

Leider sind die privaten Sender (Sat.1, RTL, ProSieben etc.) seitdem nicht mehr in HD freigeschaltet, HINWEIS 310.

Receiver habe ich bereits resettet und eine erneute Freigabe habe ich auch mehrmals beantragt.

Habe ich die Freigabe durch die Verlängerung verloren oder gibt es ein anderes Problem?

Gruß

Benni T.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 5 von 14
1.733 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Hallo brennjamin,

du schreibst folgendes:

Wenn mir dann bei der Vertragsverlängerung versprochen wird, dass alles wie vorher bleibt, nur 5€ teurer, dann ist mir doch an irgendeiner Stelle etwas verschwiegen worden oder nicht?

Hast du bei der Vertragsverlängerung auch angegeben, dass du die HD+ Sender behalten willst? Die meisten Call Center Agenten / Call Center Agentinnen beziehen sich bei der Aussage, dass alles wie vorher bleibt, auf die Sky eigenen Pakete und vergeseen dabei die HD+ Sender, die der Sky Kunde bis dahin hatte. Man muss es also definitiv mit angeben, dass man die HD+ Sender weiterhin haben will. Denn ohne es anzugeben, kann es auch so verstanden werden, dass der Sky Kunde die HD+ Sender nicht mehr haben will. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber so ist das schon öfters vorgekommen, was man hier im Sky Forum mehrfach lesen kann.

Als ich im Juli 2016 um 23 + x Monate für ganze 36,99 € im Monat verlängert hatte, hab ich beim Telefonat selber angegeben, dass ich die HD+ Sender weiterhin haben will. Daraufhin wurde mir gesagt, was es dann mit den HD+ Sendern kostet, nämlich ganze 42,74 € im Monat. Und siehe da: Ich hatte die HD+ Sender weiterhin freigeschaltet. Als ich am 05. Juni 2018 wieder für 23 + x Monate für 29,99 € im Monat verlängert hatte, hab ich auch selber angegeben, dass ich die HD+ Sender weiterhin dazu haben will. Und siehe da: Ich hab sie ohne Ausfall weiterhin dabei. Das ganze für insgesamt 35,74 € im Monat.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 2 von 14
1.733 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

HD+ kostet immer extra zusätzlich zum Sky Abo...

brennjamin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 14
1.732 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Vorher hatte ich ja offenbar HD+, sonst hätte ich die privaten Sender ja nicht in HD sehen können. Wenn mir dann bei der Vertragsverlängerung versprochen wird, dass alles wie vorher bleibt, nur 5€ teurer, dann ist mir doch an irgendeiner Stelle etwas verschwiegen worden oder nicht?

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 4 von 14
1.732 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Sky spricht immer nur für Sky...

HD+ wird nie automatisch verlängert und kann ja dann sogar monatlich gekündigt werden.

Wenn es dir das wert ist, musst du den Vertrag widerrufen.

Ohne dafür extra zu zahlen, wirst du HD+ nicht mehr dazu bekommen.

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 5 von 14
1.734 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Hallo brennjamin,

du schreibst folgendes:

Wenn mir dann bei der Vertragsverlängerung versprochen wird, dass alles wie vorher bleibt, nur 5€ teurer, dann ist mir doch an irgendeiner Stelle etwas verschwiegen worden oder nicht?

Hast du bei der Vertragsverlängerung auch angegeben, dass du die HD+ Sender behalten willst? Die meisten Call Center Agenten / Call Center Agentinnen beziehen sich bei der Aussage, dass alles wie vorher bleibt, auf die Sky eigenen Pakete und vergeseen dabei die HD+ Sender, die der Sky Kunde bis dahin hatte. Man muss es also definitiv mit angeben, dass man die HD+ Sender weiterhin haben will. Denn ohne es anzugeben, kann es auch so verstanden werden, dass der Sky Kunde die HD+ Sender nicht mehr haben will. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber so ist das schon öfters vorgekommen, was man hier im Sky Forum mehrfach lesen kann.

Als ich im Juli 2016 um 23 + x Monate für ganze 36,99 € im Monat verlängert hatte, hab ich beim Telefonat selber angegeben, dass ich die HD+ Sender weiterhin haben will. Daraufhin wurde mir gesagt, was es dann mit den HD+ Sendern kostet, nämlich ganze 42,74 € im Monat. Und siehe da: Ich hatte die HD+ Sender weiterhin freigeschaltet. Als ich am 05. Juni 2018 wieder für 23 + x Monate für 29,99 € im Monat verlängert hatte, hab ich auch selber angegeben, dass ich die HD+ Sender weiterhin dazu haben will. Und siehe da: Ich hab sie ohne Ausfall weiterhin dabei. Das ganze für insgesamt 35,74 € im Monat.

Gruß, Sonic28

brennjamin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 14
1.732 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Ja, das scheint es wohl zu sein, hatte bisher 29,99€ für das komplette Sky Paket und HD+, das ganze lief ein Jahr. Nach Verlängerung bin ich bei 34,99€ und HD+ ist nicht mehr dabei. Laut Hotline kann ich es aber für 5,79€/Monat oder so noch dazubuchen. Das  ist mir dann insgesamt zu teuer, habe eben widerrufen und gekündigt.

Vielen Dank für eure Antworten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 14
1.732 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Wenn es wirklich um HD+ geht (oder hattest du die HD-Programme deines Kabelnetzanbieters mit auf einer Karte?), kannst du das online selbst zubuchen.

HD+ Sender über Sky buchen

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 8 von 14
1.732 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Hallo brennjamin,

du schreibst folgendes:

Laut Hotline kann ich es aber für 5,79€/Monat oder so noch dazubuchen.

Es sind sogar nur 5,75 € im Monat bei monatlicher Kündigung.

Du schreibst auch folgendes:

Das  ist mir dann insgesamt zu teuer, habe eben widerrufen und gekündigt.

Das muss jetzt jeder selber wissen, was es einem Wert ist. Die HD+ Sender bekommt man aber nie billiger. Wenn du dir im Handel eine originale HD+ Karte besorgst, dann kostet das ganze einmal jährlich 69,-- €, das sind umgerechnet ganze 5,75 € im Monat. Also auch nicht billiger. Und diesen Preis macht nicht Sky. Das ist ein fester Preis, den die HD PLUS GmbH festgelegt hat, denn bei Zubuchung der HD+ Sender, schließt man bei Sky einen Vertrag mit der HD PLUS GmbH ab. Sky ist nur der sogenannte Zahlungsdienstleister, d. h. Sky bucht das, was die HD PLUS GmbH haben will, beim Kunden ab und übergibt es dann der HD PLUS GmbH. Und wenn was sein sollte mit den HD+ Sendern, dann wird der Sky Kunde direkt von der HD Plus GmbH kontaktiert. Das ist mir nämlich schon passiert, als der Preis von 5,-- € pro Monat auf 5,75 € pro Monat gestiegen ist. Da bekam ich klassich per Briefpost die dazu passende Info von der HD Plus GmbH.

Das ganze heißt also, dass man zum bestehenden Sky Abo die HD+ Sender für 5,75 € im Monat extra obendrauf bekommen kann, wobei man die HD+ Sender jederzeit moantlich kündigen kann.

Wenn ich an deiner Stelle die 34,99 € im Monat für das Sky Abo zu zahlen hätte, dann hätte ich auch die 5,75 € im Monat zusätzlich für die HD+ Sender ausgegeben.

Am 05. Juni 2018 hab ich meinen Sky Vertrag telefonisch um 23 + x Monate verlängert und zahle für alles (Entertainment Paket und Sport Paket und Bundesliga Paket und Cinema Paket und HD Premium Option und UHD) ganze 29,99 € im Monat, wobei ich bis jetzt immer noch die Sky Q Services, die normalerweise bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, im Preis mit drin habe. Eigentlich hätte ich ab dem Zeitpunkt, wo ich das Update auf die Sky Q Gerätesoftware bekommen habe, die Sky Q Services für ganze 6 Monate zum testen haben sollen. Aber bei mir ist nie ein Testzeitraum eingetragen worden, d. h. es stand nie ein Ablaufdatum dabei. Und wie ich sehen kann, hab ich die Sky Q Services immer noch. Und dazu noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat obendrauf. Macht alles in allem ganze 35,74 € im Monat.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 9 von 14
1.732 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Wenn es die vom Kabelanbieter wären, hätte sie Sky nicht sperren können..

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 10 von 14
1.732 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Geht wohl eher darum, dass Sky teurer wurde und zusätzlich ​noch HD+ nicht berücksichtigt wurde. Da kann ich den TE verstehen.

brennjamin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 14
1.732 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Es ist eigentlich ganz einfach, ich habe 12 Monate lang 29,99€ für SKY Entertainment, Cinema, Sport, Fussball Bundesliga, HD Cinema, HD Sport, HD Bundesliga bezahlt, zusätzlich gab es 4 Monate HD Plus, was aber im Laufe des Jahres nie aufgehört hat zu funktionieren. Es war also ein Jahr lang möglich das komplette Paket und HD Plus für 30€ zu bekommen.

Ab dem zweiten Jahr soll mich das ganze 40,74€ kosten und das ist mir zu teuer.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 14
1.732 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

brennjamin schrieb:

zusätzlich gab es 4 Monate HD Plus, was aber im Laufe des Jahres nie aufgehört hat zu funktionieren.

Und eine Nachberechnung wurde nicht angedeutet?

brennjamin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 14
1.732 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Nein, ich habe immer nur 29,99€ bezahlt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 14
1.732 Ansichten

Re: Private HD-Sender nach Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet

Hoffentlich kommt die Inventur nicht auf dumme Gedanken...

Aber die Privaten kosten bei Sat schon länger 5,75€ (vorher 5€) und bei Kabel unterschiedlich, um die 10€.

Antworten