Antworten

Großes Sky Q bzw App Problem Laptop

mischu360
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.045 Ansichten

Großes Sky Q bzw App Problem Laptop

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem mit der neuen Sky App.

Installation, sowie Anmeldung verlaufen ohne Problem.

Will ich nun aber einen FIlm/Sport oder ähnliches gucken, ruckelt und stottert das Bild extrem.

So macht das gucken dann keinen Spaß oder Sinn.

Was kann ich da machen?

Laptop läuft mit Win 10 und 4GB Arbeitsspeicher.

Was ich noch als Tip geben kann, sofern ich das Bild in der Taskleiste minimiert habe und nicht sehe, läuft der Ton ohne stottern.

Habe ich es dann normal geöffnet, stottern Bild und Ton.

Habt ihr Ideen?

Nachtrag hierzu, gibt es irgendwann eine App für den LG TV?

LG Mirco

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 7
794 Ansichten

Re: Großes Sky Q bzw App Problem Laptop

Hallo Mirco,

du meinst vermutlich die Sky Go auf deinem Laptop. Bitte deinstalliere die App noch einmal sehr gründlich und achte darauf, dass keine Sky Go Daten auf deinem Rechner verbleiben: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413. Starte dann einmal deinen Laptop und deinen Router neu. Verbinde deinen Laptop, wenn möglich, mal testweise mit einem Lan-Kabel. Installiere dann die App von unserer Seite aus einmal erneut: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/die-sky-go-app-fuer-pc-oder-mac-installieren-1001264 Hast du manchmal eine recht aggressive Firewall, die evt. das Programm blockt und kannst diese zum Test einmal ausschalten?

Zu deinem Nachtrag: Es ist geplant die Verfügbarkeit der Sky Q App zu erhöhen, ob und wann es für LG-TV soweit ist, kann ich dir im Moment noch nicht sagen.

Viele Grüße
Georg

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 3 von 7
794 Ansichten

Re: Großes Sky Q bzw App Problem Laptop

Du bist nicht allein, das Ruckelproblem mit der neuen APP haben sehr viele Sky Go Kunden. Hier im Forum gibt es viele Beiträge dazu.

Bei www.inoffsky.de wird das Ruckelproblem auch behandelt.

Leider hört Sky nicht auf seine Kunden und schaltet die alte APP und Sky Go im Browser nicht wieder frei.

Die neue APP taugt nichts.

mischu360
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
794 Ansichten

Re: Großes Sky Q bzw App Problem Laptop

Deinstallieren und neu habe ich bereits getestet. Sogar win10 neu aufgesetzt, auch über man komme ich nicht ohne ruckeln voran. Lediglich das minimierte Bild bringt Erfolg und kein ruckeln im Ton, allerdings habe ich dann eben kein Bild. Schon ärgerlich ohne Ende, so macht das nutzen keinen Spaß. Klasse wäre ja mal, wenn man eine mindestanforderung für die App sehen könnte

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 5 von 7
794 Ansichten

Re: Großes Sky Q bzw App Problem Laptop

Hallo mischu360,
ich habe da leider im Moment auch keinen Vorschlag, der dein Problem beheben kann. Wir arbeiten intern daran, dass die App stabiler laufen soll. Die Mindestanforderungen für die App haben wir einmal hier zusammengestellt, allerdings erfüllst du davon m.E. alle:
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917
Viele Grüße
Georg

mischu360
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
794 Ansichten

Re: Großes Sky Q bzw App Problem Laptop

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 7 von 7
794 Ansichten

Re: Großes Sky Q bzw App Problem Laptop

Hallo mischu360,

kannst du mir sagen, welchen Prozessor dein Laptop hat?

Viele Grüße

Georg

Antworten