Antworten

Sonderkündigung wegen Todesfall

goldlion
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
851 Ansichten

Sonderkündigung wegen Todesfall

Hallo,

mein Vater ist vor drei Monaten gestorben. Er hatte einen Vertrag bei ihnen. Diesen Kündigte ich zwei Wochen nach Todesfall mit einer Sterbeurkunde per E-Mail bei Ihnen.

Ich habe zwei Wochen dannach bei der Sky-Hotline angerufen, da ich noch nichts von der Kündigung gehört habe. Am Telefon sagte sie mir, dass die Kündigung eingegangen ist und ich bald einen Brief bekommen habe.

Nach einem Monat habe ich nocht immer keinen Brief bekommen, dann probierte es meine Schwester per Email nochmal mit einer Kündigung weil diese auch noch mal bei der Sky-Hotline angerufen hat und diese ihr sagten, dass sie nichts von einer Kündigung wüssten. Daraufhin bekam sie eine E-Mail mit angeblichen Anhang aber ohne Anhang. Auf die E-Mail konnte sie auch nicht antworten. Jetzt ist mitlerweile 3 Monate vergangen und wir wissen noch immer nicht mehr.

Das kann doch nicht so schwer sein seinen Vertrag zu kündigen. Es werden ja bestimmt noch immer die monatlichen Kosten abgezogen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie

Alle Antworten
Antworten
platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 2 von 6
626 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Todesfall

Hallo

Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.

Schon etwas seltsam zu sehen, das man sich das hier gut über 80 mal anschaut aber niemand etwas sagt!!!

Habt ihr eventuell außerhalb der normalen Kündigungsfristen gekündigt???

Es ist leider so, das es in so einem Fall kein Sonderkündigungsrecht gibt..., solche Verträge werden vererbt.

Die Möglichkeit, das sky sich hier etwas kulant zeigt besteht aber durchaus..., denke ich zumindest.

Das kann hier etwas dauern bis sich jemand meldet.

Alles Gute

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 6
626 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Todesfall

Sky löst die Verträge kulanterweise dann auf. Zum Ende des Monats (oder war es der danach ?) des Zugangs der Sterbeurkunde.

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 4 von 6
626 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Todesfall

Ja das ist doch mal eine hilfreiche Info..., es ist ja alles eventuell schon schwer genug!!!

Ich hoffe dann mal du konntest der Familie von Stefanie damit etwas helfen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
626 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Todesfall

Ende des Monats...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,707
Post 6 von 6
626 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Todesfall

Hallo Stefanie, mein herzliches Beileid. Es tut mir leid, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden und Du Dich mit der noch immer nicht geklärten Kündigung rumschlagen musst. Ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Dazu benötige ich die Kundennummer per Privatnachricht.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten