17.01.2019 19:51
Hallo,
mein Vater ist vor drei Monaten gestorben. Er hatte einen Vertrag bei ihnen. Diesen Kündigte ich zwei Wochen nach Todesfall mit einer Sterbeurkunde per E-Mail bei Ihnen.
Ich habe zwei Wochen dannach bei der Sky-Hotline angerufen, da ich noch nichts von der Kündigung gehört habe. Am Telefon sagte sie mir, dass die Kündigung eingegangen ist und ich bald einen Brief bekommen habe.
Nach einem Monat habe ich nocht immer keinen Brief bekommen, dann probierte es meine Schwester per Email nochmal mit einer Kündigung weil diese auch noch mal bei der Sky-Hotline angerufen hat und diese ihr sagten, dass sie nichts von einer Kündigung wüssten. Daraufhin bekam sie eine E-Mail mit angeblichen Anhang aber ohne Anhang. Auf die E-Mail konnte sie auch nicht antworten. Jetzt ist mitlerweile 3 Monate vergangen und wir wissen noch immer nicht mehr.
Das kann doch nicht so schwer sein seinen Vertrag zu kündigen. Es werden ja bestimmt noch immer die monatlichen Kosten abgezogen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie
17.01.2019 21:17
Hallo
Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.
Schon etwas seltsam zu sehen, das man sich das hier gut über 80 mal anschaut aber niemand etwas sagt!!!
Habt ihr eventuell außerhalb der normalen Kündigungsfristen gekündigt???
Es ist leider so, das es in so einem Fall kein Sonderkündigungsrecht gibt..., solche Verträge werden vererbt.
Die Möglichkeit, das sky sich hier etwas kulant zeigt besteht aber durchaus..., denke ich zumindest.
Das kann hier etwas dauern bis sich jemand meldet.
Alles Gute
17.01.2019 21:21
Sky löst die Verträge kulanterweise dann auf. Zum Ende des Monats (oder war es der danach ?) des Zugangs der Sterbeurkunde.
17.01.2019 21:26
Ja das ist doch mal eine hilfreiche Info..., es ist ja alles eventuell schon schwer genug!!!
Ich hoffe dann mal du konntest der Familie von Stefanie damit etwas helfen.
17.01.2019 21:31
Ende des Monats...
30.01.2019 16:18
Hallo Stefanie, mein herzliches Beileid. Es tut mir leid, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden und Du Dich mit der noch immer nicht geklärten Kündigung rumschlagen musst. Ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Dazu benötige ich die Kundennummer per Privatnachricht.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald