Antworten

Sky on Demand mit technischem Problem, wo steckt der Fehler?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
cocktailfan
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 6
1.233 Ansichten

Sky on Demand mit technischem Problem, wo steckt der Fehler?

Hallo zusammen,

Hilfe wird benötigt beim dem Problem des Abspielens von Inhalten aus der "Sky on Demand" Sparte.

Beim Aufrufen von Angeboten erscheint die Meldung "ein technisches Problem ist aufgetreten"

Beim Ausprobieren von anderen Angeboten aus dem On-Demand-Angebot bestand immer wieder dieses Problem.

Einzige Ausnahme machte der Bereich "kürzlich gesehen". Hier klappte der Abruf. Ich nutze den SkyQ-Receiver seit Mitte Dezember.

Was mache ich falsch? Kann ich überhaupt etwas tun? Warum bestehen solche Probleme ohne genau Fehlerangabe überhaupt.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, oder ist hier ein telefonisches Vorsprechen bei der Hotline zwingend notwendig?

Pay-TV ist Premium-TV ist ja nun nicht gerade eine kostengünstige Fernsehvariante.

Der Service sollte dem monatlichen Beiträgen entsprechen ...

Viele Grüße

cocktailfan

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 4 von 6
834 Ansichten

Re: Sky on Demand mit technischem Problem, wo steckt der Fehler?

0180 611 00 00

Bereich anrufen : anderes technisches Problem

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 6
834 Ansichten

Re: Sky on Demand mit technischem Problem, wo steckt der Fehler?

Bei Sky.de Hilfe gibt es einige Tipps,hast Du dort schon einmal nach gesehen ? Hotline kostet pro Gespräch 20 Cent (FN) und Mobil 60 Cent.https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=Sky+on+Demand

cocktailfan
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 6
834 Ansichten

Re: Sky on Demand mit technischem Problem, wo steckt der Fehler?

Naja, die Hilfe unter Sky.de für Probleme mit dem SkyQ-Receiver ist doch noch sehr überschaubar.... und was die Hotline kostet weiß ich bereits ... ;-(

Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 4 von 6
835 Ansichten

Re: Sky on Demand mit technischem Problem, wo steckt der Fehler?

0180 611 00 00

Bereich anrufen : anderes technisches Problem

cocktailfan
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 6
834 Ansichten

Re: Sky on Demand mit technischem Problem, wo steckt der Fehler?

Habe bei der Hotline angerufen, hat mir 4x die Gebühren gekostet.

1. Anruf: ohne Erfolg, kenne jetzt dafür ein paar persönliche Differenzen von 2 Mitarbeitern

2. Anruf: mit geringem Erfolg, kenne jetzt dafür das versteckte Menü und habe einen Film frei

3. Anruf: mit sehr weitgehendem Erfolg, ich weiß jetzt wie ohne Festplatte gestartet wird und kenne nun den Ablaufplan zur vollständigen Neuinstallation der Software mit anschließendem aktuellem Software-Update

4. Anruf: finaler Erfolg, da ich jetzt auch weiß, wie die Fernbedienung zurückgesetzt und am Receiver neu angemeldet wird.

Für mich sehr lehrreich und noch etwas ist aufgefallen: die kompetentesten Hilfestellungen zu diesem technischen Problem habe ich von weiblichen Mitarbeitern an der Hotline erhalten. Dank auch über dieses Forum an die weibliche Kompetenz!!!

VG cocktailfan

cocktailfan
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 6
834 Ansichten

Re: Sky on Demand mit technischem Problem, wo steckt der Fehler?

Hallo,

hier ein kleines Update zum Ausgang des Problems.

Technisches Problem trat kurzzeitig später wieder auf. die gleichen Auswirkungen, die selben Fehlermeldungen.

Also wieder Hotline um Abstellung bemüht. Ging ganz schnell. Der Mitarbeiter hat sich kurz meine Informationen angehört und ist zu dem Schluss gekommen: Festplatte defekt. Neue Festplatte wurde zugeschickt und von mir eingesetzt. Alte Festplatte zurückgeschickt mit Rücksendeschein: fertig.

Seit dem Wechsel der Festplatte keine Probleme mehr.

Diesmal war der Service gut und erfolgreich.

Danke!

Antworten