34 Replies Latest reply on Jan 25, 2019 12:11 AM by hannes999 RSS

    Sendepause Sky Cinema+1 HD????

    muhusch

      Schalte gerade um auf Sky Cinema+1 HD und sehe nur eine Meldung " Der Sender Sky Cinema+1 HD macht gerade Pause. In kürze kannst du hier wieder die besten Filme genießen. In der Zwischenzeit findest du viele Inhalte auch auf Abruf"

       

      Was bitte soll das denn. Ist es schon soweit, dass wir wieder in die 70'er zurückfallen, wo ab Mitternacht nur noch das Testbild kommt? Oder ist Sky am Ende? Und kann den Sendebetrieb nur noch teilweise aufrecht erhalten. Das ist kein Pay TV mehr. Kann ich jetzt die Ausfallszeit von meinem Abopreis abziehen ? Keine Ausstrahlung, keine Kohle.. Das ist echt eine Frechheit.

        • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
          hannes999

          Hängt mit Transponder 99 zusammen - seit 5 Tagen kein Empfang (z.B. Eurosport 2 und weitere 16 Sender) über SAT.

          Sky sagt nicht warum !!

            • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
              muhusch

              Gut, dann kann hier zu. Gibt ja schon einen Thread dazu, hatte ich nicht gesehen. Ist aber trotzdem eine Frechheit.

              • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                sonic28

                Hallo hannes999,

                 

                du schreibst folgendes:

                Hängt mit Transponder 99 zusammen - seit 5 Tagen kein Empfang (z.B. Eurosport 2 und weitere 16 Sender) über SAT.

                Sky sagt nicht warum !!

                Kann aber kein allgemeines Problem sein, was alle Sky Kunden mit Sat-Empfang betrifft, denn mit meinem Sky Q Sat-Receiver sehe ich z. B. den "Eurosport 2 HD"-Sender auf Programmplatz 240.

                 

                Gruß, Sonic28

                • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                  sentinel2003

                  hannes999 schrieb:

                   

                  Hängt mit Transponder 99 zusammen - seit 5 Tagen kein Empfang (z.B. Eurosport 2 und weitere 16 Sender) über SAT.

                  Sky sagt nicht warum !!

                  Oh je, das Ding mit diesem Transponder 99!! Ist das heavy....und, laut Pyur hängt das wohl auch bei mir mit TNT - Serie zusammen....

                   

                  Jepp, und die Sky HD Sender kann ich seidem auch nicht mehr gucken.....ganz toll Sky!

                    • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                      hannes999

                      ich hatte, wie schon geschrieben, die gleichen Probleme. Ich empfange über

                      örtliches Kabel mit Sky HD Modul im Sony Fernseher. Die Kabelanlage hat

                      eine Kopfstation mit 1:1 Umsetzung und dezentraler Einspeisung in ca. 300

                      Haushalte (wie teilweise Pyur). Die Sender werden in Kabelkanäle umgesetzt.

                      Es werden ca. 300 Fernsehsender wenn möglich in HD und

                       

                      4 Sender in UHD eingespielt. Das klappte bisher ohne Probleme, bis die Sky

                      Umstellung kam (17 Sender).

                       

                      Unser Kabeltechniker kam nun auf eine simple und kostenlose Idee. Er

                      stellte einen Umsetzer von Transponder 73 (den ja Sky bei der Umstellung

                      komplett räumte) auf Transponder 99 um löschte von den 17 Sendern 6. Die

                      restliche 11 Sender setzte er auf Kabelkanal 250 MHz um. Den anderen

                      Transponder lies er auf Transponder 99 und löschte die 11 Sender die er ja

                      schon auf den ersten Transponder 99 hatte und die restlichen 6 Sender

                      setzte er auf Kabelkanal 346 MHz um. Manuellen Sendersuchlauf gemacht und

                      siehe da - alle 17 Kanäle waren einwandfrei wieder da. In ca. einer 1/2

                      Stunde waren die Kopfstationarbeiten alle erledigt. Ich weis nicht wieviel

                      Kopfstationen Pyur umzustellen hat, denke aber bei einen so geringen

                      Zeitaufwand müsste dies möglich sein, da ja der

                       

                      zusätzliche Umsetzter sowieso übrig ist.

                       

                      Erwähnen möchte ich noch, das die 17 Sender auf Transponder 99  59 Mbps

                      haben ein Kabelkanal aber nur maximal 49 Mbps kann. Es müssen also entweder

                      einige gestrichen werden (auf der Kopfstation) oder wie bei uns ein zweiter

                      Kabelkanal (Umsetzer) geschaltet werden.

                       

                       

                      Am Do., 24. Jan. 2019 um 23:19 Uhr schrieb sentinel2003 <

                      sky-admin@community.sky.de>:

                       

                      <https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

                       

                      Sendepause Sky Cinema+1 HD????

                       

                      Antwort von sentinel2003

                      <https://community.sky.de/people/sentinel2003?et=watches.email.thread> in

                      Filme - Komplette Diskussion anzeigen

                      <https://community.sky.de/message/624981?et=watches.email.thread#624981>

                       

                  • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                    marc_roemer

                    Statt Sendepause könnte man doch prima Werbung einblenden. Ich frage mich, warum die noch nicht darauf gekommen sind.

                      • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                        muhusch

                        Weil kein Werbepartner diese Zeiten buchen und dafür bezahlen würde...und Werbung für lau würde Sky nicht machen.

                        Vielleicht klappt ja dieser 0190-Kram und "reife Frauen warten auf dich"-Mist usw. wie bei Sport 1 in der Nacht, scheint sich dort ja zu lohnen . Dann wäre Sky allerdings komplett weg vom Pay TV Image und in der Free TV Welt voll angekommen. 

                      • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                        jonnycash

                        Die Ursache ist relativ simpel:

                         

                        Das ist wegen den Australian Open die nächsten zwei Wochen. Da Sky, seit der Umstellung im November, zu viele Sender auf die Transponder gepackt hat und die nächsten zwei Wochen alle 9 Eurosport 360 Kanäle nachts aktiv sind, muss Cinema +1 und Sky Arts HD während dieser Zeit Sendepause machen, weil sonst einfach die Bandbreite auf den entsprechenden Transpondern nicht mehr ausreicht.

                        • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                          anbukln

                          Kann ich Dir nur zustimmen, wofür zahlei ich denn ?

                          Genauso eine Frechheit ist es, das auf Sky Krimi die Serien von Werbung unterbrochen werden.

                          • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                            bigthing

                            Die Erklärung ist mir egal, leben wir in den neunzigern oder im Jahre 2019. Es kann nicht sein, das ein Sender für den man bezahlt einfach mal so Pause macht. Vollkommen ob Eurosport die Australian Open zeigt oder nicht. Das muss technisch anders gehen im Jahre 2019

                              • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                                sonic28

                                Hallo bigthing,

                                 

                                du schreibst folgendes:

                                Die Erklärung ist mir egal, leben wir in den neunzigern oder im Jahre 2019. Es kann nicht sein, das ein Sender für den man bezahlt einfach mal so Pause macht. Vollkommen ob Eurosport die Australian Open zeigt oder nicht. Das muss technisch anders gehen im Jahre 2019

                                Das ganze gabe es beim Pay TV Premiere auch schon, wie du an Hand meines Beitrages Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD???? hier im Thread nachlesen kannst. So ist das nunmal, wenn man für alles nicht genügend Bandbreite, sprich Transponderkapazitäten, hat und die "Eurosport 360 HD"-Sender jetzt senden. Da diese aber nur zu bestimmten Ereignissen senden, also nicht das ganze Jahr über, hat Sky sich wohl gedacht, dass dieses für sie die kostengünstigste Methode ist, allen gerecht zu werden, ohne einen zusätzlichen Transponder anmieten zu müssen.

                                 

                                Gruß, Sonic28

                              • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                                sentinel2003

                                Und ich kann nicht einen Sky Sender in HD Sehen, obwohl ich HD abonniert habe!

                                • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                                  sonic28

                                  Hallo an alle,

                                   

                                  aktuell läuft bei Eurosport Tennis. Und das halt auch auf den "Eurosport 360 HD"-Sendern bis einschließlich "Eurosport 360 HD 5". Ab "Eurosport 360 HD 6" bis "Eurosport HD 8" gibt es aktuell nur einen sportlichen Trailer. Und "Eurosport 360 HD 9" hat Sendepause. Da läuft gar nichts.

                                   

                                  Und siehe da: Auf dem "Sky Cinema +1 HD"-Sender wird aktuell auch was gesendet, nämlich der Film "Girls Trip". Also klappt es doch, das alles zusammen auch sendet.

                                   

                                  Gruß, Sonic28

                                  • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                                    euleuhu

                                    SkyQ über KVF läuft (alles)....

                                    .... weil sowieso nicht vorhanden (u.a. auch Eurosport 2 [HD] )

                                    DANK HD-Offensive

                                    98154D51-BFE5-4D5E-AEC7-A22C836F2096.jpeg

                                    (Sorry OT)

                                    • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                                      kocki

                                      Warum muss auf so vielen Sportsendern das gleiche Programm laufen?

                                      Ist doch Blödsinn.

                                      Reicht wenn es auf einem läuft und dadurch nicht die anderen Sender nicht laufen bzw. Pause machen müssen.

                                       

                                      Sport bringt auch nur was, wenn man ihn in der Realität macht und nicht vor dem TV sitzt bei Bier und Chips.

                                        • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                                          bridget8888

                                          das hab ich auch schon mal gemeint, als mehrmals Golfübertragung wegen Fußball "entsorgt" worden ist.

                                           

                                          sky Management denkt : was zählen Filme, die du woanders auch bekommen kannst, wenn Tennis live zu sehen sein soll. Den Tennisfans ists recht

                                          • Re: Sendepause Sky Cinema+1 HD????
                                            dvb-t

                                            kocki schrieb:

                                             

                                            Warum muss auf so vielen Sportsendern das gleiche Programm laufen?

                                            Ist doch Blödsinn.

                                            Reicht wenn es auf einem läuft und dadurch nicht die anderen Sender nicht laufen bzw. Pause machen müssen.

                                             

                                            Informier dich besser bevor du " Blödsinn " schreibst !