Antworten

Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

gobolino
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 14
2.019 Ansichten

Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

Hallo,

wir haben unseren Vertrag über ein Rückholangebot verlängert,ab Dezember 2018 sollte es weiterhin 24,99 € kosten. Wenn ich unter unsere Daten schaue stimmt das auch.

Im Dezember kam die erste Abrechnung über 153,30€,die stimmte halt hinten und vorne nicht,also beim Kundencenter angerufen.Der Servicemitarbeiter hat das auch sofort erkannt und  uns geraten das Geld zurückbuchen zu lassen und gleichzeitig den wahren Betrag zu überweisen,das haben wir gemacht.

Jetzt bekamen wir wieder eine überhöhte Rechnung von 89€.Da wurde der Rabatt vergessen abzuziehen.

Zusätzlich wurde uns nun Sky gesperrt ,da wir mittlerweile 198 € im Minus sind und Sky scheinbar nicht mehr per Lastschrift abbucht.Den fälligen Betrag überweisen ich gleich, aber selbst wenn ich den überweise ,bleibt ja immer noch ein Minus.

Kundencenter versucht anzurufen,die haben einfach aufgelegt. Nach 50 Minuten hab ich beim 2 Telefonanruf aufgegeben.

Am liebsten würde ich den ganzen Mist kündigen,es gibt echt genug Alternativen.

Eine Email schreibe ich gleich noch.Was kann ich denn noch machen,man fühlt sich echt hilflos.Falls Sky gesperrt bleibt ,ab wann hat man ein Sonderkündigungsrecht,es ist schließlich nicht unsere Schuld.

Viele Grüße

Daniela

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 14
1.408 Ansichten

Re: Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

gobolino schrieb:

Falls Sky gesperrt bleibt ,ab wann hat man ein Sonderkündigungsrecht,es ist schließlich nicht unsere Schuld.

Theoretisch ja, praktisch nein....

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 3 von 14
1.408 Ansichten

Re: Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

Ich kann Dir nur sagen (schreiben) was ich tun würde ..

Schreibe ein Brief per Einschreiben oder per Einschreiben Eigenhändig (da hast du auch eine Sendungsverfolgsnummer dabei) an die Geschäftsführung, teile denen Deinen Fall mit das du ja bereit bist zu zahlen, aber nicht dann wenn die Rechnungen nicht korrekt sind und du es versucht hast es über den Kundenservice abzuklären.

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

- Geschäftsführung -

Medienallee 26

85774 Unterföhring

gobolino
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 14
1.408 Ansichten

Re: Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

Danke für Eure Antworten,ich werde morgen was entsprechendes schreiben und schicke die Kündigung gleich mit. Fehler können ja passieren,da bin ich in soweit noch verständnisvoll,

Was aber gar nicht geht ,ist ,dass man keinen Ansprechpartner hat .

Per Telefon muss man sich ne Stunde Zeit nehmen,da man höchst wahrscheinlich eh ne 3/4 Stunde in der Warteschleife hängt. Zudem kann man anscheinend den Angaben des Kundenservice nur bedingt glauben.Also kann man sich den Anruf auch schenken.

Per Email scheint mir auch nicht so Vertrauens erweckend zu sein. Man bekommt ja auch keinen Nachweis, dass man eine geschickt hat.

Da bleibt wohl auch nur die Post.

Da kann ich nur sagen,eine Spitzenkommunikation

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 14
1.408 Ansichten

Re: Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

und schicke die Kündigung gleich mit

Das macht man besser extra,

evtl. mit E Mail an service@sky.de

Man bekommt ja auch keinen Nachweis, dass man eine geschickt hat.

doch, man bekommt eine automatische Eingangsbestätigung

japes36
Tiertrainer
Posts: 31
Post 6 von 14
1.408 Ansichten

Re: Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

lt SKY AGB hat man ein Sonderkündigunggsrecht, wenn 12 Tage SKY den Vertragsinhalt nicht geleistet hat / leisten konnte.

Dazu sollte aber in jedem Fall sichergestellt sein, dass DU deinen Vertragsinhalt in Form von der korrekten und pünktlichen Bezahlung in vereinbarter Höhe geleistet hast. Da das Inkassoprozedere bei SKY automatisiert abläuft, muss das im Vorfeld alles sichergestellt sein für einen aufkommenden Rechtsstreit.

Von daher mein Tipp, falls Du dich darauf einlässt:

-falschen Abbuchungen IMMER schriftlich widersprechen. EMail reicht rechtlich gesehen, da Sky selbst die Kommunikation per Email anbietet inkl. Kündigungen. Du bekommst eine Empfangsbestätigung zeitnah und du hast deine gesendete EMail als Nachweis.

-Du kannst überhöhte Beiträge zurückbuchen und den korrekten Betrag manuell überweisen unter Angabe deiner VERTRAGSnummer ( nicht Kundennummer). immer zum 8. eines Monats muss das Geld verbucht sein.

-bekommst du durch das automatisierte Mahnungswesen EMails, sind auch diese zu widerrufen. Ansonsten kannst du sie ignorieren.

-Anstatt EMail kannst Du auch Einschreiben nehmen. Einwurfeinschreiben reichen völlig. Einschreiben mit Rückschein ist teurer, erhöht aber nicht deine Rechthabe.

loren
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 14
1.408 Ansichten

Re: Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

@herbi100 leider bekommt man neuerdings keine automatische Eingangsbestätigung mehr, habe jetzt den gleichen Vertrag drei mal gekündigt die letzten Monate, drei Mal keine Bestätigung erhalten, mit der Mailadresse stimmt alles..und im Online bereich steht auch nichts von der Kündigung.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 8 von 14
1.408 Ansichten

Re: Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

loren schrieb:

@herbi100 leider bekommt man neuerdings keine automatische Eingangsbestätigung mehr, habe jetzt den gleichen Vertrag drei mal gekündigt die letzten Monate, drei Mal keine Bestätigung erhalten, mit der Mailadresse stimmt alles..und im Online bereich steht auch nichts von der Kündigung.

Gerade probiert ... Geht !!!

gobolino
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 14
1.408 Ansichten

Re: Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Update:

Sky laufendes Programm läuft wieder

Sky on Demand,Select,Sky go ,gesperrt

Alles seit dem 5.12.2018 in Bearbeitung,keiner kann mir sagen wie lange das dauert.

Ich habe alles bezahlt was ich bezahlen musste,warte jetzt bis Ende des Monats.

Wenn ich wieder eine falsche Abrechnung erhalten sollte und der Rest von Sky weiter gesperrt bleibt dann werde ich Sonderkündigen,denn auch Sky muss sich an seine Verträge halten.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 14
1.408 Ansichten

Re: Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

Sonderkündigen kannst Du natürlich, ab er ob Sky diese Sonderkündigung anerkennt, das ist halt die Frage

gobolino
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 14
1.408 Ansichten

Re: Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

Aber es kann doch nicht sein,dass man komplett der Willkür von Sky ausgesetzt ist. Die buchen ab was ihnen gefällt, bearbeiten Reklamationen wann und wie es ihnen gefällt, keine Ansprechpartner,muffige Servicemitarbeiter, die einem sagen das wäre eben so und und und...

Ich bin lange Kunde aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Verträge müssen von beiden Seiten eingehalten werden. Wenn ich einen Vertrag abgeschlossen hab,für 24,99€ wo alles enthalten ist,dann erwarte ich auch alles ,schließlich bezahle ich dafür.

Versuchen kann ich die Sonderkündigung wenigstens sonst bleibt mir immer noch die normale Kündigung und die kommt auf jeden Fall.

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 12 von 14
1.408 Ansichten

Re: Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

Da die Sonderkündigung von Sky wohl nicht akzeptiert werden wird (die müsste wohl von einem Anwalt kommen ), solltest du auf jeden Fall hier auf einen Moderator warten, der sich deiner Sache annehmen kann. Dauert z.Zt. ca. 9-10 Tage.

Du solltest dich dann ebenfalls als Selbstüberweiser eintragen lassen, so daß du z.B. per Dauerauftrag die korrekten Abogebühren selbst an Sky bezahlst. Würde weitere Unstimmigkeiten verhindern!

Eine normale Kündigung zum Aboende ist auf jeden Fall hilfreich, damit du nicht zum Vollzahler wirst. Zum Aboende solltest du dir dann ganz genau überlegen, ob du wieder ein Verlängerungsangebot annehmen solltest! Kann man momentan unter diesen dubiosen Bedingungen seitens Sky nur von abraten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,397
Post 13 von 14
1.408 Ansichten

Re: Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

Eine außerordentliche Kündigung aus besonderen, wichtigen Gründen kann jeder aussprechen.

Dazu benötigt man keine Bestätigung der Gegenseite. Berechtige Gründe sollte es aber schon haben und in der Regel sollte man der Gegenstelle auch eine angemessene Frist zur „Fehlerbeseitigung“ einräumen.

4 Wochen würde ich aber für völlig ausreichend halten, zumindest das Sky sich mal meldet und konkrete Termine nennt.

Sollte Sky die außerordentliche Kündigung nicht anerkennen, müssen sie die Einhaltung des Vertrags einklagen.

Ab einem bestimmten Punkt kommt man dann als Kunde aber auch nicht mehr ohne Anwalt aus.

Wenn es das wert ist und man die Zeit hat...

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 14 von 14
1.407 Ansichten

Re: Rechnung zum 2. mal falsch,Sky gesperrt,Was tun? Sonderkündigungsrecht?

Hallo gobolino,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten