4 Antworten Neueste Antwort am 14.01.2019 16:30 von herbst RSS

    Vertrag per Telefon erneuert

    mikeb93

      Hallo zusammen,

       

      ich hatte meinen Vertrag zum 31.12.2018 gekündigt und habe den Receiver bereits weggeschickt.

       

      Vor ein paar Minuten wurde ich von der Nummer 08999727960 angerufen.

      Gemeldet hat sich ein Herr von "Sky Deutschland".

       

      Er hat mir ein attraktives Angebot unterbreitet, hatte bereits alle meine Kundendaten bzw. Adressdaten.

      Aus datenschutzrechtlichen musste Sky meine Kontodaten nach Vertragsende löschen.

      Diese brauchte er (unbedingt telefonisch), ansonsten würde ein Neuvertrag nicht zustande kommen. Ich habe sie ihm gesagt.

       

      Nun habe ich Angst, dass ich auf Betrüger reingefallen bin. Innerhalb von 48h soll ich eine Bestätigung bekommen.

      Ich würde von euch gerne wissen, ob ich meinen Puls wieder runterfahren kann und alles gut ist.

        • Re: Vertrag per Telefon erneuert
          tom75

          Du kannst den Puls sicher wieder runterfahren .... wobei ..... momentan ist das gerade etwas schwierig mit Sky und korrekter Abrechnung ....

           

          Und der ein oder andere (nicht ganz so helle) würde Sky auch als Betrüger bezeichnen ....

            • Re: Vertrag per Telefon erneuert
              mikeb93

              Vertragstechnisch habe ich leider auch schon 1x schlechte Erfahrung gemacht..

              Aber jeder hat eine zweite Chance verdient und letzten Endes möchte ich auch weiterhin die Sky-Inhalte genießen.

               

              Ich würde nur gerne wissen, ob das ein offizieller Dienstleister von Sky war. Vielleicht kann mir jemand diese Nummer als offizielle Sky-Nummer bestätigen.

                • Re: Vertrag per Telefon erneuert
                  tom75

                  mikeb93 schrieb:

                   

                  Vertragstechnisch habe ich leider auch schon 1x schlechte Erfahrung gemacht..

                  Aber jeder hat eine zweite Chance verdient und letzten Endes möchte ich auch weiterhin die Sky-Inhalte genießen.

                   

                  Ich würde nur gerne wissen, ob das ein offizieller Dienstleister von Sky war. Vielleicht kann mir jemand diese Nummer als offizielle Sky-Nummer bestätigen.

                   

                  Das hilft dir gar nichts, wenn dir einer die Nummer als offizielle Sky-Nummer bestätigt. Wenn ich einen VoIP-Anbieter wähle, der "Clip-no-screening" anbietet / unterstützt, dann kann ich dir bei einem Anruf jede erdenkliche Nummer anzeigen lassen. Ich kann dich z.B. auch anrufen und bei dir im Display erscheint die 110 ....

                  • Re: Vertrag per Telefon erneuert
                    herbst

                    IGFD:

                    Skizze.png