Antworten

Seit mehreren Monaten falsche Abrechnung meines Abonnements

ralle121966
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 4
728 Ansichten

Seit mehreren Monaten falsche Abrechnung meines Abonnements

Hallo an alle,

ich habe bereits seit Monaten Probleme mit der Abrechnung meines Sky Abonnements.

Im November 2018 habe ich meinen Vertrag bei Sky verlängert. Der monatliche Abopreis beträgt 49,99 Euro.

Die diesbezügliche Vertragsbestätigung wurde mir bereits vor geraumer Zeit zugeschickt.

Seitens Sky wird mir aber jeden Monat ein Abopreis in Höhe von 69,99 Euro belastet.

Nach vielen Telefonaten war es mir gelungen, meinen Vertragsstand per 31.12.2018 auf den richtigen Stand zu bringen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann korrekterweise ein Guthaben bei Sky in Höhe von Euro 113,56.

Man sicherte mir zu, das mein Vertrag ab Januar 2019 dann korrekt mit Euro 49,99 pro Monat abgerechnet wird.

Nun wurde meinem Vertragskonto im Januar 2019 aber wiederrum ein Betrag in Höhe von Euro 69,99 belastet.

Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter. Habe jetzt wieder beim Sky Kundenservice angerufen. Der "freundliche" Herr

verstand das Problem überhaupt nicht und legte nach einiger Zeit einfach auf.

Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, Monat für Monat stundenlang in der Telefonwarteschleife von Sky zu hängen.

Hat jemand diesbezüglich auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich die Einzugsermächtigung kündigen und

dann die Zahlungen meinerseits manuell vornehmen?

Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

LG Ralf

Alle Antworten
Antworten
pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 2 von 4
552 Ansichten

Re: Seit mehreren Monaten falsche Abrechnung meines Abonnements

Wenn man dich beim Kundenservice nicht einmal mehr anhören will - den Gesamtbetrag zurückbuchen und den korrekten (schriftlich vorliegenden Betrag) selbständig überweisen.

Es ist aktuell absolut aussichtslos, bei Abbuchungsproblemen mit dem Kundenservice zu diskutieren.

ralle121966
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 4
552 Ansichten

Re: Seit mehreren Monaten falsche Abrechnung meines Abonnements

Ja, das wird wohl das Beste sein. Außerdem erwäge ich ernsthaft meinen Vertrag dann endgültig zu kündigen.

Sky war früher mal was den Kundenservice angeht echt gut. Aber in letzter Zeit hat sich das leider absolut ins negative verändert.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 4
552 Ansichten

Re: Seit mehreren Monaten falsche Abrechnung meines Abonnements

Hallo ralle121966,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten