55 Replies Latest reply on Jan 27, 2019 10:38 AM by Axel S. RSS

Einer von vielen

ickechrissi

Hallo, ich möchte mich heute auch zum Thema "Rückholaktion" der Firma Sky äußern. Als langjähriger Abonnent hatte ich mich letztes Jahr auch zur Kündigung entschlossen, die mir auch korrekt zum 30.11.18 bestätigt wurde.

Am 04.11.18 habe auch ich online, dass Rückholangebot angenommen. Natürlich kam die schriftliche Vertragsbestätigung nie per Email oder Post bei mir an. Allerdings habe auch ich, Screenshots von allen relevanten Aktionen gemacht.

Dann am 05.12.18 und somit nach der Widerrufsfrist, die erste Abbuchung von meinem Konto und siehe da auch bei mir fast 100 Euro zu viel abgebucht. Da dutzende E-Mails bezüglich diesem Problem unbeantwortet blieben und auch in diesem Monat ein zu hoher Abopreis abgebucht wurde, habe ich gekündigt und beide Abbuchungen zurückgeholt. Natürlich habe ich sofort im Anschluss die korrekten Beträge überwiesen.

Und jetzt das Erstaunliche, die Kündingsbestätigung als auch die Mahnung wegen Zurückbuchung habe ich innerhalb von jeweils drei Tagen erhalten. Eine Reaktion auf meine E-Mails wegen der zuviel berechneten Abbuchungen sind bis heute unbeantwortet geblieben.

Da dieses "Problem" seit längerem bekannt ist und es in diesem und anderen Foren mittlerweile tausende Fälle gibt, unterstelle ich hier systematischen Betrug am Verbraucher. Sollte in einem großen Unternehmen solch ein Fehler bestehen, sollte es an einer schnellen Ursachenbehebung interessiert sein. Dies ist hier nicht erkennbar.

Da ich in meiner Familie bereits einen ähnlichen Fall hatte, der gerichtlich nicht gut für Sky endete, freue ich mich bereits jetzt auf die juristische Auseinandersetzung mit diesem Unternehmen.

Zum Schluß noch ein Rat an alle, denen es ähnlich geht. Nutzt nur den Kontakt per Email oder Post, telefonisch erreicht man gar nichts und hat auch keine Nachweise für seine Bemühungen.

This content has been marked as final.  Show 55 replies