9 Replies Latest reply on Jan 11, 2019 3:12 PM by herbst RSS

    Keine Anleitung für Erstbenutzer?

    2602168372

      Als relativ neues Mitglied habe ich zusätzlich zur falschen Abbuchung noch Probleme mit der Community.

      Zum Beispiel werde ich aufgefordert, eine Plakette auszuwählen und soll dazu auf Reputation klicken. Plaketten sind mir natürlich bekannt, nicht aber im Zusammenhang mit meiner Anmeldung.

      Wozu dient eigentlich das Punktekonto? Wie man Punkte sammelt, habe ich herausgefunden, aber der Sinn leuchtet mir nicht ein. Kommt mir fast so vor, wie die Spielereien in meiner Jugendzeit (Stadt, Land, Fluss ;-).

      Ich weiß auch, was ein Follower ist, aber auch hier erschließt sich mir nicht der Sinn. Oder funktioniert das ähnlich wie bei Youtube?

       

      Eigentlich hatte ich nur Hilfe gesucht, damit mir der zu Unrecht abgebuchte Betrag - immerhin, Stand heute, 115,84 Euro erstattet wird.

      Warum gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung?

       

      Freundliche Grüße

       

      Uwe Saust