Antworten

Telefonische Vertragsänderung schiefgelaufen

srendke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
467 Ansichten

Telefonische Vertragsänderung schiefgelaufen

Hallo Community,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet bzw. einen Ratschlag für mich habt.

Vor 2 Tagen wurde mir telefonisch HD und Cinema bis Ende Februar als Entschädigung kostenlos angeboten.

Das Angebot habe ich angenommen. Am nächsten Tag bekam ich eine Vertragsänderung. In dieser stand geschrieben, dass ich ab März 20€ mehr bezahlen soll.

Daraufhin habe ich gestern die Hotline angerufen. Ich wurde aufgeklärt und die Dame bot mir an das "Geschenk", sobald es kostenpflichtig wird, rauszunehmen.

Heute habe ich wieder eine Vertragsänderung erhalten. In diesem würde Bundesliga und Cinema gestrichen. HD soll mir ab März mit 10€ zusätzlich kosten.

Daraufhin habe ich wieder die Hotline angerufen. Erst wurde mir gesagt, dass ich kein Widerspruch einlegen könnte da die Frist abgelaufen sei. Daraufhin habe ich die Situation nochmal erklärt und gemeint, dass ich einfach meinen eigentlichen Vertrag zurück haben möchte und es nicht sein kann, dass ich aufgrund eines Fehlers der Mitarbeiterin einen falschen Vertrag habe. Er prüfte es nochmal und meinte zum Schluss, dass er es zur Fachabteilung schicken muss. Da die Kollegin wohl mein ganzes Paket durcheinander gebracht hat bzw. Bundesliga gekündigt hat, obwohl dies gar nicht funktionieren dürfte.

Er sagte mir aber zu, meinen ursprünglichen Vertrag wieder zu bekommen, schriftlich könnte er mir aber nichts geben.

Nun meine Frage, sollte ich noch weitere Schritte zum Beispiel einen schriftlichen Widerspruch einlegen? Kann ich gegen eine telefonische Vetragsänderung einen Widerspruch einlegen? In den AGB's habe ich leider nichts dazu gefunden.

Alle Antworten
Antworten
japes36
Tiertrainer
Posts: 31
Post 2 von 3
355 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsänderung schiefgelaufen

Vertragsrecht hat kein eigenes Gesetzbuch. Von daher steht zum Thema alles im BGB, wenn Du mit den AGB nicht weiterkommst.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312g.html

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 3 von 3
355 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsänderung schiefgelaufen

Hallo srendke,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten