Antworten

Schlechter Scherz von Sky?

seppelini
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 7
912 Ansichten

Schlechter Scherz von Sky?

Wo ist die Videotextfunktion von Sky hin? Habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und kann keinen Videotext mehr abrufen. Wie kann man eine derartige Funktion einfach so weglassen.

Hab mich jetzt auch mal informiert und gelesen, dass viele Kunden angeblich den Videotext nicht mehr nutzen würden. Das ist eine absolute Frechheit, denn dies heißt entweder, dass Sky meine komplette Abonutzung ausspioniert und selbst Sachen die man garnicht braucht um das Abo zu nutzen ( Sky Sender haben schon ewig meines Wissens nach keinen ausführlichen Videotext mehr) oder aber man tut einfach mal irgendwas in den Raum werfen, weil man zu faul ist die Funktion zu integrieren.

Man merkt es ja schon an den Tasten der Fernbedienung, dass man garnicht gewillt ist die Funktion zu bringen.

Normalerweise müsste man Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Man zahlt ein Haufen Geld und hat nicht einmal die einfachsten Funktionen, die jeder andere Receiver einen bieten kann. Ich will ein Gerät mit möglichst allen Standardfunktionen, die mir andere Geräte auch bieten. Da wird halbherzig HbbTV integriert und dafür schmeißt man den Videotext raus, wo man Nachrichten, Sportergebnisse und Co. nachlesen kann. Muss man sich heutzutage alles aus dem Internet ziehen, nur weil Anbieter wie Sky nicht einmal mehr die einfachsten Funktionen mehr anbieten, die über jahrelang bestand haben und auch heute noch von vielen gerne genutzt werden?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,402
Post 2 von 7
615 Ansichten

Re: Schlechter Scherz von Sky?

Du hast vollkommen recht aber nicht bei sky.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 7
615 Ansichten

Re: Schlechter Scherz von Sky?

Sky macht keine "Scherze" das ist so, warte ab, was dich noch alles stören wird.....dann hast du noch nicht alles rausgefunden......ich tippe mal, du wirst hier jeden Tag mit etwas ankommen….

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 4 von 7
615 Ansichten

Re: Schlechter Scherz von Sky?

"Normalerweise müsste man Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. "

Dann kannst du aber nichts sehen! Und machbar ist das dafür nicht.

siehe mal hier:

SKY Go doch kostenpflichtig

Im Prinzip ist das noch problematischer.

Es ging hier um die SKY GO Browservariante die normal nicht mehr nutzbar ist.

Viele meinen, diese Variante ist abgestellt. Nein!

Ausnahmen haben wir dargestellt, für Wiederholungen und Filme.

Liveschaltungen werden gestört.

Über Sonderkündigungsrechte diskutieren wir im Forum seitenweise.

seppelini
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 7
615 Ansichten

Re: Schlechter Scherz von Sky?

Ich könnte gleich weitermachen, denn damit hört es ja nicht auf.

2 Skyreceiver bestellt, auch alles von Samstag bis heute geliefert und damit relativ schnell. Aber wie kann man so bescheuert sein, noch am Tag der Bestellung die alten Receiver zu deaktivieren, so dass sämtliche Aufnahmen weg sind, Funktionen wie Timeshift nicht mehr funktionieren und auch Sky On Demand nicht mehr.

Dazu die Spitze des Eisbergs: Ich habe eine Zweitkarte, die mit dem Wechsel auf Sky Q wegfällt. Ich muss sie aber erst einsenden, damit sie aus dem Vertrag entfernt werden kann und mein zweiter Receiver entgültig ohne Einschränkungen freigeschaltet wird (in der Hoffnung es klappt reibungslos). Während der Zeit in der die Sky Karte zurückgeschickt wird, habe ich am zweiten Receiver keinen Zugriff auf Skyprogramme, bezahle aber dennoch den vollen Preis. Ich bin einer der ganz alten Aboinhaber, die schon 2,5 Jahrzehnte Sky bzw. Premiere nutzen, aber ich überlege schon mein Widerrufsrecht zu nutzen.

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 6 von 7
615 Ansichten

Re: Schlechter Scherz von Sky?

Widerrufsrecht ist gut, wenn du möchtest. Termine beachten und NICHTS falsch machen. Und leider warten auf Antwort und eventuell Rückzahlungen hoffen.

Hänge dich doch in die bestehenden Beiträge ein, wenn du willst.

Du bist nicht allein! Ich habe keine Probleme, was aber wohl auch ein Glück ist.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 7
615 Ansichten

Re: Schlechter Scherz von Sky?

das ist ebenso bei Sky, du wirst bestimmt auch eine neue SC V14 /V15 bekommen haben, und dann schaltet Sky dir alles ab, und für deine ZK wirst du nicht bloß die SC zurückschicken, auch deinen Receiver…und es geht alles wieder, wenn du den Q-Receiver mit der SC aktiviert hast, dann kommst du auch wieder ins KC…

Antworten