8 Replies Latest reply on Jan 30, 2019 11:33 AM by herbst RSS

Abbuchungen inkorrekt / Sky bucht zu viel ab!

karimpulsive

- - - PURE ENTTÄUSCHUNG !!! - - -

Was ich bei Sky erlebe ist echt ein Abenteuer! Sorry, ich muss mich mal ausheulen :-(

Am 23.11.2018 hab ich das Entertainment Plus Paket geholt für 22,99 EUR inkl Netflix Premium

Ich habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd! Endlich dieses Netflix von dem alle reden?!

Das hat auch alles schnell und reibungslos geklappt. Und nun ?
      Tolles Abo oder Abo-Falle?! Niemand geht ans Telefon, Emails werden nicht beantwortet und Sky bucht munter vom Konto das ab, worauf sie Lust haben und vor allem Beträge die so nicht vereinbart waren!

Ich gebe zu, die Abrechnung ist etwas verwirrend (auf den 1. Blick), aber Sky möchte hier sicherlich immer wieder aufzeigen, wie viel man bei Paket X spart – dann steht da halt bei jeder Abrechnung:

Sky Entertainment Plus  - 31,99
      Monatliche Gutschrift    + 13,00

Summa summarum komm ich auf 19,99 EUR + 3,00 für NetFlix Premium Upgrade. So weit so gut.

Am 12.12.2018 wurde mir auf der Sky Seite ein Angebot für das Cinema Paket eingeblendet:

„3 Monate kostenlos CINEMA-Paket testen“
      (Wenn es nicht gefällt 2 Monate vorher kündigen)

3 Wochen getestet und festgestellt, das sich viele Filme oft wiederholen, auf Full-HD Inhalte hatte ich erst gar keinen Zugriff und letztlich bin ich als Zeitsoldat viel zu selten zu Hause, um das dann tatsächlich adäquat nutzen zu können – daher wollte ich kündigen.
      Aber Pustekuchen! Etwas dazubuchen? Easy! (button drücken fertig - Abbuchen/Abbestellen!? Alles versteckt .... Da friert die Hölle eher zu!

Telefon-Support keiner geht dran bzw bekommt man folgendes zu hören:
      Ungefährer Wortlaut: „Bitte ein anderes Mal aufgrund des hohen Aufkommens versuchen oder Email….“

Email-Kontaktformular geöffnet:
      Ungefährer Fehlermeldung: „Warnung. Bitte versuchen Sie es telefonisch, da wir nicht absehen können, wann wir Ihnen antworten können….“

Echt jetzt ?! Am besten also gar nicht kontaktieren? Aber jetzt kommt noch ein weiterer Knaller:

Von wegen Cinema kostenlos testen:
      Mir wurde ab der Freischaltung/Bestellung am 12.12.2018 das Cinema Paket anteilig für den Monat noch 10,00 EUR in Rechnung gestellt. Im Detail auch eine sehr eigenartige Rechnung:

Sky Entertainment Plus + Cinema :    - 31,99 EUR

Sky Entertainment Plus:                      + 21,99 EUR  (Gutschrift)

zusätzlich hat man mir bereits für Januar, nicht mehr die vertraglich vereinbarten 22,99 EUR für mein Entertainment Plus Paket abgebucht, sondern stattdessen 47,99 EUR  für Sky Cinema abzüglich meiner 13,00 Gutschrift berechnet! Im Detail:

Sky Entertainment Plus + Cinema:   - 47,99 EUR

Netflix Premium Upgrade:                  -  3,00 EUR
      Gutschrift :                                         + 13,00 EUR

So viel zum „3 Monate KOSTENLOS testen“?!

ZUR KLARSTELLUNG / ZUSAMMENFASSUNG:

Auf dem Papier, also der Vertragsbestätigung wird alles richtig aufgeführt, online wird hier allerdings etwas ganz anderer abgerechnet und letzt ich auch abgebucht!!!

Meine Fragen in die Runde:

1. Frage: Wie bekomme ich mein zu Unrecht abgebuchtes Geld zurück?
      2. Frage: Der erste Testmonat endet am 11.01.19, wie kündige ich das Cinema-Paket rechtzeitig?
      3. Frage: Wie entziehe ich SKY das Lastschriftmandat?

Herzlichen Dank im Voraus