17 Antworten Neueste Antwort am 11.01.2019 01:03 von peter65 RSS

    SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

    sebjac

      Hallo

       

      Ich habe einen (digitalen) Kabelanschluss an dem bisher problemlos ein Vu+Duo2 lief.

      Nun habe ich einen Sky Q Receiver (Humax) und möchte beide parallel nutzen.

       

      Leider scheint das durchschleifen des Kabelsignals aber zu Verlusten in der Signalqualität oder -stärke zu führen, da dann das Fernsehbild sehr schlecht wird.

      Also folgendermaßen ist es jetzt angeschlossen: Kabel aus der Buchse geht in den Sky receiver, von dort in die Vu+. > schlechtes Fernsehbild über die vu+.

      Wenn ich das Kabel erst in die Vu+ und dann in den Skyreceiver stecke, gutes Bild in der vu+, aber z.B. kein update möglich im Skyreceiver und es werden auch nicht alle Sender gefunden, z.B. Sky1HB (Programmplatz 100).

       

      Würde es reichen einen Verteiler (quasi ein T-Stück) "vorzuschalten", oder besser ein "aktiver" Verteiler mit Signalverstärker?

       

      Habt ihr da Erfahrungen?

       

      Danke!