5 Replies Latest reply on Jan 18, 2019 11:38 AM by christina RSS

    Widerruf

    timkarz

      Guten Tag,

       

      ich brauch bitte Hilfe, ich habe mich am 22.12 für Sky entschieden und am 24.12 nachdem ich den Sky Q getestet habe festgestellt das ich das so nicht haben will. Ich habe den Vertrag direkt widerrufen und mir Telefonisch den widerruf bestätigen lassen. Den Receiver habe ich zusätzlich mit dem Widerrufsvordruck zurückgeschickt. SKY antwortet auf keine meiner Mails weder dem Empfang meines Paketes oder eine schriftliche widerrufsbestätigung.

       

      Kann mir bitte ein Mod bestätigen, dass wäre nett.

        • Re: Widerruf
          herbi100
          mir Telefonisch den widerruf bestätigen lassen.

          Denke eher nicht, es wird Dir bestätigt worden sein,

          dass der Widerruf eingegangen ist, nicht, dass der Widerruf bestätigt/bearbeitet wurde.

          Den Receiver habe ich zusätzlich mit dem Widerrufsvordruck zurückgeschickt.

          Das ist gut, nur diese Receiver/Pakete landen erstmal ungeöffnet in einem Paketzentrum,

          dort werden die Pakete nach Bedarf von Sky abgerufen und gehen meist zur Aufbereitung ins Ausland.

          Von dort wird dann der Widerruf weiter geleitet,

           

          Die Bearbeitung eines Widerrufs dauert bis zu 5 Wochen.

           

          Den Bearbeitungsstand kann aber wirklich ein Moderator einsehen und Dir mitteilen,

          dauert etwas, dann meldet sich einer bei Dir.

            • Re: Widerruf
              timkarz

              Danke für deine schnelle Antwort,ja der Eingang wurde nur bestätigt.

              d.h mir werden höchst wahrscheinlich zum nächsten Monat die Vertragskosten abgebucht? Möchte nur sicherstellen das ich nicht ignoriert werde, denn aktuell fühlt es sich so an.

                • Re: Widerruf
                  herbi100

                  Es dauert alles etwas bei Sky,

                  darum alle relevanten Belege und E Mails aufheben.

                   

                  Bei einem Moderator bist Du dann in guten Händen.

                   

                  Sky bucht meist einmal im Monat ab, am Monatsanfang,

                  wenn dDeine Buchung schon diesem Buchungslauf zugeordnet wurde,

                  wird auch abgebucht, ist aber noch etwas Zeit und Du hast ja schon vor einigen Tagen widerrufen.

                   

                  Evtl. klappt es ja noch ohne Abbuchung

              • Re: Widerruf
                christina

                Hallo timkarz,

                entschuldige meine späte Reaktion.

                Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

                Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                VG,
                Christina