5 Antworten Neueste Antwort am 17.01.2019 15:58 von Ronald S. RSS

    Vertrag

    s.grobe

      guten Abend.

       

      bin gerade ein wenig schockiert.

      ich habe am 13.11 letzten Jahres meinen bis zum 20.1 laufenden vertrag gekünd. Als Antwort erhielt ich das meine Mail eingegangen sei und man sie bearbeiten werde. Anfang des Monates stand bei meinem Vertrag auch noch vertragende 20.1.19. als ich nun heute meine. Kontostand abfragen wollte stellte ich fest das nun mein Vertrag bis zum 31.12.19 verlängert wurde zu erhöhten Preisen. Was ist da bitte schief gegange.

        • Re: Vertrag
          herbst

          Für das Laufzeitende 31.12.18 hätte die Kündigung statt am 13.11. bis zum 31.10. eingegangen sein müssen.

          • Re: Vertrag
            herbi100

            Verträge enden bei Sky immer zum Monatsende.

             

            darum ist es sehr unwahrscheinlich, dass bei Dir Vertragsende 20.01. steht/stand,

            das war evtl. der Tag des Abschlusses.

             

            Wenn Du einen Zweijahresvertrag hattest und der im Januar abgeschlossen wurde,

            endet er im Dezember "3 Monate plus Resttage des Monats in dem abgeschlossen wurde,

            warum, weil keine längeren Verträge als 24 Monat erlaubt sind.

             

            Ist das so, wie ich vermute, dann war der 13.11. als Kündigungstag zu spät.

            • Re: Vertrag
              s.grobe

              hmmm nur verstehe ich dann nicht warum mein Vertrag der ja zum 31.12 geendet haben soll Nun ab den 1.2 verlängert wird. Was denn dann mit derzeit zwi dem 31.12 und 1.2"? Vertragslos oder was. Weil so steht es in meinen neuen Vertragsstaaten. laufzeit 1.2 bis 31.12.

                • Re: Vertrag
                  herbst

                  s.grobe schrieb:

                   

                  Weil so steht es in meinen neuen Vertragsstaaten. laufzeit 1.2 bis 31.12.

                  Es steht immer der nächste 1. da. Wenn du im Februar rein schaust, steht ab 1.3. da.

                • Re: Vertrag
                  Ronald S.

                  Hallo s.grobe, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Bezüglich der Fristen bei einer Kündigung und zu den Laufzeiten von Verträgen hast Du hier schon die korrekten Infos bekommen. Nichtsdestotrotz schaue ich gern einmal nach, welche Laufzeit in Deinem Abonnement hinterlegt ist. Teile mir dafür Deine Kundennummer einfach in einer privaten Nachricht mit.

                  So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                  Gruß, Ronald