1 Reply Latest reply on Jan 10, 2019 10:17 AM by Georg K. RSS

    Receiver hat keine Internetverbindung und empfängt kein Sattelitensignal

    venni

      Hallo , seit gestern Abend emp unser SkyQ Receiver kein wlan Signal mehr und auch kein Satteliten Signal! Ich habe heute morgen bereits bei der Hotline angerufen, ein Softwareupdate ist gar nicht gestartet, selbst nach zwei Stunden nicht ! Start nach rausnehmen der Festplatte funktioniert auch nicht , Sky Zeichen leuchtet, aber nichts blau in der Mitte , kein Bild ! Wlan Netz einrichten funktioniert nicht , Sattelitenempfang einrichten auch nicht .....

        • Re: Receiver hat keine Internetverbindung und empfängt kein Sattelitensignal
          Georg K.

          Hallo venni,
          kommst du noch in das so genannte Bootloader-Menü? Versuche nach dem Start deines Receivers den Reset-Knopf etwa 10 Sekunden lang zu drücken bis das Bootloader-Menü erscheint. Dort hast du die Option, die Software zu aktualisieren. Wähle diesen Punkt bitte aus und schau, ob der Receiver anschließend funktioniert. Falls das nicht klappt, nimm die Festplatte auf der Rückseite des Receivers raus und versuche den Einrichtungsprozess erneut. Falls möglich, bitte nutze auch einmal andere Kabel.
          Viele Grüße
          Georg