06.01.2019 18:52
Hallo,
Im Oktober 2018 habe ich mein Abo (24,99 Euro) um ein Jahr online verlängert. Soweit so gut. Mit Abrechnung November 2018 wurden 132,15€ abgebucht (anstatt 67,99€) Wie Sky auf diese Summe kommt ist mir ein Rätsel, die Abrechnung in meinem Konto ist ein wirrwar an Zu- und Abbuchungen und absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe auch keine Zubuchungen veranlasst. Mit Abrechnung Dezember 2018 war die Abbuchung 71,99€ (anstatt 36,99€) und Mit Abrechnung Januar 2019 dann 95,99€ (anstatt 60,99€). Hatte noch bei Sky Select einige Filme bestellt.
An Sky gesendete E-Mail sowie mehrere Telefonate mit der Kundenhotline zur Klärung des Sachverhalts blieben bisher erfolglos. Die von den Mitarbeitern der Kundenhotline zugesagte Korrektur der Daten durch die zuständige Fachabteilung sowie die versprochene Rückerstattung des zu viel abgebuchten Abrechnungsbetrags sind bis dato nicht erfolgt. Laut Aussage eines Mitarbeiters der Kundenhotline im Dezember 2018 sei der vorhandene Systemfehler behoben und die Abrechnung/Abbuchung für Januar 2019 würde korrekt erfolgen. Es würde alles in der zuständigen Fachabteilung bearbeitet. Ich bräuchte daher auch nicht mehr anrufen.
Wie der abgebuchte Abrechnungsbetrag Januar 2019 zeigt ist dem leider nicht so..
Hat jemand eine kompetente Adresse (Telefon, E-Mail) die speziell für solche Fehlbuchungen zuständig sind?
Danke im Vorraus.
06.01.2019 19:11
Hat jemand eine kompetente Adresse (Telefon, E-Mail) die speziell für solche Fehlbuchungen zuständig sind?
Nein, dies Fachabteilungen kann man nicht direkt kontaktieren.
Aber Du kannst hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
der kann Dir evtl. den Bearbeitungsstand mitteilen,
oder gar selbst mit Dir eine Lösung erarbeiten.
Mit etwas Geduld hier warten.
06.01.2019 20:12
Lass die für deine Arbeit eine Entschädigung geben.
06.01.2019 20:13
dauert ca eine Woche bis sich jemand melden kann.
14.01.2019 20:56
leider besteht das Problem seit 3 Monaten und es ist bisher weder vom Kundenservice noch von der Fachabteilung eine Reaktion erfolgt. Sollte sich bis Monatsende die Sache nicht geklärt haben werde ich die Einzugsermächtigung widerrufen und das Ganze meinem Rechtsanwalt übergeben. Dass von Sky auf diese Art mit langjährigen Kunden verfahren wird ist unverständlich, Kundenservice ist anders.....
14.01.2019 21:06
es ist jetzt genau eine Woche her seit du gepostet hast 1-2 Tage noch ....
16.01.2019 19:52
Hallo seneka,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
17.01.2019 21:00
Hallo Jano,
danke für Deine Rückantwort. Habe Dir eine PN geschickt.
Gruß,
Seneka
30.01.2019 22:14
Hallo,
Drei Monate fehlerhaft überhöhte Abbuchungen, bei einem bekannten Systemfehler, dürfen nicht vorkommen. Dann sollten die Abbuchungen bis Bekanntwerden des Systemfehlers bei den betroffen Kunden bis zur Klärung und Bereinigung der Konten eingestellt werden. Seit dem 10.01.2019 weist mein Konto ein Saldo von -134,16 € auf! Dies sieht nicht nach einer Gutschrift aus!
Gruß,
seneka
30.01.2019 22:19
Doch.
30.01.2019 22:20
Dies sieht nicht nach einer Gutschrift aus!
Warum nicht?
ein Minus vor dem Betrag bedeutet, dass Du ein Guthaben hast
30.01.2019 22:25
ok, danke,
das wäre ja super. Ich warte mal die kommende Abrechnung ab, wie diese dann aussieht.