Antworten

Fehlercode 13090 bei bestimmten Filmen

backe24
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.809 Ansichten

Fehlercode 13090 bei bestimmten Filmen

Hallo zusammen,

Ich bekomme bei manchen Filmen den Fehlercode 13090 und kann den Film dann nicht schauen. Bestes Beispiel ist Planet der Affen: Survival.

Ich habe bereits meine Smartcard gereinigt und den Sky Q Receiver mehrfach resettet, mit dem Ergebnis, dass der Film dann für 10 Sekunden läuft und plötzlich aufhört. Das Bild springt dann direkt auf das normale Programm um und sobald ich den Film neu starten möchte, kommt wieder der Fehler 13090.

Gibt es noch eine Möglichkeit, die ich durchspielen kann? Habe den Sky Q Sat Receiver, falls das hilft.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 2 von 7
1.376 Ansichten

Re: Fehlercode 13090 bei bestimmten Filmen

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 7
1.376 Ansichten

Re: Fehlercode 13090 bei bestimmten Filmen

Hallo backe24,

Weist die Karte sichtbare Abnutzungsspuren auf?
Ich nehme an, du hast einen "Softreset" Deines Receivers unternommen. Versuche bitte einen Werksreset über den hier beschriebenen Weg: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178.
Achte zudem darauf, die Smartcard so einzuschieben, dass sie bis zum Anschlag im Receiver steckt.

Viele Grüße
Martin

crowcat
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 7
1.376 Ansichten

Re: Fehlercode 13090 bei bestimmten Filmen

Hallo Martin,

wir haben auch das oben beschriebene Problem. Wir haben als Bestandskunde zwei neue Sky Q Receiver bekommen und eine neue Karte. Die alte Karte aus dem abgelaufenen Vertrag hat das Problem, dass bei einigen Filmen die Fehlermeldung 13090 kommt. Bei der neuen Karte funktioniert alles.

Die Schritte Karte reinigen, software Reset und manuelles Update vom Receiver haben wir schon gemacht. Die Karte wurde auch mehrmals über das Internet freigeschaltet.

Die alte Karte ist schon ein paar Jahre alt und hat Gebrauchsspuren.

Könnte es daran liegen?

LG

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 5 von 7
1.376 Ansichten

Re: Fehlercode 13090 bei bestimmten Filmen

Hallo crowcat,

ich habe auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

Basler83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
1.361 Ansichten

Betreff: Fehlercode 13090 bei bestimmten Filmen

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem.

Bei Filmen auf der Festplatte gehen manche nicht.

Hinweis 13090 erscheint. Reinigung der Karte und Neustart haben wie erwartet nichts gebracht.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 7 von 7
1.349 Ansichten

Betreff: Fehlercode 13090 bei bestimmten Filmen

Hallo Basler83, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, gehe einfach auf mein Profil und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Antworten