Antworten

Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
maxi_schuler
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 21
2.103 Ansichten

Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Guten Tag,

ich habe mein Sky-Abo fristgerecht gekündigt und bei der Rückholaktion im Oktober 2018 vereinbart, den Vertrag um 12 Monaten zu den gleichen Konditionen 22,99€ zu verlängern.

Jetzt wurde mir schon zwei mal 59,99€ abgebucht. Obwohl in meinem Kontobereich der vereinbarte Beitrag 22,99€ vermerkt ist.

In einem Telefonat wurde mir zugesichert, dass die erhöhten Zahlungen zurückerstattet werden. Dies ist bisang nicht erfolgt und für die nächsten Zahlungen sind wieder 59,99€ vorgemerkt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und was habt ihr dagegen unternommen`?

LG
Max

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
maxi_schuler
Special Effects
Posts: 6
Post 21 von 21
1.847 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Moin zusammen,

also ich habe gestern auf mein Sky-Konto die dementsprechende Erstattung bekommen.

Fazit:

Wenn man was erreichen will, geht das meiner Meinung nach nur über die Moderatoren hier. Der telefonische Kundenservice ist erstens nie erreichbar und zweitens inkompetent.

Unterm Strich bin ich richtig enttäuscht, weil mir keiner erzählen kann, dass man mehrere Monate falsch abbucht und das auf ein technisches Problem schiebt. Ich sehe hier eine Bereicherung von Sky. Aus diesem Grund war das mein letzter Vertrag in der Hoffnung, dass Sky bald keine Buli Rechte mehr hat.

Tipp:

Bei gleichen Problemen, bleibt da dran und versucht es über mehrere Plattformern. Ein Sky-Moderator hat mir auch auf Facebook geantwortet.

LG

Max

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 21
1.643 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Sky hat bei mir mal unberechtigten Schadensersatz abgebucht.

Habs zurückgebucht und den korrekten Betrag überwiesen,

die Mahnung über einen hiesigen Moderator löschen lassen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 3 von 21
1.643 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

du musst schrifrlich wiedersprechen  und  hier auf einen Moderator warten

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 21
1.643 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

bei Vertragsverlängerungen gibts einen sky-Systemfehler. Du kannst dir viel Mühe machen oder in Ruhe die 2-3 Wochen hier warten bis e. Moderator*in sich meldet. Die zuviel bezahlten Beträge werden dann rücküberwiesen

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 5 von 21
1.643 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Hallo maxi_schuler@web,de,

ich schrieb es bereits einem anderen betroffenen Kunden. Entscheidend ist was in deinem Vertrag steht. Sollte Sky an dich Mahnungen verschicken (wollen), oder mit dem Inkassobüro drohen (wollen), so halte ihnen deinen Vertrag unter die Nase. Beglücke Sky Deutschland mit einem Schreiben vom Rechtsanwalt. Stelle die Kosten dafür - sofort in Rechnung. Vertrag ist Vertrag und basta! Ebenso wäre hier eine Fristlose Kündigung von einem Dienstleistungsvertrag zu prüfen. Nach erfolgloser Fristsetzung im Sinne von § 636 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) könnte das der Fall sein  Ein Grund könnte die wiederholte rechtswidrige Abbuchung von höheren Beträgen sein, als wie vertraglich vereinbart.


Unbedingt die zu hohen abgebuchten Beträge schriftlich widersprechen. Wichtig!

Eine Unterlassungserklärung wäre sicher auch ein geeignetes Mittel der Wahl.

Es gibt keine Rechtsgrundlage andere Beträge als wie vertraglich vereinbart einzuziehen. Ansonsten braucht man keine

Verträge abzuschließen, sofern der Dienstleister Beträge nach Gutdünken abbuchen kann. Da sich diese Fälle häufen, kann man hier schon den Betrugsverdacht in den Raum stellen.

Du bist keine Bank und vergibst auch sicherlich keine kostenlosen Darlehen. Sollte Sky Deutschland z.B. einen Kredit von dir als  Kunden benötigen, dann bitte zu Konditionen, die der Kunde vorab festzulegen hat. Wer von Dritten - Geld möchte, und nicht darüber verfügt, muss sich den Regeln des Geldgebers fügen, andernfalls gibt es kein Geld. So einfach ist das! Zu Risiken und Nebenwirkungen frage man seinen Bankberater oder verzichte auf Kredite von den Kunden.


Es scheint so, als habe sich Sky Deutschland gewaltig übernommen und habe massive Liquiditätsprobleme Oder weshalb arbeitet man rechtswidrig mit dem Geld der Kunden?


Herzliche Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 21
1.644 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

vertreterschreck schrieb:


Oder weshalb arbeitet man rechtswidrig mit dem Geld der Kunden?

Zu wenig Werksstudenten.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 7 von 21
1.644 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Könnte es sein, dass nach 2-maligem fehlerhaften Abbuchen die Widerspruchsfrist schon erloschen ist?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 21
1.644 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

hi @maxi, lass dich nicht verrückt machen. Nicht alles, was wichtig klingt, ist wichtig

Moderatorin sandra hat kürzlich auf den Systemfehler hingewiesen.

Auf ihre Auskünfte kann man sich verlassen.

Edit: Widerrufsfrist ist abgelaufen. Satz dzu entsorgt.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 9 von 21
1.644 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Sofern es den Fehler gibt, muss man den Kunden darauf hinweisen. Zugleich mitteilen, dass die vertraglich zugesicherten Beträge aufgrund eines Systemfehlers der EDV nicht bzw. später verbucht werden. Oder ich kann dann keine Verträge verlängern bzw. muss die Nettopreise den Bruttopreisen anpassen, sofern dieser Fehler besteht.

Ich vermute hier mal wieder eine Schutzbehauptung, hinter der man sich verstecken möchte. Fehler hier Fehler da, es interessiert mich nicht. Wir reden hier nicht von Raketentechnik, so ein Fehler kann man innerhalb von Minuten bereinigen, falls nicht, muss man sich Leute suchen, die es können.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 10 von 21
1.645 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

das ist Paranoia. Und gehört nicht hierher.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 21
1.645 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Nee, wenn es ein richtiger Fehler ist, wird der schon richtig korrigiert.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 12 von 21
1.644 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Es wurde doch schon zweimal abgebucht, das heißt die Widerrufsfrist ist schon lange verstrichen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 21
1.650 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Nee, das hier hat nix mit Widerruf zu tun.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 14 von 21
1.650 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Viele Leute stehen auch nicht für die Kompetenz der Kompetenz zur Kompetenz. An dieser Stelle möchte ich mal nicht mit dem Finger auf die betroffenen Leute zeigen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 15 von 21
1.650 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Darum geht es doch gar nicht. John hat dem TE geraten zu widersprechen, was aber nicht mehr möglich ist da schon zweimal abgebucht wurde und somit auch die Widerrufsfrist verstrichen ist. Jetzt verstanden?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 16 von 21
1.650 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Widerspruch zu einer Rechnung ist was ganz anderes als der Widerruf eines Vertrages. Jetzt verstanden?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 21
1.650 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Natürlich ist es besser, so zeitig wie möglich einen Fehler zu reklamieren. Aber auch nach 12 Monaten wurden hier schon Sky-Fehler korrigiert.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 18 von 21
1.650 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Gut aufgepasst, soweit hab ich grad gar nicht gedacht. Sorry

maxi_schuler
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 21
1.650 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Danke für die schnellen Antworten.

Ich werden den Abbuchungen nun erst einmal schriftlich widersprechen.

Des weiteren hoffe ich, dass sich baldmöglichst ein Moderator der Sache annimmt, da man ansonsten von dem Sky-Service recht wenig erwarten kann.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 20 von 21
1.666 Ansichten

Re: Zu viel Beitrag abgebucht nach Rückholaktion

Hallo Max,

entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten