Antworten

SkyQ Receiver - Jugendschutz deaktivieren + laut wenn aus/deaktivert

christian2018
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
6.621 Ansichten

SkyQ Receiver - Jugendschutz deaktivieren + laut wenn aus/deaktivert

Hallo erfahrene Sky-Gemeinde,

ich habe den neueren Sky-Q Receiver und bekomme nicht den Jugendschutz deaktiviert bzw inaktiviert. Selbst bei Navi-CSI will er jedes mal eine neue Codeeingabe. An den Feiertagen habe ich wohl schon 40+ mal den Code eingeben müssen!

Zweites Thema ist das der Receiver wohl noch sehr aktiv ist obwohl ich den aus schalte! Es dreht sich wohl noch die ganze Zeit die Festplatte oder andere Vorgänge sind aktiv. =>> Wie bekomme ich den Receiver in den ECHTEN Stromsparmodus?

Bislang war er unter: Einstellungen > Einrichten > Voreinstellungen > Standby-Modus > ECO

Dieses Regelt aber NUR DIE ABSCHALTEINRICHTUNG jedoch nicht den Nachtverbrauch bzw inaktivität der Festplatte etc.

Grüße und einen guten Rutsch

Christian

Alle Antworten
Antworten
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 2 von 5
3.524 Ansichten

Re: SkyQ Receiver - Jugendschutz deaktivieren + laut wenn aus/deaktivert

Das mit der PIN-Eingabe ist leider so, seit dem Update auf Sky Q. Das nervt wirklich ohne Ende.

Zum Thema Stromverbrauch bzw. zum fehlenden Deep-Standby gibt es hier schon einige Threads.

Zum Beispiel diesen hier:

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3 von 5
3.524 Ansichten

Re: SkyQ Receiver - Jugendschutz deaktivieren + laut wenn aus/deaktivert

Hi

Wie schon gepostet geht das was du willst mit dem neuen SKY Q  Receiver nicht mehr.

Kein Abschalten des Jugendschutzes und kein echter Stromsparmodus.

STROMSPARMODUS

Standby-Modus nutzen - Sky - Hilfecenter

JUGENDSCHUTZ

Suchergebnisse - Sky Hilfecenter - Service

Werner

christian2018
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
3.524 Ansichten

Re: SkyQ Receiver - Jugendschutz deaktivieren + laut wenn aus/deaktivert

Hallo OK danke euch !! Dann geht das direkt in den 14 Tagen Rückgaberecht zurück!

Wo leben wir das Geräte im Betrieb um 15,5 Watt nehmen und im Standby bzw inaktiv 13,5 Watt?

Zudem ist dann die Standby oder ECO-Einstellung schlicht weg eine Verarsche! Mal sehen was der Verbraucherschutz dazu sagt.

Zudem geht mir das mit dem Jungenschutz echt zu weit ... ein hoch das es noch normales TV gibt ohne solche Regeln! Selbst Amazon & Netflix bekommen das hin.

Bin dann wohl bald wieder weg / off.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 5 von 5
3.524 Ansichten

Re: SkyQ Receiver - Jugendschutz deaktivieren + laut wenn aus/deaktivert

christian2018 schrieb:

Zudem ist dann die Standby oder ECO-Einstellung schlicht weg eine Verarsche!

Ja, das sehe ich auch so.

Antworten