Antworten

Anschluss des zweiten Sky Q Receivers und Kabelanschluss

marc2103
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 4
1.241 Ansichten

Anschluss des zweiten Sky Q Receivers und Kabelanschluss

Hallo Community,

ich hab da mal eine bzw. zwei oder auch drei Verständnisfragen. Erstmal die IST-Situation:

Ich wohne in einem 1 Familienhaus und habe den privaten Kabelanschluss unten im Keller (UnityMedia). Paket bei UM ist das 3Play, also Internet, Telefon UND TV. Unten im Wohnzimmer schauen wir Fernsehen ausschließlich über Sky - die privaten Sender in SD.

So, ab dem 01.01.2019 habe ich nur das das 2 Play Paket bei UM, also Internet und Telefon.

- empfange ich dann dennoch das Kabelsignal für den Sky Q Receiver oder wird der private Kabelanschluss abgeschaltet, sodass ich auf SAT (Schüssel schon vorhanden) "umsteigen" muss?!

Desweiteren hätte ich Sky Q auch gerne im Schlafzimmer. Da ich leider keinen verkackten Samsung TV habe (2017er LG), würde ich mir gerne einen 2. Sky Q Receiver bestellen. Nein, Apple kommt mir genau wie Samsung nicht ins Haus. Mein Problem jedoch - ich habe keine Kabeldose im Schlafzimmer, diese ist lediglich im Wohnzimmer. Frage:

- muss der 2. Sky Q Receiver auch ans Kabelnetz angeschlossen werden oder kommuniziert er mit dem Hauptreceiver via Wlan im Heimnetzwerk?!

Wenn dies bejaht werden kann, empfange ich dann auch die privaten wie PRO7 und so auf dem zweiten Receiver?

Falls die Frage jedoch verneint wird, kann ich den 2. Receiver auch mit SAT Anschluss bestellen. Wäre für mich einfacher als Kabel hoch zu ziehen, da die Schüssel mehr o weniger direkt am Schlafzimmer hängt.

Ich erkenn grad den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke vorab und allen Frohe Festtage!

LG
Marc

Alle Antworten
Antworten
minas87
Special Effects
Posts: 17
Post 2 von 4
1.027 Ansichten

Re: Anschluss des zweiten Sky Q Receivers und Kabelanschluss

Grüß Dich

Du wirst wohl auf Sat umsteigen müssen dann. Aktuell bekommst du ja Sky vom Kabelbetreiber und wenn das nicht mehr gegeben ist kannst du auch kein Sky schauen. Wäre ja ein Unding wenn so ein Betreiber "seine" Leitung für Sky quasi kostenfrei zur Verfügung stellen würde

Und damit erübrigt sich auch die Frage zum Tv im 2. Raum. Trotzdem möchte ich hinzufügen dass auch ein 2. Receiver ans Netz muss, egal ob SAT oder Kabel. 

Denn sog. SYTA ( Systemtausch / wechsel) lässt sich Sky übrigens ordentlich bezahlen.

marc2103
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 4
1.028 Ansichten

Re: Anschluss des zweiten Sky Q Receivers und Kabelanschluss

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 4 von 4
1.028 Ansichten

Re: Anschluss des zweiten Sky Q Receivers und Kabelanschluss

Wenn du den Kabel TV Anschluss nicht mehr bezahlst, kannst du in der Regel Sky darüber auch nicht mehr nutzen.

Zur Zeit ist es aber so, dass keine Filter mehr gesetzt werden und der Anschluss trotzdem frei bleibt. Wie lange das so bleibt, kann aber keiner sagen.

Wenn du auf Sat umsteigst, dann müssen auch alle Receiver für Sat sein. Eine Kombi aus Kabel und Sat ist bei Sky nicht möglich.

Genauso muss auch der zweite Receiver mit der Sat Leitung verbunden sein, damit du ihn nutzen kannst. Ist quasi ein identisches Gerät zur ersten Box.

Antworten