Antworten

Moderation nach welchen Kriterien

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1 von 49
2.868 Ansichten

Moderation nach welchen Kriterien

Also langsam nervt das mit den willkürlichen Moderationen. Habe eben etwas gepostet, keinen Link drangehängt, niemanden beleidigt, lediglich ein Zitat zugefügt und ansonsten ganz normal geschrieben. trotzdem wird das Ganze moderiert und muss freigegeben werden. Nach welchen Kriterien läuft das hier eigentlich? Das ist ja schon fast Zensur.

Edit: hab gerade gesehen, dass im Zitat ein Link angegeben ist, der aber vorher schon freigegeben oder gar nicht moderiert wurde ( kann ich ja nicht sehen ).

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,951
Post 2 von 49
1.799 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Manchmal wird hier mehr "moderiert", als Fragen der Kunden beantwortet! Wird immer schlimmer!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 49
1.799 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

und irgendwelche Jura-Trolle dürfen hier machen was sie wollen.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 49
1.799 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Boooooaaaaah!!! Jetzt habe ich noch etwas dazu editiert und es wird schon wieder moderiert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 49
1.799 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Du hast einen Personal-Trainer.

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 6 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

smiley.jpg

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 7 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Didi Duster,

war schon mal bei Sky was logisch?

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 8 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Hallo muhusch,

und wiederum andere dürfen beleidigen und nach ihrer Mama schreien. Verkehrte Welt, so ist es.

Rege dich darüber nicht auf.

Herzliche Grüße

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 9 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Hallo zusammen, um hier Klarheit zu schaffen: Links werden automatisch moderiert (wegen der Spambots in der Vergangenheit) - diese werden aber natürlich freigegeben. Alle anderen Beiträge die Moderationen sind, wurden zuvor gemeldet und von den Mods entsprechend geprüft.

Danke euch für euer Verständnis 😉

Viele Grüße Carina

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 10 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Hallo Carina T,

ist damit nicht dem Denunziantentum Tür und Tor geöffnet worden? Sobald bestimmte Leute ein Post nicht passt, kann die Meldefunktion missbraucht werden. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Ich denke es ist auch nicht in eurem Interesse, dass ihr die Nanny gekränkter Foristen spielt. Danke.

Herzliche Grüße

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 11 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

carinat​ Ich fordere euch auf auch die momentane Regelung, dass jemand der seine eigenen Beiträge löscht, automatisch auch fremde, von ihm nicht verfasste Beiträge mit löscht zu beenden!

Löschen sollte in einem Forum nur der Admin dürfen und das Ganze auch nur in begründeten Ausnahmen.

Meine gelöschten Beiträge haben in keiner Form gegen die Forenregeln, Gesetze oder die sogenannte Netiquette verstoßen, was eine Löschung rechtfertigen würde. Des weiteren kann ich auch an keiner Stelle der Forenregeln erkennen, dass ein User fremde Beiträge löschen darf oder ich damit rechnen müsste dass das passieren kann.

Ich weiß aber sehr wohl, dass es so etwas wie das Recht am eigenen geistigen Eigentum gibt.

Von daher: lasst euch endlich eine bessere Regelung einfallen! Die momentane ist nicht hinnehmbar!

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 12 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Also ich empfinde dies hier überhaupt nicht so..., bis jetzt konnte ich eigentlich sabbeln wie ich wollte.

Ein einziges male wurde einer meiner "Gesellschafts Relevanten Posts" gesperrt, das lag aber nicht an mir sondern

an einem Frettchen und Glühwein

In einem anderen Forum,einem großen Forum habe ich eine Sperrquote von 46 %, dort düse ich als fuzius kon...der schon wieder..., durch die Gegend und erkläre den Leuten Politik

Ok, ab und zu kommt bei mir Flash angeflogen und haut auf`n Putz aber sonst..., Liberty

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 13 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Hallo,

ich habe hier schon viele Fans. Ansonsten kann es funktionieren, was du schreibst.

Herzliche Grüße

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 14 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Hallo an alle,

ich hab in letzter Zeit auch festgestellt, dass ich des öfteren moderiert wurde. Hat mich nicht weiter gestört, weil es bis jetzt jedesmal freigegeben wurde. Wenn man weiß, warum das so ist, dann kann man es auch verstehen. Das hat ja die Sky Moderatorin Carina T. hier im Thread wunderbar erklärt.

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 15 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Ist mir schon mehrfach passiert, gerade jetzt auch.

Bisher immer freigegeben worden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Zeitnahe Hilfe ist damit nicht möglich. Solche Postings eignen sich nur für Feedbacks, auf die man keine Antwort erwartet.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 17 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

So dramatisch ist das jetzt nicht.

Geht eigentlich immer sehr schnell.

Nur mein letzter Beitrag zieht sich jetzt unerwartet lange hin.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 18 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Die Beschwerden über andere User häufen sich.

Das liegt daran das eine andere Meinung hier nichts zu suchen hat.

Manche User glauben das ihnen dieses Forum gehört.

In anderen Foren geht es weitgehend nicht so lasch zu.

Seid doch froh wenn es unmoderiert läuft.

Man kann auch eine andere Meinung unkommentiert lassen.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 19 von 49
1.801 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Hallo Ibe Moserer,

du schreibst folgendes:

In anderen Foren geht es weitgehend nicht so lasch zu.

Seid doch froh wenn es unmoderiert läuft.

Das sehe ich ganauso. Hier im Sky&Friends Forum kann man in einem Thread auch mal was sagen, was nicht direkt zum eigentlichen Thema des Threads gehört. Da wird dann nicht von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen gemeckert. Die lassen das durchgehen.

Ich selber kenne verschiedene Foren, wo schneller mal was von den dortigen Moderatoren / Moderatorinnen gelöscht wird, wenn es nicht direkt was mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat. Ein schönes Beispiel deswegen ist das Samsung eigene Forum, was man auf Samsung Community erreicht. Dort kann man mich in diversen Threads im TV, Audio & Video Unterforum finden. Vorallem in diesem Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie, der Q-Serie, Diskussionsthread ! Dort geht es um Ruckler bei diversen Samsung Fernsehern. Und wenn jemand schreibt, dass er den Samsung Fernseher beim Händler z. B. gegen einen Sony Fernseher getauscht hatte und dann aufzählt, was beim Sony Fernseher besser ist, dann kommt ein(e) Samsung Moderator(in) an und meckert rum, dass das nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat. Und wenn man Pech hat, wird der Beitrag auch noch gelöscht. Und wenn man öfters was schreibt, was nicht ganz zum Thema des Threads passt, dann kann es auch passieren, dass man für 24 Stunden (oder länger) für das Forum gesperrt wird. Im Samsung Forum muss man höllisch aufpassen, was man wo schreibt. Wird dort schnell zensiert.

Somit finde ich es hier im Sky&Friends Forum angenehmer, weil es hier nicht ganz so streng ist. Denn hier im Sky&Friends Forum gibt es genügend Threads, wo auch mal was steht, was nicht direkt zum eigentlichen Thema des Threads gehört. Trotzdem meckert kein(e) Sky Moderator(in) hier herum, was das soll. Also sehr viel entspannter, als in anderen Foren.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 49
1.800 Ansichten

Re: Moderation nach welchen Kriterien

Hat Vor- und Nachteile. Wenn generell Beikraut geduldet wird, fängt das Unkraut an zu wuchern, wenn die eigentliche Kulturpflanze in der Pflege vernachlässigt wird.

Antworten