Antworten

Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

bayernhoffi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 78
3.073 Ansichten

Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Guten Abend zusammen,

ich habe gerade festgestellt, das mir seit 3 Monaten 46,50 € zu viel abgerechnet wurden. Ich probiere seit einer Stunde jemanden vom Kundenservice ans Telefon zu bekommen. Was kann ich noch machen??

Gruss Bayernhoffi

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 78
1.715 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Ich probiere seit einer Stunde jemanden vom Kundenservice ans Telefon zu bekommen

Die ist nur bis 22 Uhr besetzt,

Morgen ab 8 Uhr wieder.

Was steht denn in Deinen schriftlichen Vertragsunterlagen?

Hat sich der Vertrag evtl. automatisch verlängert, weil Du nicht gekündigt hast

und jetzt die Rabatte weggefallen sind?

Du kannst hier warten bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

kann aber 10 Tage und länger dauern, bis sich einer bei Dir meldet.

Zeitgleich kannst Du versuchen, über die Hotline eine Auskunft zu bekommen.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 3 von 78
1.715 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Wenn er aber ab 21.29 Uhr versucht hat, den Kundenservice zu erreichen, dann ist doch eine Auskunft, dass der nur bis 22.00 Uhr zu erreichen ist, etwas seltsam. Oder?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 78
1.716 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Was kann ich noch machen?

Schriftlich den Sachverhalt Sky schildern und eine Gutschrift der zuviel gezahlten Beiträge einfordern.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 5 von 78
1.716 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Einfach so? Was wenn wie herbie vermutet einfach die gutschriften wegen nicht-kündigung des Vertrages ausgelaufen sind? Dann verschwendet der TE mit Forderungen seine Zeit.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 6 von 78
1.716 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Wieso seltsam. Dem TE wurde nur mitgeteilt dass bei herbis Kommentar bereits eine halbe Stunde die hotline nicht mehr besetzt ist.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 7 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Dann frage ich mich aber, und das meinte ich, warum hat er denn dann zwischen 21.30 Uhr und 22.00 Uhr den KC nicht erreichen können, wenn die dort doch bis 22.00 Uhr besetzt sind.

prinzstorno
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Hallo zusammen,

ich hatte eine ähnliche Fragestellung. Mein Beitrag war aber scheinbar zu unbequem. An den Admin. Ich mache hiervon einen Screenshot und reiche das ganze als Anhang der Beschwerde bei wenn das hier auch wieder gelöscht wird.

BRAUCHE HILFE

Liebe Community,

ein stillgelegtes Sky Ticket Konto wurde ohne das ich Zugriff darauf gehabt habe in ein Abo umgewandelt.

Sky Ticket Servicemitarbeiter haben mir hierzu seit Oktober auf keine Email geantwortet. Mir wurde telefonisch bestätigt das es sich um einen Fehler handelt von Sky. 59,98 EUR habe ich bis heute nicht zurück erhalten.

Wie bekommt man seine Fehlbuchung ohne juristische Mittel zurück? Das muss doch bei einem Unternehmen wie SKY möglich sein.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 9 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Grüß Gott bayernhoffi

1. Nach frankieboy seiner Empfehlung agieren: Anliegen schriftlich einreichen und zu hohe Beiträge zurückfordern

2. Frist setzen und das Anliegen (Kopie vom Vertrag/ Auftragsbestätigung mitschicken) mit einem beleghaften Einschreiben

    (Zeuge(n) empfehlenswert) zur Kundenbetreuung nach

    Hamburg versenden; Postanschrift Kundenservice: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG 22033 Hamburg

3. In deinem Fall nicht auf herbi100 hören

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 10 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Hallo herbi100,

leider 3x

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 11 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Hallo prinzstorno,

ich empfehle dir auf den Inhalt in deinem Vertrag zu verweisen. Nur was dort drinnen steht, ist für beide Vertragsparteien verbindlich. Alles andere braucht dich nicht zu interessieren. Gehe ähnlich vor, wie es bayernhoffi empfohlen wird. Und zwar wie folgt:

1. Nach frankieboy seiner Empfehlung agieren: Anliegen schriftlich einreichen und zu hohe Beiträge zurückfordern

2. Frist setzen und das Anliegen (Kopie vom Vertrag/ Auftragsbestätigung mitschicken) mit einem beleghaften Einschreiben

    (Zeuge(n) empfehlenswert) zur Kundenbetreuung nach

    Hamburg versenden; Postanschrift Kundenservice: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG 22033 Hamburg

3. In deinem Fall nicht auf herbi100 hören (trifft nur auf bayernhoffi zu)

4. Trage vor, dass du kein Abo abgeschlossen hast und verweise auf die Auskunft der Hotline

PS: Rechtlich beraten darf und kann dich hier niemand. Sorry!

Hilft das nicht, bleibt nur der Gang zu einer Verbraucherzentrale oder einem Rechtsanwalt.

Herzliche Grüße

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Du bist lustig,

machst hier Werbung und Rechtsberatung und rätst Kunden,

nur auf Dich und nicht auf andere zu hören,

ohne überhaupt zu schreiben, was an der Vorgehensweise,

zB. von mir falsch sein soll.

Weil ich keinen Anwalt empfehle, wie Du??

Zudem widersprichst Du Dir ja,

einerseits verweist Du darauf, dass nur das schriftliche zählt,

auf der anderen Seite,

er soll auf mündliche Gespräche mit der Hotline verweisen.

Und nur, weil man das unter seine Beiträge schreibt,

PS: Rechtlich beraten darf und kann dich hier niemand. Sorry!

Ist es doch so, dass Du es machst.

Ich habe dem TE einfache Fragen gestellt um erstmal den genauen Sachverhalt etwas

offen zulegen

und Du gibst schon Ratschläge,

wie Frist setzen, zurückfordern, usw. ohne zu wissen, warum zuviel abgebucht wird.

Da wundert es mich nicht, dass Du in Foren auf Kundenfang gehen musst.

herzliche Grüße.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Dann frage ich mich aber, und das meinte ich, warum hat er denn dann zwischen 21.30 Uhr und 22.00 Uhr den KC nicht erreichen können,

Wahrscheinlich, weil er in der Warteschleife war.

dann ist doch eine Auskunft, dass der nur bis 22.00 Uhr zu erreichen ist, etwas seltsam. Oder?

Nein, da ich diese Info um 22.30 Uhr gab, mit dem Ziel, dass er es nicht weiter versuchen muss,

da die Hotline eben nur bis 22 Uhr besetzt ist.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 14 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Ok.

Ich gehe aber einmal davon aus, dass dem KC zu jeder Zeit die Wartezeit für einen Anrufer bekannt ist. Das zeigt eine Anlage üblicherweise an. Wenn die 45 min. beträgt, sollte man doch einen Kunden, der um 21.30 Uhr anruft, nicht mehr in der Warteschleife hängen lassen, bis Sky das Gespräch um 22.00 Uhr durch Auflegen beendet (Dienstzeitende!). Das ist ein ganz unfreundlicher Akt, der bei jedem betroffenen Anrufer Frust erzeugt. Eine Ansage "Leider können wir Ihren Anruf innerhalb unserer Geschäftszeit nicht mehr annehmen" wäre zumindest kundenfreundlicher.

Geht man in Geschäfte, die um 18.30 Uhr schließen, wird der Eingang um 18.30 Uhr geschlossen, die noch im Laden befindlichen Kunden werden aber immer noch bedient. Niemand würde auf die Idee kommen, die Anzahl der noch im Laden befindlichen Kunden zu schätzen und dann eben schon um 18.00 Uhr abzuschließen, damit die Mitarbeiter pünktlich um 18.30 Uhr nach Hause gehen können.

Bei Sky stimmt irgendetwas mit dem Kundenservice oder den hinterlegten Prozessen nicht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Hallo vertreterschreck

Leider 3 mal

Herzliche Grüße,

solche Vorschläge zu machen, ohne zu wissen, um was es geht,

Zeugen bei Einschreiben hinzurufen, usw.

und dieser unnötige Zusatz

In deinem Fall nicht auf herbi100 hören

so agieren nur User die argumentativ etwas schwach auf der Brust sind,

einfach hör nicht auf dieses oder jenes,

ohne zu Begründen warum, hat schon was leicht lächerliches.

Scheinst selbst nicht so von deiner Vorgehensweise überzeugt zu sein,

sonst würdest Du es einfach dem TE überlassen,

wie er vorgehen will

und müsstest nicht betteln,

"hört alle nur auf mich, nicht auf andere"

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 16 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Hallo herbi100,

nun spielt die Fantasie dir aber einen großen Streich, nicht wahr?

Ich bin kein Rechtsanwalt und arbeite auch für keine Kanzlei. Gleichwohl bewerbe ich keine. Zeige mir bitte, wo ich einen Werbespot für eine Kanzlei XY eingestellt habe. Du wirst keinen finden. Das verbiete ich mir an dieser Stelle.

Ein zitierter öffentlich zugänglicher Text mit entsprechender Quellenangabe eines Rechtsanwaltes - zum Thema Widerruf, ist keine Werbung. Vielmehr ein Gebot der richtigen Zitiertechnik und des geistigen Eigentums im Sinne vom Urheberrecht.

Eine Rechtsberatung kann ich nicht geben und werde ich auch nicht geben. Allein schon deshalb, weil ich kein Jurist bin.

Sämtliche Beiträge sind informativ zu verstehen und entsprechend gekennzeichnet. Jederzeit in einer gut sortierten Biblitothek für jedermann nachlesbar. Informativ gewisse Themen aufzubereiten, stellt keine Rechtsberatung dar. Ebenso wenig Tipps, wie z.B. "schicke ein beleghaftes Einschreiben ab, oder bediene dich eines Zeugen, setze eine Frist" etc. Dann müsste der User: frankieboy und andere User (indem sie z.B. die öffentlich zugänglichen SKY-AGB zitieren) ja auch beraten haben. Du machst dich mit deinen falschen Verdächtigungen nur lächerlich.

Ebenso könnte ich dich fragen, weshalb du gelegentlich inhaltlich und teilweise nicht korrekte Posts absetzt? Bist du befangen? Besteht ein Abhängigkeitsverhältnis zu Sky?

Ebenso hast du dem User seine Frage falsch und oberflächlich abgehandelt. Jeder weiß, dass er sich den Anruf mit der Hotline an die heimische Zimmerdecke nageln kann. Er damit nichts beweisen kann, käme es zum Streifall. Auch das solltest du bei deinen Antworten immer bedenken. Denn bei den meisten Kunden steckt der Karren schon im Dreck. Das Recht es zu korrigieren habe ich, auch weil dem Kunden geholfen werden muss. Danke.

Herzliche Grüße

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Ebenso hast du dem User seine Frage falsch und oberflächlich abgehandelt.

Erstens entscheidest das nicht Du,

Zweitens sind Deine Beiträge selbst voll von oberflächlichen unbewiesenen Behauptungen,

wenn ich etwas falsches schreibe, dann kannst Du das gerne offen legen,

aber nicht, weil Dir meine Meinung und Herangehensweise nicht passt.

Das ist so in einem Forum, dass es verschiedene Meinungen und Herangehensweisen gibt.

Du musst auch keine Angst vor anderen Meinungen haben, ist nichts schlimmes,

schlimm ist nur, wenn man andere Meinungen,

pauschal als "hör nicht darauf" was der oder der schreibt abtut,

dass zeugt von wenig Selbstvertrauen und Toleranz.

Jeder weiß, dass er sich den Anruf mit der Hotline an die heimische Zimmerdecke nageln kann.

Nein, es gibt viele Berichte, wo ein Anruf bei der Hotline Abhilfe geschaffen hat

und dazu raten auch viele hier, nicht nur ich,

Deine Aussage ist einfach oberflächlich, genau das, was Du anderen vorwirfst, machst Du selbst.

Er damit nichts beweisen kann, käme es zum Streifall.

Der TE will nichts beweisen, er will wissen, warum er zu viel bezahlt und das kann im die Hotline

durchaus mitteilen und wenn nicht, hat er keinen Nachteil in der Wartezeit,

bis sich ein Moderator meldet.

Auch das solltest du bei deinen Antworten immer bedenken. die meisten User, wollen eine einfache Lösung.

Wenn ein User einfach wissen will, warum er zu viel bezahlt,

ist es einfach unnötig, Gesetze, §, usw. hervor zu holen,

Anwälte zu empfehlen.

Und darum nehme ich mir das Recht heraus Dich zu korrigieren, denn dem User muss geholfen werden

und zwar mit alltagstauglichen Auskünften und nicht zusammenkonstruierten Fällen.

Danke.


Ebenso könnte ich dich fragen, weshalb du gelegentlich inhaltlich und teilweise nicht korrekte Posts absetzt?

Warum machst Du das?

Besteht ein Abhängigkeitsverhältnis zu irgendwelchen Anwälten?

Hast Du finanziellen Nutzen davon?


Herzliche Grüße.



herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

Ebenso wenig Tipps, wie z.B. "schicke ein beleghaftes Einschreiben ab, oder bediene dich eines Zeugen, setze eine Frist"

Tolle Tipps auf die Frage eines Users, ich erinnere Dich.

ich habe gerade festgestellt, das mir seit 3 Monaten 46,50 € zu viel abgerechnet wurden. Ich probiere seit einer Stunde jemanden vom Kundenservice ans Telefon zu bekommen

Toller Tipp,

"schick ein belegbares Einschreiben ab" "bediene Dich eines Zeugen"

dafür

Völlig am Thema vorbei, einfach irgendwas zusammengereimt, ohne zu wissen warum zu viel abgebucht wurde,

einfach mal ins blaue etwas geraten,

aber dann solche Fragen von mir

Was steht denn in Deinen schriftlichen Vertragsunterlagen?

Hat sich der Vertrag evtl. automatisch verlängert, weil Du nicht gekündigt hast

und jetzt die Rabatte weggefallen sind?

Du kannst hier warten bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

kann aber 10 Tage und länger dauern, bis sich einer bei Dir meldet.

pauschal als oberflächlich und schlecht hinstellen wollen.

Ganz ehrlich, es gab schon einige User, die nur darauf aus waren andere belehren zu wollen,

aber noch keiner hat andere belehren wollen

und dann selbst so viele schlechte Tipps gegeben, wie Du

und versucht, sie mit  zusammenhanglosen, themenfremden Anwaltszitaten zu untermauern.

Scheinbar spielt Dir da die Fantasie ab und an einen Streich

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 19 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

herbi100 schrieb:

Ebenso hast du dem User seine Frage falsch und oberflächlich abgehandelt.

Erstens entscheidest das nicht Du,

Zweitens sind Deine Beiträge selbst voll von oberflächlichen unbewiesenen Behauptungen,

wenn ich etwas falsches schreibe, dann kannst Du das gerne offen legen,

aber nicht, weil Dir meine Meinung und Herangehensweise nicht passt.

Antwort:

Sofern ich einen Post für inhaltlich falsch halte, werde ich den konstruktiv und sachlich korrigieren.

Wo und Wann, habe ich einen Kunden etwas Falsches geschrieben? Gezielt dazu geraten,

etwas Falsches zu machen, welches dem Kunden schadet statt einen Nutzen zu bringen? Zeige mir bitte wo!

Wenn ich dir alle deine handwerklichen Fehler wissenschaftlich und eineindeutig widerlegen möchte,

bliebe bei dir kein Auge trocken. Da ich dich aber symphatisch finde, sehe ich davon ab. Es geht hier allein um die Sache nicht um persönliche Befindlichkeiten. Nehme doch auch einmal die wissenschaftlich und in sich validen Beiträge anderer Kunden an. Die allermeisten meiner Beiträge beinhalten immer eine Quellenangabe. Diese Quelle ist für jedemann und jederzeit nachprüfbar. Von dir lese ich nie eine Quelle, warum ist das so? Ist das nicht oberflächlich und gefährlich zugleich? Konkret, kannst du dem Kunde zweifelsfrei garantieren, dass er sich mit deinen Tipps nicht in die Nesseln setzt?

Das ist so in einem Forum, dass es verschiedene Meinungen und Herangehensweisen gibt.

Du musst auch keine Angst vor anderen Meinungen haben, ist nichts schlimmes,

schlimm ist nur, wenn man andere Meinungen,

pauschal als "hör nicht darauf" was der oder der schreibt abtut,

dass zeugt von wenig Selbstvertrauen und Toleranz.

Antwort:

Bei mir handelt es sich nicht um eine Meinung, sondern um die gesetzliche Ist-Situation, die ich darlege. Vielmehr eine Ist-Soll Analyse in der einfachsten Form. Nochmals für dich: Gesetze sind das A+O wonach sich das öffentliche Leben in einer Zivilgesellschaft wie die unsere gestaltet. Entscheidend für mich ist was im Gesetz steht und nicht was der Nachbar Schulze zu wissen glaubt Nur weil Herr Schulze meint, rufe mal da an und dann ist dein Problem passé, greift zu kurz. Das ist gefährliches Halbwissen, und entspringt nicht einer primären Originalquelle wie zum Beispiel ein Gesetzbuch!

Deine Meinung kannst du haben, aber dann schreibe bitte auch dazu, dass du es nach deiner Meinung nach so machen würdest. Gleichwohl gelten in Deutschland gewisse Gesetze, die für jedermann anzuwenden sind. Es ist dir nicht verboten die in einer Bibliothek oder dem Internet beim entsprechenden Ministerium einzusehen. Und diese Gesetze sind die Basis für Zivilrechtliches Handeln. Ein Gesetzbuch heißt nicht grundlos BGB /(Bürgerliches Gesetzbuch)

Jeder weiß, dass er sich den Anruf mit der Hotline an die heimische Zimmerdecke nageln kann.
Antwort:
Nein, eben nicht. Weil der Mitarbeiter sich in einem abhängigen Beschäftigungverhältnis befindet. Demnach im Zweifel immer für den Arbeitgeber aussagen wird. Jeder halbwegs nicht blinde Jurist wird dich darauf hinweisen, alles nur schriftlich zu erledigen. Dazu google bitte mal mündliche Beweise aus Rechtsgeschäften. Deshalb lehne ich diese Option ab, da diese falsch ist.
Nein, es gibt viele Berichte, wo ein Anruf bei der Hotline Abhilfe geschaffen hat

          und dazu raten auch viele hier, nicht nur ich, Deine Aussage ist einfach oberflächlich, genau das, was Du anderen vorwirfst,

          machst Du selbst

Er damit nichts beweisen kann, käme es zum Streifall. Das soll ja vermieden werden, auch weil es dem Kunden unnötig viel Zeit und Geld kostet. Mag durchaus sein, dass es die Fälle gabe. Wenn du die Fälle zu glauben kennst, so bitte ich mal um eine Liste. Käme es zum Streitfall, steht Aussage vs. Aussage. Im Zweifel sagt der abhängig beschäftige zu Gunsten des Arbeitgeber aus, nicht zu Gunsten des Kunden. Man beißt niemals in die Hand, die einen füttert. Das dürfte klar sein, nicht wahr?

Der TE will nichts beweisen, er will wissen, warum er zu viel bezahlt und das kann im die Hotline

durchaus mitteilen und wenn nicht, hat er keinen Nachteil in der Wartezeit,

bis sich ein Moderator meldet.

Auch das solltest du bei deinen Antworten immer bedenken. die meisten User, wollen eine einfache Lösung.
Antwort:
Meine Lösung sind einfach und strukturiert. Natürlich sieht man seine eigene Arbeit nie so kritisch, als wie es andere tun. Es kann durchaus sein, dass es für manche Kunden nicht immer die einfachste Lösung ist.

Wenn ein User einfach wissen will, warum er zu viel bezahlt,

ist es einfach unnötig, Gesetze, §, usw. hervor zu holen,

Anwälte zu empfehlen.

Und darum nehme ich mir das Recht heraus Dich zu korrigieren, denn dem User muss geholfen werden

und zwar mit alltagstauglichen Auskünften und nicht zusammenkonstruierten Fällen.

Danke.


Ebenso könnte ich dich fragen, weshalb du gelegentlich inhaltlich und teilweise nicht korrekte Posts absetzt?


Antwort:


Deine Gegenfrage beantwortet nicht meine Frage. Beantwortest du mir bitte, woher deine Motivation dazu kommt?

Warum du keine Originalquellen nennst oder Quellen zitierst. Ist es richtig, dass Aussagen ohne Quellenangaben wissenschaftlich nicht in sich valide sind?


Warum machst Du das?


Antwort:

Ich kam dazu wie die Jungfrau zum Kinde. Und zwar war ich selbst betroffen. Zugleich haben mich die vielen Beschwerden erschrocken. Die Leute vielfach im Regen stehen gelassen werden. Deshalb versuche ich zu helfen, wo ich kann. Quasi wie eine Mutter, nur ohne Brust.

Besteht ein Abhängigkeitsverhältnis zu irgendwelchen Anwälten? Nein! Auch für dich nachprüfbar, zufrieden? Gleichwohl hast du mir noch nicht berichtet, ob du befangen bist? Besteht ein Abhängigkeitsverhältnis zu Sky Deutschland? Ja oder Nein?


Hast Du finanziellen Nutzen davon? Antwort:

Die Beantwortung ergibt sich aus der Beantwortung der anderen Fragen. Ganz klar nein! Und selbst, bezahlt Sky Deutschland dich, bist  oder warst du für Sky tätig? Ja oder Nein?


Herzliche Grüße.



miika
Regie
Posts: 25,001
Post 20 von 78
1.723 Ansichten

Re: Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung, aber ich erreiche niemanden.

ich spar mir, den thread zu lesen

Hier in Ruhe auf e. Moderator*in warten und das von ihr/ihm regeln lassen

kann gegebenenfalls Rücküberweisung veranlassen.

Antworten